Cupcake aka 1.5 Feedbacks & Probleme

Also ich kann vieles, was bisher gesagt wurde bestätigen. Aber ich find, das der Browser durchaus an Qualität gewonnen hat und das er schneller geworden ist. Im laden sowohl auch beim Seitenwechseln.
Desweiteren ist mir aufgefallen, das der Musik Player schneller reagiert. Er wechselt die Lieder jetzt wesentlich schneller.
UND: Mein Akku hält länger als vorher. Das mit dem längeren Laden ist mir auch aufgefallen. Dafür hällt er aber auch länger.

Im grossen und ganzen bin ich mit Cupcake bis jetzt sehr zufrieden. Bis auf die bereits so häufig erwähnten fehlenden BT Funktionen.
 
Resumee zu Cupcake bisher:

Pro
Video aufnehmen
Autodrehen Bildschirm
Nice Look&Feel
Widgets
Kleine Verbesserungen in Gmail, YouTube usw. die aber für mich nicht interessant sind.

Con
Kaum noch Möglichkeiten, Änderungen an Einstellungen über die API zu machen (z.B. über Locale)
imeem Player geht nicht mehr
Market Bug: bei mir fehlten alle installierten Anwendungen;Habe das G1 zurückgesetzt und alles neu installiert

Wenn ich mir anschauen, was jetzt alles nicht mehr geht, halte ich Cupcake für einen "Schuss in den Ofen!". Da muss nachgearbeitet werden.
 
wagi2 schrieb:
Kaum noch Möglichkeiten, Änderungen an Einstellungen über die API zu machen (z.B. über Locale)

Das ist der allergrößte Mist. Bei mir ist das update Gott sei Dank noch nicht angekommen. Wenn ich an die ganzen Apps denke die darauf basieren, die alleine bei mir im Einsatz sind: DarkKeys, Ear, UsefulSwitchers, PowerManager...

Na wir werden sehen was passiert.
 
Warum wollt ihr alle das G1 wegen dem "Bug", dass alle Anwendungen im Market nicht mehr als "installiert", sondern als "gratis" angezeigt werden, zurücksetzen? Man muss nichts zurücksetzen... einfach nochmal installieren.
 
the_alien schrieb:
Das komplette Useful Switches geht nicht mehr... gut die Anzeige was an ist geht noch, aber umstellen kann man getrost vergessen.

Bei mir geht Useful Switches noch (abgesehen von der Taschenlampenfunktion). Das könnte aber auch daran liegen, dass ich mein G1 gerootet und mit JFv1.5 ADP1.5 geflasht habe.

Osterhead schrieb:
Hat schon jemand die Funktion Search by voice gefunden??

Das ist bisher (genau wie das Wörterbuch) den englischen Firmwares vorbehalten.
 
Habe heute morgens ein Problem beim Flugmodus festgestellt.

Nach dem ich Flugmodus geaktiviert habe, hat das Ding die SIM-Karte nicht mehr sehen können.

Nach dem Neustart war alles wieder ok.
 
wagi2 schrieb:
Resumee zu Cupcake bisher:

Pro
Video aufnehmen
Autodrehen Bildschirm
Nice Look&Feel
Widgets
Kleine Verbesserungen in Gmail, YouTube usw. die aber für mich nicht interessant sind.

Con
Kaum noch Möglichkeiten, Änderungen an Einstellungen über die API zu machen (z.B. über Locale)
imeem Player geht nicht mehr
Market Bug: bei mir fehlten alle installierten Anwendungen;Habe das G1 zurückgesetzt und alles neu installiert

Wenn ich mir anschauen, was jetzt alles nicht mehr geht, halte ich Cupcake für einen "Schuss in den Ofen!". Da muss nachgearbeitet werden.

... dem kann ich mir nur anschließen.

... ich kann das auch nicht ganz nahvollziehen, erst wird einer App wie Locale Grand Prize Winner Android der Developer Challenge verliehen, und dann wird das was das Programm ausmacht beschnitten - verstehen tu ich das nicht...

