Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frag mich was die blöde Anruferei bei T-Mobile laufend soll? Das ist nur irgendein dussliger 1st Level Support, da kannst auch an der Tanke fragen und bekommst dieselben Aussagen wenn der Tankwart lesen kann. Die denken nicht selbst, da wird über Eingabemasken die Antwort erklickt.

Wenn ich das von 40 Seitenmal richtig gelsen habe soll ja der PowerManager auch nicht mehr mit 1. laufen. Von daher schon kein Grund so dermaßen geil auf 1.5 zu sein. Leve gehd weidder....

Zuletzt bearbeitet:
Christian S. schrieb:
Ich hab mein Update auch gestern nacht bekommen. Hab noch versucht, die update.zip irgendwo zu finden, leider erfolglos mit Astro oder PC. Sorry, Leute :-(

hast es schon installiert?...vielleicht ein paar feedbacks?

morgen

schade ich habe auch noch kein update bekommen :-(

Hexxer schrieb:
Ich frag mich was die blöde Anruferei bei T-Mobile laufend soll? Das ist nur irgendein dussliger 1st Level Support, da kannst auch an der Tanke fragen und bekommst dieselben Aussagen wenn der Tankwart lesen kann. Die denken nicht selbst, da wird über Eingabemasken die Antwort erklickt.

Wenn ich das von 40 Seitenmal richtig gelsen habe soll ja der PowerManager auch nicht mehr mit 1. laufen. Von daher schon kein Grund so dermaßen geil auf 1.5 zu sein. Leve gehd weidder....

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Lass Leute machen was sie wolln, das mit der Tanke, kannst du gerne machen, werde mich da nicht in den Weg stellen! ;) :D

ich versuche mein glück mal mit Wireshark:D

Japp, ist installiert.

Die Bildschirmtastatur ist ne feine Sache, wenn man mal kurz auf ne SMS antworten oder nur eine URL eintippen will. Leider funktioniert das nicht in Opera Mini. Schade ist auch, dass die Tastatur im Querformat nur größere Tasten hat, aber nicht mehr Tasten.

Problemlos und sehr bequem stellt sich für mich der automatische Wechsel von Hoch- und Querformat dar. Schade, dass er nicht auf dem Homescreen funktioniert.

Ein guter Anfang ist das Kalender-Widget, leider zeigt es aber immer nur einen Termin an. Da würde ich mir zumindest eine Einstellmöglichkeit wünschen, dass die nächsten zwei oder drei Termine angezeigt werden.

Aufgefallen ist mir eine Option bei der Datensynchronisation mit der Beschreibung "Verwendung von Hintergrunddaten aktivieren". Wäre froh, wenn mir jemand verriete, was das denn ist :D Außerdem kann man jetzt beim Zeichnen des Entsperrmusters ein haptisches Feedback haben (also Vibration). Wer's braucht *Schulter zuckt*

Insgesamt scheint mir das System etwas flüssiger zu arbeiten als mit 1.1 RC9, das kann aber auch ein Placebo-Effekt sein ;-)

Ob die Akkulaufzeit wie an einigen Stellen angegeben wirklich etwas länger ist, kann ich noch nicht beurteilen, insbesondere weil ich natürlich das Telefon erstmal deutlich mehr als normal benutze.

So, das war es erst einmal :)

//Edit: Dass der PowerManager nicht funktioniert kann ich bestätigen, der wirft beim Systemstart mit Fehlermeldungen um sich ;-)

Muß ich nicht, mir ist das Update prinzipiell total Schnurz. Ich freu mich wenn es da ist, werde aber nicht durchdrehen weil es nicht da ist. Warum auch....

LEUTEEE!!!!
Hört doch mal auf immer irgendein gefasel zu schreiben von wegen update.zip kopieren! DAS GEHT NICHT OHNE ROOT ZUGRIFF.

Was man aber sinniger Weise machen kann, ist das G1 erst unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung auf USB Debugging zu schalten. Dann lädt man sich hier das Paket aus USB Treiber und ADB runter und entpackt es nach "C:\ADB". G1 anstecken und USB Treiber installieren. Dann ne Eingabekonsole starten und mit "cd C:\ADB" in das Verzeichnis wechseln wo ihr ADB abgelegt habt.
Nun fehlt nur noch ein einziger Befehl: "adb logcat"

Hiermit seht ihr u. a. welche Links das G1 abruft und in den letzten ca. 20 Minuten abgerufen hat. Also nun das Update auf dem G1 runterladen, falls noch nicht geschehen. Nun heißt es nur noch AUGEN AUF und gucken wie der Link zum Update ist.
Mal so als Beispiel, damit man weiß wonach man suchen muss:
So sah der RC9 Link aus:

Code:
http://android.clients.google.com/updates/signed-TMI-RC9-from-TMI-RC4.c8187210.zip

Zuletzt bearbeitet:
ich will jetzt nicht wissen wie viele gerade den rc9 runtergeladen haben ;)

Jaycee schrieb:
ich will jetzt nicht wissen wie viele gerade den rc9 runtergeladen haben ;)

*lol* :D
30-40 werdens schon gewesen sein :D

Als PowerManager Alternative kann ich einfach nur Locale empfehlen.. ist für mich sogar noch praktischer! Zusammen mit Usefull Switchers echt besser

Schlechte Nachricht für g1 besitzer in Ö !! Hab heute nachgefragt bei t_mobile zu mir wurde gesagt cupcake wird voraussichtlich im juni oder juli kommen !!!

kuulthag schrieb:
Schlechte Nachricht für g1 besitzer in Ö !! Hab heute nachgefragt bei t_mobile zu mir wurde gesagt cupcake wird voraussichtlich im juni oder juli kommen !!!

Aber in 2010!;)

gute nachricht für g1 besitzer in ö :

das update wird hier früher als zip zur verfügung stehen - jede wette !

Locale hat bei mir nie richtig gefunzt, dabei wollte ich z.B. nur verschiedenen Lautstärken und Töne wenn *Frau anruft *Chef anruft *Festnetz zu Hause anruft.
Hat nicht geklappt und deswegen ist Locale bei mir bestorben.

locale hat aber viele updates erfahren !

anbei kleine info k9-mail in neuer version 1.12

ich hoffe ich bekomme gleich das update!

Ich habe jetzt die möglichkeit den link aufzuzeichen.

MfG

hänge gerade am ibook - funzt adb hier eigentlich auch ?

kuulthag schrieb:

*lol*
wieso so spät?
wirds noch vom deutschen, in österreichische übersetzt? XD