Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Dev phone bzw. ADP1 hat mal garnichts mit nem gerooteten G1 zu tun. Es handelt sich hierbei lediglich um ein baugleiches Gerät, das direkt von google und nur mit us tastatur mit root Rechten zu Entwicklungszwecken vertrieben wird. Darum bekommen diese die Updates zuerst.

aber man kann aus dem adp-update ein update für rooted bauen wie es ja einige hier haben und nutzen !

Rooten ist auch toller als ich dachte. Komplette Backups, Tethering und AppsToSD (mit meiner 16GB-Sandisk-Karte merk ich keinen Geschwindigkeitsunterschied zu RC9).

Nur hätte ich noch gern eine deutsche Locale. Nicht wegen der Sprache, aber wegen der Maßeinheiten und Nummernformatierung.

Eine Idee wäre doch das ganze übers Wlan runterzuladen. Wenn man eine Fritz! Box hat kann man den kompletten Wlan Datenverkehr mitschneiden und anschließend mit einem Programm (Wireshark) auswerten. Dann sieht man welche Adresse angefordert wurde und hat den direkten Link.

Link zu dem versteckten Fritz! Box Menu: http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html

Idee? :)

Sirphunk schrieb:
Wenn man eine Fritz! Box hat kann man den kompletten Wlan Datenverkehr mitschneiden und anschließend mit einem Programm (Wireshark) auswerten. Dann sieht man welche Adresse angefordert wurde und hat den direkten Link.

Das geht auch wunderbar ohne Fritzbox, man kann sein WLAN temporär unverschlüsselt laufen lassen und dann den Traffic vom Android mit z.B. Kismet mitschneiden.

Nun müsst ich nur wissen wie ich das Telefon dazu bringe nach Updates zu schauen :/

Hoffe das macht demnächst einer, sonst platzt dieser Thread noch ;)

Wenn JF 1.5 auf deutsch veröffentlichen würde, wäre ich bereit auf JF zu wechseln, solange bleibe ich aber bei den normalen Versionen.

orroid schrieb:
Das geht auch wunderbar ohne Fritzbox, man kann sein WLAN temporär unverschlüsselt laufen lassen und dann den Traffic vom Android mit z.B. Kismet mitschneiden.

Nun müsst ich nur wissen wie ich das Telefon dazu bringe nach Updates zu schauen :/

Hoffe das macht demnächst einer, sonst platzt dieser Thread noch ;)

meinst du das Telefon schaut noch Updates? ich glaube das Signal für ein Update kommt von der anderen Seite.

mit bettercut "geräteinfo" als shortcut anlegen, damit kann man das g1 nach einem update suchen lassen !

Jaycee schrieb:
mit bettercut "geräteinfo" als shortcut anlegen, damit kann man das g1 nach einem update suchen lassen !

und klappts?

Verstehe echt nicht warum das so ein problem ist einfach alle updates nach bedarf rauszuschicken. Ich meine so viele g1 sind noch noch gar nicht verkauft und google hat nun mal eigentlich die leistungsstärksten server

Mal was anderes -> Wer verschickt die Updates, Google oder T-Mobile übers Datennetz? Ich bin bei o2 :-/

Google verschickt die Updates

Also filename ist "signed-crb17-from-tmi-rc9-eu.17667e06.zip" und liegt im cache.
wie kann ich auf den über adb zugreifen?

download directery überlogcat ist keine drin

muss g1 gemountet sein oder unmount?
brauchte die formel von adb pull <<<<ermöglicht das speichern vom gerät wo anders hin

erst wenn alle 1.5 am laufen haben. mom läuft auf nem nicht geupped gerät noch die 1.1_r1

mit dem filename kommen wir der sache doch schon nähr :)

finde einen filenamen mit "rc9" nicht besonders vertrauenserweckend, selten werden updates "post-rc9" genannt ;)

der filename open sagt aus das es die version ist die von rc9 updatet und nicht von der auslieferungs fw. also quasi habe ich nur die 30,5 mb geladen

aber wie gesat brauche wen der mir sagt wie ich via adb an den file in meinem cache komme bzw wie mir windoof den cache listet wobei das nit geht weil der im telefon anscheinend liegt und nicht auf der sd