Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
k ... na dann, in welchem ordner liegt die datei (cache)?

war auch mein erster versuch

• Danke
Reaktionen: Airmax25
die liegt bei astro direct unter /cache vermute das es aufm tel reservierter speicher ist

Ich hab grad auch schon direkt versucht aus einer der alten URL und dem neuen filenamen etwas hinzubasteln, aber bekomm immer nur einen 404-.- schade.
Mit adb kenn ich mich leider so gut wie gar nicht aus, hoffentlich guckt hier mal einer von den Pros rein und erklärt wie man Dateien runterzieht. Ansonsten werd ich mal schnell versuchen mich irgendwo einzulesen...

muss ja nicht heissen das die url so stimmt ... nach den änderungen hat google vielleicht auch die update url geändert

die einzige anzeige in logcat ist com.google.android.systemupdater.SystemUpdateInstall dialog

also ich bekomme bei systemdateien mit pull nur ein access denied, von der sdcard gehts mit pull!

deshalb wenn du mir den pfad sagen kannst schicke ich dir gerne den pull befehl mit korrekten attributen ;)

Kultus schrieb:
meinst du das Telefon schaut noch Updates? ich glaube das Signal für ein Update kommt von der anderen Seite.

Das halte ich netzwerktechnisch für äusserst schwierig. Dann müsste "die andere Seite" mindestens deine IP kennen, die müsste das Gerät also wiederum mitteilen. Abgesehen davon kann man bei den meissten WLANs nicht ohne weiteres eine Verbindung zu einem Client dahinter aufbauen.

Ich tippe mal das Handy schaut zu irgendwelchen Zeitpunkten eine Art Feed an in dem die für sein Modell verfügbaren Updates und deren URLs stehen.

Pyrdakor schrieb:
die einzige anzeige in logcat ist com.google.android.systemupdater.SystemUpdateInstall dialog

kommt bei mir auch, wenn ich nach updates suche :)

Ok Leute, hier wär meine Version es mit adb zu bekommen:

Wenn schon adb etc installiert ist dann folgendes unter Ausführen eingeben:
adb pull /cache/signed-crb17-from-tmi-rc9-eu.17667e06.zip c:\

Dann müsste die datei nach c: kopiert werden. Ich hoffe das klappt so einfach auch mit ner Firmware ohne root. Versuchs bitte einfach mal=)

edit: So habs jetzt mal mit mehreren Datei die normalerweise geschützt sein sollten probiert und alle klappen soweit, auch aus /cache. Ist jetzt nur leider die Frage inwieweit es nen Unterschied macht, dass ich root habe und Pyrdakor wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
als einzigestes kann ich nenne das astro mir unter /cache
den ordner präsentiert. laufwerks name ist unter xp g1 E:

ging leider nicht

mount oder unmount???

ich hab adb
darf ich daten für windoof bereitstellen klicken ja oder nein?
beides funkionierte nicht

hab kein root =(

ja dachte mir sowas schon, aus dem /etc/ ordner darf ich pull'n, aber systemdateien wie z.b. /init.rc geben ein permission denied zurück

kann auch ohne daten bereitstellen pull'n, denke mal das ist egal

verstehe echt nicht warum google uns so den zugang verweigert... ich meine die haben doch keinen nachteil dadurch wenn wir die firmware selber laden ... außerdem sparen die doch traffic :)

vielleicht geht es um statistiken

Du hast adb eben erst frisch installiert und noch nie damit gearbeitet oder? Weil dann kann ich verstehen das es bissl arg viel neues ist^^
Also du hast das SDK1.1 installiert und das G1 angschlossen ohne Daten bereitzustellen.
Jetzt musst du einmal in den Windows Explorer, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, und in Eigenschaften rein. Da auf Erweitert und unten auf Umgebungsvariablen. Da musst du eine neue erstellen mit den Werten:
Name: adb
Wert: ...\android-sdk-windows-1.1_r1\tools (also den kompletten Pfad zum tools Ordner)

Dann gehst du auf Start, Ausführen, tippst
'cmd' (one ' ' )
ein, gehst mit
'cd ...\android-sdk-windows-1.1_r1\tools' (da muss natürlich wieder der komplette Pfad rein)
in den tools-Ordner und gibst dann
'adb pull /cache/signed-crb17-from-tmi-rc9-eu.17667e06.zip c:\'
ein (c:\ kannst du durch nen beliebigen Ordner ersetzen in den du es gerne speichern willst) und dann sollte es eigentlich auf deinem PC sein wenn es denn wirklich auch ohne root, remount etc gehen kann. Wenn nicht bin ich mit meinem Wissen hier zuende*g*