Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pyrazol schrieb:
Playout, ein Vorschlag:
Am PC - Start > Herunterfahren.
Am G1 -
296d1237756647-anregung-g1-buttons-als-smileys-endv3s.png
(lange drücken) > Power Off.

Und dann gehst du mal vor die Tür, schnappst ein bisschen frische Luft und postest nicht alle 5 Minuten irgendnen Quatsch.

klappe halten;)

Pyrazol schrieb:
Playout, ein Vorschlag:
Am PC - Start > Herunterfahren.
Am G1 -
296d1237756647-anregung-g1-buttons-als-smileys-endv3s.png
(lange drücken) > Power Off.

Und dann gehst du mal vor die Tür, schnappst ein bisschen frische Luft und postest nicht alle 5 Minuten irgendnen Quatsch.

Hehe, endlich mal wieder ein sinnvoller Post in diesem Thread. :D

Ich versteh eh nicht, was diese Panik soll, es wird schon jeder sein Update bekommen.

Das 1.5er Update wird überschätzt ;).

Nett ist die Softwaretastatur und dass ein paar Bugs behoben sind. Mehr aber auch nicht.

Mir fehlt halt weiterhin ein vernünftiges Navi, wie Navigon, McGuider oder TomTom. Auch die Tatsache, dass weiterhin keine Apps auf der SD-Karte installiert werden können trübt meine Freude. Auch fehlt mir ein Outlook-Sync (Termine!). Ich weigere mich einfach meine Termine auch in Google einzupflegen, wenn das Outlook-System bereits vorhanden ist und funktioniert.

All dies kommt ja mit der 1.5er *nicht*.

Der Akku hält auch nicht länger ... ;)

cipher schrieb:
Mehr aber auch nicht.
Die Animationen! Die Animationen! ;)

Also navimäßig reicht mir Google Maps eigentlich schon aus, ich brauchs eh sehr selten.
Google Calendar finde ich aber toll. Da bin ich konvertiert, ich finds echt super praktisch das alles online verfügbar zu haben.

Ich glaub, für viele haben die Updates auch eher symbolische Bedeutung. Man fühlt sich, als hätte das Teil jetzt unglaubliche neue Funktionen ;) Ich finde es schon immer spannend, das G1 nach nem Update wieder zu "erkunden"... :D

cipher schrieb:
Der Akku hält auch nicht länger ... ;)
Auch hier würde ich die Placebowirkung nicht unterschätzen... :D

A2DP
Bugfixes im IMAP-System
Automatische Anpassung an die Displayausrichtung

Das sind die Verbesserungen auf die ich so sehnlichst warte.

Pyrazol schrieb:
Die Animationen! Die Animationen! ;)
Ja, wie konnte ich die vergessen ... ;)

Also navimäßig reicht mir Google Maps eigentlich schon aus, ich brauchs eh sehr selten.
Wenn ich schon integriertes GPS habe, dann will ich das auch vernünftig nutzen. Das ist auch ein Hauptmanko, was ich dem iPhone ankreide, aber da kommt ja mit der 3.0er Firmware dann tatsächlich mal was von Navigon. Das ist alles wie "Warten auf Godot" ...

Google Calendar finde ich aber toll. Da bin ich konvertiert, ich finds echt super praktisch das alles online verfügbar zu haben.
Da ich sowohl mit WM-Geräten, Symbian und mit dem iPhone synce (syncen muss), fällt mir das G1 da irgendwie raus. Bei allen anderen Geräten funktioniert das sehr gut, nur beim G1 muss ich Umwege gehen. Da muss, für mich zumindest ;), dringend nachgebessert werden.

Ich glaub, für viele haben die Updates auch eher symbolische Bedeutung. Man fühlt sich, als hätte das Teil jetzt unglaubliche neue Funktionen ;) Ich finde es schon immer spannend, das G1 nach nem Update wieder zu "erkunden"... :D
Ja, stimmt schon. Ich war ja auch ganz "hippelig" beim updaten und dann nachschauen, wie es läuft. Aber die Ernüchterung folgt leider viel zu schnell.

Auch hier würde ich die Placebowirkung nicht unterschätzen... :D
Leider nein. Der Akku leert sich "gefühlt" eher noch schneller ... ;)

Kurt schrieb:
A2DP
Bugfixes im IMAP-System
Automatische Anpassung an die Displayausrichtung

Das sind die Verbesserungen auf die ich so sehnlichst warte.

