Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
parabolon schrieb:
man, manch einer versteht aber auch gar keine ironie... muss mich die ganze zeit schon zusammenreißen, dass ich keine update.zip hochlade...
Hmmm.... :D Ne Zip-Bombe wäre was feines. Ne hochkomprimierte Datei die alles voll macht :D
Also sowas hier Zip-Bombe - Kamelopedia

Besser Erklärung:
http://true-random.com/homepage/projects/bomb/
Eine Zip-Bombe ist eine komprimierte Datei, die unkomprimiert viel größer ist. Dieser Begriff ist also nicht streng definiert; es ist Ansichtssache ob eine stark komprimierte Datei eine Zip-Bombe ist.
Eine Zip-Bombe ensteht praktisch immer, wenn man ein komprimiertes Image einer fabrikneuen Festplatte anfertigt, weil sie fast immer nur binäre Nullen oder zumindest sehr stark komprimierbare Muster enthält.
Ein anderes Beisiel ist 42.zip. Diese Datei enthält 16 gezipte Dateien, die wiederum 16 gehzipte Dateien enthalten, die wiederum 16 gehzipte Dateien enthalten, die wiederum 16 gehzipte Dateien enthalten, die wiederum 16 gehzipte Dateien enthalten, die je eine Datei von 4,3 GB Größe enthalten, so dass die Datei nach dem Entpacken 4,5 PByte groß ist. Der Grund für diesen Aufbau ist, das zip keine Dateien größer 4 GiB verarbeiten kann.

So, um den Kessel nochmal ein bisschen anzufeuern hier noch ne Insider Info:

Der Starttermin für das Rollout ist/war definitiv für heute angesetzt. Es gibt 2 Updates: Eins für RC9 G1s mit einer größe von 32 MB und eins für die fabrikneuen mit alter Firmware mit einer Größe von 46 MB.

Wieso hat dann heute keiner was bekommen?

es soll hier user geben die 1.5 schon bekommen haben aber leider nicht die update.zip gesicher haben. schau einfach mal 10 seiten zurück

Ja, diese zwei User haben gemeint, dass die das Update schon vor Tagen bekommen haben.

Friedrich schrieb:
Hallo,
ich mache immer mal wieder eine Suchabfrage nach "android cupcake" bei Twitter, aber nichts, nichts tut sich, auch nicht in anderen Teilen des Planeten. Ich schätze, wenn es kommt, werden es die Spatzen von den Twitterdächern zwitschern.
Gruß
Friedrich

lol, ich glaube das machen ein paar 100.000 ebefalls... ich bin jedenfalls dabei :)

Alles Wichtigtuer!! Heute geht die Verteilung los bzw ist los gegangen und nicht vor 5 tagen .... einfach abwarten und es wird bestimmt ein freundlicher user auftauchen der es mal Verlinkt. MFG

Ich glaub die übersetzen Cupcake noch auf deutsch... das braucht Zeit!

TimTin schrieb:

der war noch besser als das mit dem "15:02 uhr" :)

Hab gelacht! :D

Naja, aber UK Version habe ich auch noch keine gesehen...

neee, der name android wird überall herausgefiltert - heisst jetzt nur noch cupcake wegen des namensstreits ! ;)

In Österreich und Deutschland sollte es Törtchen heißen. Muss ja nicht immer alles einen "coolen" englischen Namen haben.

soeben eingetroffen :D:D

Na dann mal her mit den Fotos.:D

Ohne hochgeladene update.zip glauben wir eh nix! ;-)

läd noch runter, bin erst bei 15%

*****Trommelwirbel******

ob es klappt ?! :eek:

Wenn das ein Witz ist... dann *#!$*!