Cupcake aka 1.5 Feedbacks & Probleme

Curtis Newton schrieb:
Ich habe seit Jahren diesen originalen 3-in-1-Adapter von HTC:

HTC 3in1 Adapter - Stereo Converter HTC miniUSB auf: Amazon.de: Elektronik

Funktioniert einwandfrei (Laden und gleichzeitig über 3,5mm Klinke Musik hören) mit Cupcake.

Das ist mir ein Rätsel. Wieso geht der eine Adapter und der andere nicht? Habe mit jetzt noch, da der USB Ausgang fürs Headset am Apdater ja funktioniert, eine Extended-Mini USB auf 3.5 Klinke Adapter bestellt. Hoffe, das damit auch diese Problem "gelöst" ist und der Workaround funktioniert dann auch...
 
Super, danke winni,
Du hast recht und es funktioniert wieder :)
Vielen dank
 
Also, ich habe es nun wieder hinbekomme, wenn auch auf eine sehr uncharmante art und weise... Habe das handy mit hilfe der Hometaste und dann Alt + W auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen, somit wurde die Software die beim start probleme bereitet haben muss gelöcht und das handy funktioniert nun wieder einwandfrei.

LG Sebastian
 
Ich habe auch festgestellt, dass das Laden länger geht. Dass das Laden relativ zur erhöhten Akkuleistung überproportional länger dauert, liegt in der Physik der Sache. ;) Wenn keiner von euch Einstein oder Schrödinger oder eine andere kaptiale Grösse der Physik wiederlegt, müssen wir alle damit leben.

GPS, wie schon richtig gesagt, geht nur durch Glas - und Glas an sich senkt die Signalstärke meiner Erfahrung nach auch bereits. Was jedoch möglich ist, ist dass alle vier minimal nötigen Satelliten so nahe am Horizont stehen, dass man sie auch durch ein hohes Fenster in einer Wand bekommt. Den GPS-Empfang erlebe ich als merklich besser. Allerdings sendet GPS keine Signale aus! Ein erhöhtes Brummen kann nur von Bluetooth, WiFi oder GSM/EDGE/3G ausgehen.

Das mit dem HTC-Adapter ist wirklich übel - da hilft wohl nur dass sich alle Betroffenen direkt an T-Mobile und/oder HTC wenden. :(

Ich habe nun JFADP1.5 und habe das Problem dass der Sound ruckelt, aber ich vermute dass ich da irgendwas mit dem Radio-Image gegurkt habe. Kein Grund zur Besorgnis, ich gurke öfters. :rolleyes:
 
was mich momentan wirkich massiv stört ist die Tatsache das so gut wie keine brauchbaren Updates eintrudeln.

Steel: Nix, auch wenn seit Ende April im Blog angekündigt
PowerManager: Nix, auch wenn er es vor hat.
Open Home: Nix

Sonst sind alle paar Stunden mal Update eingetrudelt, jetzt komtm seit Tagen nur so quatsch wie Abduction oder Buddy runner :D
 
@ Autarkis: das ruckeln vom sound tritt auch bei der normalen cupcake version auf. iwie nervt das ganz schön. selbst wenn man nichts am handy macht und einfach nur musik hört, klingt das ähnlich als würde die cd springen.
 
Habe das Dudecake 1.1 inkl APPs geflashed und nun habe ich das Problem, dass bei Webseiten wo man sich Einloggen muss (Bsp WKW) dass ich nicht mehr reinkomme.

Hab das irgendwo Mal gelesen, aber kann das partout nicht mehr finden, weder hier noch über Google.

