Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das update ist auf dem handy. Komme aber erst zwischen 12 und 13 h an einen pc.danach weiteres.

falls ihr die datei update.zip nicht findet...dann versucht mal bei ansicht die unsichtbaren ordner sichtbar zu machen..kann sein dass die datei, als system datei behandelt wird?!

Nein, die update.zip wird unter /cache/ abgelegt, hier kommt man aber nur mit root rechten rein. Astro würde den Ordner immer leer darstellen, weil ls ins leere läuft.

ich find es herrlich, kann garnicht genug kriegen von den ganzen versuchen das 1.5er zu bekommen ^^

hmm maaannn dachte schon gestern nacht wäre der durchbruch gewesen, wie sieht es aus wenn man mit wireshark die url mitlogt, dass könnte doch gehen. hatte noch kein wirkliches update die rc9 habe ich mir manuell raufgespielt. habe ich die möglichkeit wenn "ein update" zur verfügung steht wlan einzuschalten oder nimmt er die verbindung die gerade aktiviert ist?

xdowner schrieb:
habe ich die möglichkeit wenn "ein update" zur verfügung steht wlan einzuschalten oder nimmt er die verbindung die gerade aktiviert ist?
Du musst den Download erst noch explizit starten, ob Du zwischendurch das WLAN einschaltest dürfte da eigentlich keinen Unterschied machen. Mein WLAN war allerdings aktiv, daher kann ich's Dir nicht aus eigener Erfahrung sagen.

klar geht das über w-lan,.... wieso sollte es denn nicht gehen?? ^^

bis denne,

domi

xdowner schrieb:
wie sieht es aus wenn man mit wireshark die url mitlogt, dass könnte doch gehen.

Das war auch meine Vorstellung, nur hatte ich als ichs probiert hatte nicht das Glück das mein Android irgendwelche verdächtigen Googleserver anruft ;)

Die Leute hier sind sich scheinbar auch etwas uneinig wie der Aktualisierungsvorgang genau abläuft, z.B. ob die Meldung erst kommt wenn das Update bereits heruntergeladen ist oder ob man das herunterladen erst mit Bestätigen der Updatemeldung auslöst.

Jemand genauere Informationen dazu?

hmm das hat 44.1 MB

keine ahnung kenn mich nicht aus, glaub aber eher nicht, das wäre doch zu leicht^^ :confused:

ja das ist das developer update für developer g1 und läuft nicht auf unserem g1 !!!
steht schon auf seite 20 oder so !

@orroid
richtig, immer diese vermutungen! aber christian hat ja geschrieben, dass er es explizit gestartet hat und muss es wissen weil er es bereits hat.

und ob jetzt wireshark oder übers usb debugging, mir ist egal wie wer mit welchen möglichkeiten das update bereitstellt.

aber ich finde die ganzen spekulationen noch lustig, am besten die, dass die armen österreicher es später bekommen sollten ^^

irgendwie schon, gell ? ^^

orroid schrieb:
Jemand genauere Informationen dazu?
Ich bekam gestern die Meldung in der Statusleiste, dass ein Update verfügbar ist. Dann musste (bzw. konnte) ich einen Button "Download" klicken und dann erst konnte ich zusehen, wie das Update heruntergeladen wurde. Anschließend wurde der (sinngemäß) "Installieren und neu starten" Button angezeigt.

und nun auch noch die dev version ... es wird wahrlich immer besser :D

so ein mist =) ich kanns kaum noch abwarten. ich will cupcake ;-)
mal die oma fragen ob die mir eins backen kann :D

Wenn das so weiter geht roote ich auch mein G1... es kann ja nicht sein, dass rooted Phones die Version Wochen vorher bekommen... und alle anderen warten müssen, zumal nun auch noch die Update.zip "versteckt" wird^^ Meiner Meinung nach eine von Goolge bzw T-Mobile dumme Strategie die nach hinten los geht, weil immer mehr auf das "Offizielle Update" pfeifen und ihre Phones Jailbraken. Aber darüber macht sich mal wieder keiner Gedanken^^ Ich hol jetzt die Anleitung zum rooten raus...

wenn ich mich mit diesem "rooten" ect. auskennen würde, würd ich es auch machen *gg*

mit dem rooten bin ich auch gestern angefangen. war es leid ewig zu warten. und was ist mir jetzt passiert? :confused:

mein rechner zu hause ist mir abgeschmiert und jetzt hab ich weder WLAN noch mein ubuntu zur verfügung und kann nicht weiter machen.... ich dreh ab:mad:

bin jetzt erstmal wieder bei RC7 gelandet Firmware 1.0... oh mein gott :p

greetz