Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab eben ausversehen bei Benachrichtigung das Update Zeichen gelöscht und jetzt kann ich kein Update installieren.
Wie kann ich jetzt das Update installieren?

Scheroxx schrieb:
Ich hab eben ausversehen bei Benachrichtigung das Update Zeichen gelöscht und jetzt kann ich kein Update installieren.

einstellungen...telefoninfo...system updates .... da ist es drin... quasi

Einstellungen -> Telefoninfo->Systemupdates
:)

na toll zu spät
böser Antoine :D

aber schau vorher nach, ob sich eine 'update.zip' auf deiner sd-karte befindet ;)

wäre sicher interessant...

lg,
surah

edit: wenn ja: gleich sichern!

Schau erstmal nach, ob auf deiner SD-Karte eine neue update.zip liegt (dann könntest du sie den wartenden zur Verfügung stellen).

Danach solltest du unter 'Einstellungen -> Telefoninfo -> System updates' das Update starten können.

schlüpferknoten;15701 schrieb:
Einstellungen -> Telefoninfo->Systemupdates
:)

na toll zu spät
böser Antoine :D

muss gerade arbeiten... und hab nichts weiter zutun :D... also auf einen zu warten der die update.zip hochläd ;) ... denn ich hab noch kein update ... :confused:

Hallo,
sorry, ich hab die Frage oben schon mal gestellt. Gibt es darauf keine Antwort? Wäre doch eventuell die Lösung unserer Ungeduld.

Als das letzte Update kam, gab es bald einen Link, wo man es runterladen konnte. Bei Cupcake bis jetzt offenbar nicht.
Meine Frage an die Experten: Kann man das Update irgendwie speichern, wenn es kommt, um es dann anderen zur Verfügung zu stellen. Ich habe keine Ahnung, ob das geht und wenn, wie es geht.
Wenn das möglich ist, kann jemand eine kurze Anleitung schreiben, wie man es macht. Ich schätze viele sind bereit, das zu tun, wenn sie wissen, wie es geht.
Gruß
Friedrich

wenn du das update bekommst, lehne die instalation vorerst ab.
dann hängst du dein g1 an den pc (oder nimmst einen filemanager) und schaust, ob auf deiner sdkarte eine 'update.zip' liegt. wenn ja, kopierst du sie an eine 'sichere' stelle. wichtig ist, dass sie nicht (!) geöffnet wird.
die datei kannst du dann hochladen und wir freuen uns alle über unser tolles 1.5 :D

unter: einstellungen/telefon info/ system updates/ solltest du das update dann installieren können...

ich denke, so sollte es klappen... wenn jemand einwände hat, bitte teilt sie uns mit!

lg,
surah

Hallo surah,
danke für den Hinweis. Das ist ja nicht sonderlich kompliziert. Ich hoffe, dass jemand das machen wird. schlüpferknoten hat doch Installation versehentlich abgelehnt, könnte also doch eventuell so verfahren, wie du es hier beschrieben hast.
Gruß
Friedrich

Ja, falls er es noch rechtzeitig liest, kann er genau das machen...

lg,
surah

Innerhalb welcher Zeit wurden beim letzten Update alle bedient? Eine Woche? Einen Monat?

thx

Scheroxx schrieb:

er wars =) nicht ich... leider...
sonst hätt ich schon nachgeschaut. aber falls sich was tut, werd ich´s sofort machen :)

Auf meiner SD Karte habe ich nichts gefunden.
Unter einstellungen...telefoninfo...system updates steht auch nichts.
Obwohl bei Benachrichtigung vor ein paar Stunden noch stand. 3 Updates verfügbar.

kann es sein, das das eine benachrichtigung vom market war?
weil '3 updates verfügbar' klingt nicht nach einer neuen fw...

lg,
surah

Ups ^^
Du hast recht.
Bei Meine Downloads hab ich 3 Updates.

lol ok das waren sicher die updates von deinen apps. die findest du am besten im market und dann unter "meine downloads"

wahh schon wieder zu langsam xD

verstehe ich nicht es kann doch nicht sein das gerade mal zwei user das update bekommen haben... in anderen foren ist auch noch nichts zu finden :S

Keine Ahnung wie das dieses mal abläuft, beim letzten Update hatte ich es in den ersten 5 Stunden oder so und diesesmal nix!

schon komisch, man hört auch keinerlei newsmeldungen etc.

langsam finde ich es auch komisch.

selbst auf Downloads - android-roms - Google Code
findet man noch kein neues Rom ! :confused:

Wer das Update hat sollte mal seine Speicherkarte in ein Recovery Stecken !