Wäre über Hilfe dankbar :)
 
Nochmal Thema Headset: Die "einfachen" (single) Adapter mini-USB auf Klinke funktionieren noch (wenn sie einen Knopf zum annehmen der Gespräche haben). Workaround also: 3in1 Adapter ans G1, dort strom anschließen und dann vom miniusb Anschluss des Adapters nochmal single auf Klinke adaptieren. Wer root und die entsprechenden Builds hat kann sich auch wie [irl=http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=511704&highlight=adapter&page=5]hier bei xda-developers[/url] behelfen. Ansonsten: Bombt mal T-Mobile und HTC mit dem Problem zu bitte :)
 
@ StefanG1

guckst du eine Seite zurück ;-)
Also, alle im Browser gespeicherte Daten löschen (Cache, Cockies, Formulardaten,..). Dann sollte es gehen. :)

Gruß Winne
 
Also mein Akku lässt sich nicht über 7x% laden.. keine Ahnung was da los ist
 
Mit der Akkuladezeit ist echt eine frechheit.
Ich habe mein G1 heute morgen um 7Uhr bei 50% ans Ladegerät gehangen, und bin jetzt nach 3 Stunden bei unschlagbaren 92% angekommen..........
Der Akku hält jetzt zwar subjektiv länger, aber steht in keinem Verhältniss zur Ladezeit.
 
manchmal habe ich den Eindruck, dass die Hersteller es den Usern einfach nicht recht machen können, Hauptsache man hat was zu meckern.
Wo ist das Problem, dass G1 an den Strom zu hängen und wieder abzunehmen, wenn man weg muss. Seid doch froh und glücklich darüber, dass der Akkun nun länger hält, was er - jedenfalls bei mir - tatsächlich macht. Meines Erachtens komme ich mindestens 30 % länger mit dem vollen Akku hin, dafür nehme ich gerne länger Ladezeit in Kauf. Hängt das Ding doch nachts an den Strom....dann braucht ihr euch nicht über Ladezeiten von 4 Stunden zu ärgern...
 
Da ich jemand bin der den Akku immer erst so gut wie restlos leer lutscht, starte ich beim Laden mit 3% o.ä. wenn ich nun dann 4 Stunden warten muss bis das Ding voll ist, ist das für mich nicht akzeptabel. Dauert einfach zu lange
 
Dann wirst Du es wohl verkaufen müssen.
Bei nem 1200ma Akku würde es mit einem Ladestrom von 350ma halt ~4 Stunden dauern.
Keiner von uns weiß inwieweit die Abschaltung vorher korrekt war. Ist es Dir denn lieber da stehen 100% und es sind 60% real? Sicher nicht....
 
StefanG1 schrieb:
Da ich jemand bin der den Akku immer erst so gut wie restlos leer lutscht, starte ich beim Laden mit 3% o.ä. wenn ich nun dann 4 Stunden warten muss bis das Ding voll ist, ist das für mich nicht akzeptabel. Dauert einfach zu lange

naja, so schwierig ist eine Lösung deines Problems wirklich nicht.
Entweder du stellst halt deine Gewohnheiten um.... oder du schaust dich nach einem anderen Handy um.
Nur eines sollte doch jedem klar sein: Sobald es sich um ein Smartphone handelt, und da ist nun wirklich ganz egal welches, hast du es immer mit einer mehr oder weniger kurzen Durchhaltedauer des Akkus zu tun, so dass du wohl immer vor dem gleichen Problem stehen wirst, wenn du an deiner "3%-Grenze" festhältst.
 
Vor den ganzen Updates etc, hat sich das Ding aber wesentlich schneller Laden lassen :O
Das war das was ich damit ausdrücken wollte.
 
StefanG1 schrieb:
Vor den ganzen Updates etc, hat sich das Ding aber wesentlich schneller Laden lassen :O
Das war das was ich damit ausdrücken wollte.
...und wer sagt das es damals voll war?
 
lol....dafür hat er auch weniger lange gehalten.....(und das längere halten des Akkus ist mir das lange Laden allemal Wert)
 
Weiß nicht, ob das an anderer Stelle schon mal genannt war, aber bei mir ist die SMS-Länge nun auf komischerweise 145 Zeichen statt 160 geschrumpft. Was ist da los?
 
Woran merkt man das? Chomp-SMS zeigt mir 160 mögliche an und ich kann 160 eintragen.
 

Ähnliche Themen

F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.305
winne
W
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.883
jimmi1312
J
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.464
luk31
L
Zurück
Oben Unten