Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mayday7 schrieb:
Bedeutet das nun, das wir endlich per G1 am Forenleben hier auf Android-Hilfe teilnehmen können?
gruß mayday7

Jupp. Nur ich scheine noch immer Probleme mit Doppelposts zu haben. :( Das sollte eigentlich nicht sein.

Wäre toll wenn jemand ohne root, mit dem offiziellen OTA-Update aus Deutschland darüber kurz berichten könnte.

wieso ich bin die ganzezeit schon mitem handy hier auf dem forum und schreibe beiträge!hatte vorher keine probleme und jetzt auch nicht!!!lg

Bekommt man das Cupcake auch Sonntags?

Ich denke nicht, dass ein Mitarbeiter jedes G1 per Hand einzeln freischaltet. Ein Script wird es machen ...

ChompSms funktioniert nicht mehr unter android 1.5!! Sobald ich eine Konversation öffnen will kommt "schließen erzwingen". Auch das scrollen per touchscreen klappt bei mir nicht mehr so sauber.

Meine Meinung nach einem Tag 1.5: Ein merklicher Rückschritt. Bin sehr entäuscht!

mein gott leute gibts
beschweren sich weil sie kein update haben oh man oh man,ich möchte kein hotline mitarbeiter sein wenn leute wegen sowas anrufen *kopfschüttel*

ich ruf demnächst beim wetterdienst an das die sonne bei mir immer zuletzt hinkommt lol

naja ich war am anfang auch geils aufs update aber jetzt wo ich mir vor 1-2wochen mal durchgelesen habe was ich dann alles mehr kann,seh ich kein großen neuen vorteil für mich,nix dabei was ich vermisse.
wenn das gps besser wäre(wie autatis)sagt das wäre schön der enteuscht mich manchmal,aber anrufen werde ich deswegen jetzt nicht,jeder wirds bekommen.

ps:aber was meinst du mit am forum teilnehm @autatis?ich schreibe zb gerade vom g1 und hab noch nie probleme gehabt weder hier noch sonste wo.

kai84m schrieb:
ChompSms funktioniert nicht mehr unter android 1.5!! Sobald ich eine Konversation öffnen will kommt "schließen erzwingen". Auch das scrollen per touchscreen klappt bei mir nicht mehr so sauber.

Tja es funktioniert einiges nicht mehr mit der 1.5er Version. Ein prominentes Beispiel ist auch der Power-Manager.

kai84m schrieb:
Meine Meinung nach einem Tag 1.5: Ein merklicher Rückschritt. Bin sehr entäuscht!

Rückschritt keinesfalls! Das Problem liegt hier nicht am OS, sondern an den inkompatiblen Apps...

Da werden die Devs ihre Software erstmal anpassen müssen.

Gruß, Stephan...

Zuletzt bearbeitet:
wenn apps nicht funktionieren liegt es an den herstellern.
google hat im developer blog frühzeitig auf änderungen aufmerksam gemacht !

PowerManager läuft damit nicht mehr?
Nunja, ich gehe mal davon aus das ich nicht umsonst nen Euro gezahlt habe udn der Entwickler das fix anpasst.

Autarkis schrieb:
Jupp. Nur ich scheine noch immer Probleme mit Doppelposts zu haben. :( Das sollte eigentlich nicht sein.

Wäre toll wenn jemand ohne root, mit dem offiziellen OTA-Update aus Deutschland darüber kurz berichten könnte.

Das kann ich leider mit der offiziellen 1.5er Version nur bestätigen. Nur die Flood-Funktion des Forums verhindert dauernde Doppelpostings.

Mir fehlt halt weiterhin ein vernünftiges Navi, wie Navigon, McGuider oder TomTom.
Naja, Nav oder TomTom werden wohl kaum innerhalb der ersten zwei Jahre irgendeinen Cent in die Entwicklung stecken. Was aber gut funktioniert ist der USB Stecker des Standalone Navigon im auto am G1, lädt und passt ;).
Ich persönlich würde mir auch kein Nav mehr anschaffen welches kein TMC (Pro) mehr unterstützt, und das dürfte doch keine Softwarelösung fürs G1 packen. Wenn ich mir anschaue was die software der Hersteller kostet bleibe ich weiter der Meinung das selbst die einfachsten Standalone Navis der Hersteller besser sind als ein Multifunktionshandy welches auch noch navigieren soll.

