Cupcake aka 1.5 Feedbacks & Probleme

  • 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smith schrieb:
Hallo,
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Meine Telefondaten:

T-Mobile G1
FW 1.1
Build-Nummer : kila_eu-user 1.1 TMI RC9 128600 ota-rel-keys,release-keys

Verfügbarer Speicher: Telefon - 66MB, SD-Card - 1880 MB
failure.jpg
Da steht ja relativ eindeutig "No space left on Device". Wenn bei dir mehr angezeigt wird würde ich vor dem Updateversuch mal einen wipe machen und dann updaten. Ggf. auf mal die Daten der SD-Karte sichern und diese neu formatieren.
 
Hallo,

habt ihr ähnliche Probleme wie ich das viele Programme nicht mehr starten?

PowerManager
asettings
...

Weiterhin ist das surfen mit dem orginalen Browser kein Spaß mehr - er hänt ständig und ist deutlich langsamer geworden.


Ist das normal - oder nur bei mir ein Problem??

Mfg
 
wie kann ich in 1.5 eigentlich die softwaretastatur ausklappen?
 
philipp schrieb:
wie kann ich in 1.5 eigentlich die softwaretastatur ausklappen?

Im Market gibt es eine Anwendung "SoftHinge". Mit der kannst Du die Tastatur virtualisiert ausklappen.

SCNR :D

Im Ernst: Sobald Du ein Eingabefeld auswählst (reintippst) wird die Tastatur eingeblendet. Je nach Ausrichtung des G1 in horizontal (breit) oder vertikal (schmal)...

lG, Peter
 
ups - hab vergessen, explizit aufs feld zu gehen. wenns nämlich bereits angewählt ist, taucht die tastatur nicht automaisch auf.
 
eine suche hätte dir weitergeholfen, ja es ist normal. einige apps funktionieren nicht mehr.

zu dem browser problem, mach mal nen reboot und/oder soft reset, dann sollte alles wieder ok sein!
 
Cupcake nervt mich immer mehr:
nach dem imeem Player Update geht der nun wieder, jetzt ist es aber so, dass der HTC All-in-one Apdater (Laden über USB und gleichzeitig Musik hören über Klinke) nicht mehr geht, was mir ein komplettes Rätsel ist, ich dachte, dass ist ne reine Hardwaregeschichte.

Ich scheine da nicht der einzige zu sein: Amazon.com: HTC Multifunction ALL-IN-ONE Audio Adapter for HTC Touch T-mobile G1 Shadow 2009 II Wing Sprint Mogul At&t Tilt: Cell Phones & Service

Ich bin normal kein so ein "Motzheini" aber kann in dem Fall echt nicht anders. Wer hat das Cupcake eigentlich vorher getestet? Es muss doch Firmen wie HTC auffallen, das das Update ein Problem mit dem firmeneigeben Adapter hat?
 
Hmm, ich habe den gleichen Adapter. Da ich cupcake aber heute morgen erst bekommen habe und seither noch nicht weiter als 2 km mit dem Auto gefahren bin habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Werde das aber nachher nachholen, dann gebe ich hier bescheid.
 
mein display entpserrungsmuster funktioniert/gibt es nicht mehr. habe das aktiviert, jetzt wenn ich die auflege taste benutze wird der bildschirm zwar schwarz, aber ich kann das display einfach mit irgendeinem knopfdruck entsperren, muster hab ich eingegeben und auch Muster erforderlich, Muster sichtbar angeklickt.

Wisst ihr was es da haben könnte?
 
Hi,

die SMS Funktion "SMS/MMS", Neue Nachricht weist nen Bug auf: Wenn der Kontaktname ein Komma beinhaltet (Nachname, Vorname bspw.), wird die SMS an den Empfänger 2mal versendet... wie nervig!

Grüße
 
magnummandel schrieb:
Hmm, ich habe den gleichen Adapter. Da ich cupcake aber heute morgen erst bekommen habe und seither noch nicht weiter als 2 km mit dem Auto gefahren bin habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Werde das aber nachher nachholen, dann gebe ich hier bescheid.

So, ich habs gerade probiert und der Adapter funktioniert tatsächlich nicht mehr. Zumindest der 3,5mm Klinke Ausgang bleibt stumm. Da wird google wohl etwas geändert haben :( Dabei habe ich den Adapter eigens bei T-Mobile gekauft, da er als extra G1-Zubehör ausgeschrieben war. Bin mal gespannt was die Hotline dazu sagt. Problem: Bin eplus Kunde und hab gar keine Hotline von Timo Beil. Werd wohl in den T-Punkt laufen müssen wo ich das Ding auch gekauft habe. Aber ich fürchte die Jungs und Mädels da haben keine Ahnung.
 
magnummandel schrieb:
Da steht ja relativ eindeutig "No space left on Device". Wenn bei dir mehr angezeigt wird würde ich vor dem Updateversuch mal einen wipe machen und dann updaten. Ggf. auf mal die Daten der SD-Karte sichern und diese neu formatieren.

Was bitteschön ist denn ein "wipe":confused: ?
Die SD-Card hatte ich bereits neu formatiert (FAT32)

Gruß SmitH
 
Also ich muss sagen das mir alles sehr gut gefallen hat bis ich mein handy von UMTS (G3) auf G2 umgestellt habe, von da ab hatte ich keinen empfang mehr. Dachte ok, hat sich evtl aufgehängt also einfach mal neustarten. Also Powerknopf gedrückt bis die auswahl ausschalten kam und ausgeführt, das Handy schaltete sich auch ab wie eh und je jedoch kam dann das böse erwachen, ich konnte mein handy nicht mehr einschalten.