IMAP habe ich noch nicht ausprobiert - habe es bisher auf dem G1 ja auch nicht genutzt. Aber vielleicht probiere ich das im Laufe des Wochenendes noch aus.

Die automatische Displayausrichtung und die Softtastatur funktionieren gut. Allerdings nicht in den Einstellungen, wenn die kleinen Pop-Up-Eingabefelder kommen. Da dreht sich nichts und man muss auch die Hardwaretastatur benutzen.

A2DP nutze ich nicht. Mir wären da die Datentransfer-Profile und/oder BT-Tethering wichtiger gewesen.

Im Prinzip sehe die 1.5er Version als erste benutzbare Android-Version, die 1.1er war nun wirklich zu verbugt, als dass man es hätte durchgehen lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
cipher schrieb:
Im Prinzip sehe die 1.5er Version als erste benutzbare Android-Version, die 1.1er war nun wirklich zu verbugt, als dass man es hätte durchgehen lassen können.

Och, ich hatte vorher ein SonyEricsson P1i. Bugs ohne Ende, tägliche Systemneustarts und schweinelahm war es auch.
Dazu gilt es dann noch zu wissen, dass SonyEricsson ein halbes Jahr (ca.) nach Erscheinen des P1i den Softwaresupport quasi eingestellt hat und so alle vorhandenen Bugs auch bleiben.

Habe mich bei der T-Mobile Hotline beschwert. Nach zwei Stunden hatte ich das Update. Offensichtlich gibt es da VIP Listen mit Nutzern, die das Update zuerst bekommen.

haha auch nicht schlecht :D

Es ist doch bekannt, dass sie die Updates nicht sofort an alle versenden. Ob es VIP-Listen oder Zufallslisten sind, wer weiß.

Aber nu hast du dich wohl vorgedrängelt und ein anderer muss nun länger warten :p

was für mich nicht verständlich ist warum man nicht einen webdownload anbietet mit einer kleinen anleitung (ist ja nicht so schwer) und damit einfach jedem das update sofort zugänglich macht.

weil google oder respektive t-mobile dann einen serverbrand hätten !

snowglu schrieb:
Es ist doch bekannt, dass sie die Updates nicht sofort an alle versenden. Ob es VIP-Listen oder Zufallslisten sind, wer weiß.

Aber nu hast du dich wohl vorgedrängelt und ein anderer muss nun länger warten :p

Klar, ich habe extra darum gebeten, dass Playout derjenige ist, der länger warten muss:D Nee aber im Ernst, ich habe gesagt, dass ich schon bei dem letzten Update so lange warten musste, dass ich mir das Update über das Netz gezogen habe. Schließlich bin ich Business Kunde.

Zuletzt bearbeitet:
naja. ich bitte dich. so groß ist das update nicht. da haben andere sicherlich wesentlich mehr an downloadanfragen und können das abfangen. sollte für tmobile und google ja kein problem sein sowas. wir reden hier ja nicht von tante emmas webseite mit 20gb trafficvolumen pro monat...

Alter, was stellt ihr euch so an?
Nach dem Update werdet ihr 5 Minuten mit dem G1 rumspielen, euch die Veränderungen anschauen und es dann weglegen.

Euer G1 bekommt mit dem Update keine Superkräfte.

Meins schon!

ich hab mein update auch gerade bekommen:)ich sag euch,ist zwa auwem ersten blick was tolles aber soviel hat sich auch nixht geändert!!!

hast auch die hotline gestresst? :)

VIP, Zufall oder Betatester - das ist die Frage. ;)

Ich glaube nach den tollen Fotos nun auch dass es OTA verteilt wird. :)

Bei mir ist die Akkuleistung gefühlt besser (ich hab allerdings ADP 1.1 Dudecake 0.92). Was sich aber stark verbesser hat, ist - eigenartigerweise - der GPS-Empfang! Plötzlich habe ich nun im Zug drinnen auch GPS-Empfang, welcher vorher von den Scheiben geblockt wurde.

Hier seht ihr meine Zugfahrt von Basel nach Bern, mit Google MyTracks erstellt. :)

Auch dass der Browser nun HTTP-REDIRECT unterstützt ist ein sehr wichtiges Feature, das halt auch unsichtbar ist.

Autarkis schrieb:
VIP, Zufall oder Betatester - das ist die Frage. ;)
Auch dass der Browser nun HTTP-REDIRECT unterstützt ist ein sehr wichtiges Feature, das halt auch unsichtbar ist.
Bedeutet das nun, das wir endlich per G1 am Forenleben hier auf Android-Hilfe teilnehmen können?
gruß mayday7