Hexxer schrieb:
Naja, Nav oder TomTom werden wohl kaum innerhalb der ersten zwei Jahre irgendeinen Cent in die Entwicklung stecken. Was aber gut funktioniert ist der USB Stecker des Standalone Navigon im auto am G1, lädt und passt ;).
Ich persönlich würde mir auch kein Nav mehr anschaffen welches kein TMC (Pro) mehr unterstützt, und das dürfte doch keine Softwarelösung fürs G1 packen. Wenn ich mir anschaue was die software der Hersteller kostet bleibe ich weiter der Meinung das selbst die einfachsten Standalone Navis der Hersteller besser sind als ein Multifunktionshandy welches auch noch navigieren soll.

TMC ist sehr wohl gut durch Software zu ersetzen. Die Staudaten lassen sich mit dem G1 sehr gut aus dem Netz ziehen.
TomTom hat auf meinem P1i immer sehr gut funktioniert und stand einem dedizierten Navi in nichts nach.

Hallo,
als das letzte Update kam, gab es bald einen Link, wo man es runterladen konnte. Bei Cupcake bis jetzt offenbar nicht.
Meine Frage an die Experten: Kann man das Update irgendwie speichern, wenn es kommt, um es dann anderen zur Verfügung zu stellen. Ich habe keine Ahnung, ob das geht und wenn, wie es geht.
Wenn das möglich ist, kann jemand eine kurze Anleitung schreiben, wie man es macht. Ich schätze viele sind bereit, das zu tun, wenn sie wissen, wie es geht.
Gruß
Friedrich

Hexxer schrieb:
Naja, Nav oder TomTom werden wohl kaum innerhalb der ersten zwei Jahre irgendeinen Cent in die Entwicklung stecken.

Die gehen nach den Verkaufszahlen der Geräte. Sobald genügend Android-Phones verkauft worden sind, wird sicher von den Herstellern, zumindest von Navigon und Sygic (McGuider) was kommen. TomTom konzentriert sich ja sowieso nur noch auf seine Standalone-Geräte, wenn das nicht ein Fehler ist.

Da T-Mobile ja angekündigt hat, dass "demnächst" praktisch alle Smartphones, die bei T-Mobile erhältlich sind, mit einer Navilösung von Navigon ausgestattet werden, schätze ich sogar, dass Navigon da bereits für Android was in der Schublade hat. Schätze mal, dass die auch auf die allgemeine Veröffentlichung der 1.5er Firmware warten.

Ich persönlich würde mir auch kein Nav mehr anschaffen welches kein TMC (Pro) mehr unterstützt.

So unterschiedlich sind die Anforderungen. Ich benötige kein TMC. Das Zeug funktioniert sowieso nur in den seltensten Fällen ordentlich. Da erfährst du auch nur, wenn du im Stau stehst, wo du im Stau stehst ;).

Wenn ich mir anschaue was die software der Hersteller kostet bleibe ich weiter der Meinung das selbst die einfachsten Standalone Navis der Hersteller besser sind als ein Multifunktionshandy welches auch noch navigieren soll.

Da hast du ein weiteres Gerät, welches du mit dir rumschleppen darfst, denn immer im Auto lassen ist ja grob fahrlässig. Was will ich aber mit einem Gerät, welches nur navigieren kann und ich keinen weiteren Nutzen davon habe? Ein Standalone-Gerät kommt für mich daher nicht in Frage. Unnötiger Ballast.

Also, laut einer aussage eines T-mobile Mitarbeiters, konnta man sich früher mal als "updatetester" anmelden. Das wären wohl dann die, die das Update früher bekommen. Iich wollte mich da eigentlich auch noch einschreiben aber es war nichtmehr möglich :-(

Bzgl. der inkompatiblen Apps: Bei chomp würde ich mir da keine Sorgen machen, das wird ja relativ häufig upgedatet, mit am häufigsten auf meinem G1 (direkt nach den Paid Apps die ich habe).

Ich bleib beim JF1.5. Schon arg das genau an dem Tag wo ich es installier die offizielle 1.5er Version raus kommt :D

wie funktioniert das genau mit dem Update wenn ich Vodafone Kunde bin und wann habe ich die Chance es zu bekommen?

Justus schrieb:
wie funktioniert das genau mit dem Update wenn ich Vodafone Kunde bin und wann habe ich die Chance es zu bekommen?

habe eine simyo (eplus) karte drin und lag letztest mal zeitlich in der mitte...

Ich hab eben ausversehen bei Benachrichtigung das Update Zeichen gelöscht und jetzt kann ich kein Update installieren.
Wie kann ich jetzt das Update installieren?