Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das is jetzt nicht dein ernst oder?
es gibt dafür extra ein thread
und da steht auch ein vorrausichtliches datum drin wann es in DE rauskommt
bitte schließen oder in dem anderen thread einfügen

schrecklich

warum sind wir immer die letzten? Und warum rollen die das nicht einfach zeitgleich aus. naja mal schauen wann es los geht. macht es einen unterschied ob ich per wlan ins netz gehe oder per umts? also bekomm ich das update per wlan auch?

Das sollte egal sein, ob du per UMTS oder WLAN online bist.... Hauptsache du bist online.... damit die Verbindung zu den Servern steht... wie die aufgebaut wird, sollte egal sein...

... oder warten bis es der erste hier wieder uppt !

Hallo,

also alles, was hier bisher darüber berichtet worden ist, dass Cupcake für T-Mobile G1 in Amerika veröffentlicht worden ist, ist meiner Meinung nach Bullshit. Ich habe mich eben mal in einigen Foren umgesehen und nirgends findet man Berichte darüber, dass Benutzer etwas wirklich bekommen haben. Alle verweisen immer nur auf irgendwelche Quellen und haben Hoffnungen wie wir, aber es stimmt offenbar nicht, dass die Updates "unterwegs" sind. Jedenfalls kommt auch bei denen nichts an.

Gruß
Friedrich

Das einzigste was z.Zt. unterwegs ist ist das ofizielle ADP update - ueber OTA!
Also alle Dev Phones bekommen z.Zt. das update aufgespielt.
Tmobile G1 muss also wahrscheinlich noch warten

schleift :)

Hmm komisch also mich hat gestern morgen die Updatebenachrichtigung angegrinst!

Allerdings Dev-Phone...

Etz is halt SW 1.5

Greetz

dev ist hier jedoch uninteressant - die kann man auch von der htc page laden !

Wie cupcake kann man von der htc page laden?

Sauber, hab ich noch net gewusst...

gruß

In Deutschland ist es soeben auch erschienen! Habe es eben installiert! Packet war 30,3MB groß (war schon froh das ich per wlan an der 16Mbit DSL strippe hing ;) installation hat schon ein paar minuten gedauert. Jetzt heisst es erst mal in der praxis testen!

Gruß
Kai

Ja, habe auch gerade das Update gemacht und schreibe gerade mit dem G1 dieses Posting ;).
Der erste Eindruck ist recht positiv. Allerdings dreht der Browser nicht automatisch, oder sollte das mit der 1.5er noch gar nicht funktionieren?
Die Softtastatur geht auch recht gut. In Chomp wird allerdings die Chomp-Tastatur von der neuen verdeckt, aber da wird sicher nachgebessert. Ebenso reagiert der Steel etwas merkwürdig, da brauchts auch ein Update.
Werde jetzt noch ein wenig testen ...

Das automatische Drehen musst du erst in den Einstellungen aktivieren.

Ihr habt aber kein gerootetes Gerät oder ein DevPhone, oder?
Habt ihr es direkt über das G1 bekommen, oder heruntergeladen und dann installiert?

Danke, das mit den Einstellungen habe ich gerade gemerkt ;). Ich habe ein ganz normales T-Mobile G1, ohne root oder sonstige Scherze.
Update direkt über das G1 über WLan. Updateaufforderung kam ein paar Minuten nach dem Einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da hätt ich jetzt gern einen Downloadlink :D
Mein G1 hat mich leider noch nicht zum Update aufgefordert.

Sorry, mit einem Link kann ich leider nicht dienen. Schalte es mal aus und wieder ein, oder stosse einen manuellen Sync an, vielleicht hilfts ;).