Powerknopf drücken dann kommt die T-Mobile meldung und danach der neue Ladebildschirm von Android.... nach einer halben stunde hatte ich immer noch den ladebildschirm und es änderte sich absolut nichts nach einer einer stunde....

Ich benötige schnellstmöglich hilfe, ich bin auf das Handy angewiesen und ich habe keinen plan wieso es nur noch bis zum Ladebildschirm kommt. Ich habe NICHTS geändert außer das update installiert. Vor dem Update ließ es sich auch ganz normal ein und ausschalten. Was kann ich tun?
 
Hallo Liveras, das Problem hatte ich auch.

Da du da vom original ausgegangen bist und auch nur das T-Mo Update dauf hast, solltest du ja noch Garantie haben. Diese könntest du nutzen.

Falls du das nicht möchtest würde ich dir raten HardSpl drauf zu machen und dann nach dem HowTo von McLin vorzugehen.

Gruss
 
Liveras schrieb:
Also ich muss sagen das mir alles sehr gut gefallen hat bis ich mein handy von UMTS (G3) auf G2 umgestellt habe, von da ab hatte ich keinen empfang mehr.

Hey liveras, das Prob hatte ich auch. Ich hab das Akku kurz rausgenommen, und nach dem wieder einschalten ging es ein Glück wieder.

Was mich derbe nervt, ist diese extreeeeeeem laaaaaaaange Ladezeit, was vorher eine Stunde dauerte, dauert jetzt locker 4 - 5 Stunden.... unmöglich ist das. Wenn wenigstens der Akku auch 4-5-fach länger halten würde, würd ich ja nix sagen... aber soooviel länger hält der ja nun auch nicht durch.

Und was mir auch aufgefallen ist: Da G1 strahlt unwahrscheinlich, seit dem Update. Ich sitze in meinem Dachstudio, da steht ´ne 5.1. Soundanlage an meinem TV angeschlossen. Das G1 liegt seit ich es habe immer bei mir auf dem Tisch... und seit dem Update höre ich die Bassbox surren... aber wie...!!!!!! Das hatte vorher nur bei dem Vodafone-Pocketweb. Das ist teilweise soooo laut, dass ich überlege, entweder das G1 aus dem Dachstudio zu bringen, oder ich muss die Bassbox ausmachen, damit sie keinen Schaden nimmt... Schlimm dat... Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich G2 oder G3-Netzwerke oder gar WLAN anhabe...
 
magnummandel schrieb:
So, ich habs gerade probiert und der Adapter funktioniert tatsächlich nicht mehr. Zumindest der 3,5mm Klinke Ausgang bleibt stumm. Da wird google wohl etwas geändert haben :( Dabei habe ich den Adapter eigens bei T-Mobile gekauft, da er als extra G1-Zubehör ausgeschrieben war. Bin mal gespannt was die Hotline dazu sagt. Problem: Bin eplus Kunde und hab gar keine Hotline von Timo Beil. Werd wohl in den T-Punkt laufen müssen wo ich das Ding auch gekauft habe. Aber ich fürchte die Jungs und Mädels da haben keine Ahnung.

Dito!

Hab den Original-HTC-Adapter, der auch als kompatibel gelistet ist. der 3,5mm Ausgang macht keinen Mucks mehr :-(.

Laden funktioniert noch.

So langsam nervt mich das Update mehr als es mir nutzt :-(
 
Hallo,
Nachdem ich die neue Firmeware Version (1.5) auf mein G1 installiert habe,
Konnte ich mich auf wer-kennt-wen.de nicht mehr einloggen.
Auf der Seite kam die Meldung:
Du bist nicht oder nichtmehr bei wkw eingeloggt.
Bitte aktiviere Cookies in deinem Browser.

Die Cookies hab ich immer an und es geht nur auf dieser Seite nicht,
Bei den anderen gehts.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
MfG,
Sascha
 
Sascha schrieb:
Hallo,
Nachdem ich die neue Firmeware Version (1.5) auf mein G1 installiert habe,
Konnte ich mich auf wer-kennt-wen.de nicht mehr einloggen.
Auf der Seite kam die Meldung:
Du bist nicht oder nichtmehr bei wkw eingeloggt.
Bitte aktiviere Cookies in deinem Browser.

Die Cookies hab ich immer an und es geht nur auf dieser Seite nicht,
Bei den anderen gehts.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
MfG,
Sascha

Hey,

hatte das Problem auch auf einigen Seiten von Google, wie iGoogle oder Kalender. Einloggen blieb immer ohne Erfolg, obwohl die Einwahl bei Mail funktionierte. :eek:
Hab ne Mail an Google geschrieben, auf die bisher keine Antwort folgte. Mein letzter verzweifelter Versuch war im Browser den Cache, die Cockies und die gespeicherten Formulardaten zu löschen und..........:cool:

Maximaler Erfolg ! :D Bin wieder drin. :D

Wäre zumindest mal nen Versuch wert !

Gruß Winne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.317
winne
W
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.930
jimmi1312
J
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.485
luk31
L
Zurück
Oben Unten