Kulli
 
Kulli schrieb:
... dem kann ich mir nur anschließen.

... ich kann das auch nicht ganz nahvollziehen, erst wird einer App wie Locale Grand Prize Winner Android der Developer Challenge verliehen, und dann wird das was das Programm ausmacht beschnitten - verstehen tu ich das nicht...

Kulli


Das ist sehr traurig.
Bei GPS kann ich mir ja irgendwas in Richtung Datenschutz etc vorstellen, aber Bildschirmhelligkeit?
Was spricht dagegen wenn Apps die Helligkeit ändern können?

Sollen die wenigstens in Android so was wie Useful Switches einbauen oder Toggle-Icons. Oder ein Powermanager. Den Zugriff für die Apps können die ja weiterhin sperren.
 
Also ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich benutze "Toggle Settings for Cupcake" und das funzt einwandfrei. Kann damit die Helligkeit, die Lautstärke, WIFI, GPS, BT und alles andere kontrollieren.
 
Also ich finde es schade, dass die Telefoniedauer nicht mehr angezeigt wird, also wenn man in die Liste der letzten Anrufe schaut und mein Google Talk spinnt irgendwie. Kann keinen Status mehr eintragen.
 
also das URL Problem des G-Mailkontos besteht immernoch (URLs werden irgendwasnn nicht mehr anklickbar), ich vermuet in K9 dasselbe.
 
zx128 schrieb:
Habe heute morgens ein Problem beim Flugmodus festgestellt.

Nach dem ich Flugmodus geaktiviert habe, hat das Ding die SIM-Karte nicht mehr sehen können.

Nach dem Neustart war alles wieder ok.

Das mit der Simkarte hatte ich vorhin, als ich den Haken bei 2G-Netzwerke weggenommen habe. Daraufhin war gleich alles weg, kein Netzwerk mehr vorhanden. Only 2G wieder eingeschaltet, aber nix wars. Gerät neugestartet und Netzwerk und Simkarte waren wieder da.


Und was mir nach dem Update sonst noch aufgefallen ist:

der Akku hält länger, lädt aber leider nicht mehr so schnell >> das ist doof, weil ich mein G1 öfters mal während des Dienstes aufgeladen habe. Nach ner Stunde ging das dann jedesmal wieder, das kann ich jetzt wohl knicken.:(

der Browser ist schneller

das Autorotieren funzed bei ganz vielen Programmen, sogar bei Hi MSN... find ich suuupi...

die OnScreen-Tastatur find ich gar nicht so übel, kann aber niemals die Hardwaretasta ersetzen, also nix da mit HTC Magic... ich bleibe beim G1



ansonsten bin ich nach wie am Testen und Ausprobieren...
das mit den Apps versteh ich noch nicht so ganz. Da steht zwar dahinter "GRATIS" , aber die sind installiert... und diese Apps funktionieren doch auch... MUSS man die denn jetzt noch mal "drauf" installen?

wie kommts eigentlich, dass ich vor Update 33MB freien internen Speicher hatte, dann das 30MB große Update geloaded habe, und jetzt hab ich über 50 MB freien internen Speicher... wie geht das???
 
stand nicht mal irgendwo was von besserem GPS ?
also ich kan es bisher nicht sagen, was schade ist, was nützt mir der beste barcode scanner wen ehr eh nicht durch die decke des einkaufszentrum geht ? ?? ?

@mrs borchert
das ist wie alles andere im netz auch, du lädst ja zb irgendeine setup.exe mit 5mb runter und nach der installation hat es dann 30mb

und bei android ist das fast so
du lädst die software (30mb) und die ändert dann was im hauptsystem, löscht wohl auch was weg(was unnötig ist) und schaft so mehr speicher, vll löscht es auch den cache irgendwo oder sonstiges & installiert zusätzlich was, da aber wohl mehr gelöscht wird als installiert wird wirkt sich das so aus.
Wobei ich glaube das da noch irgendwas temporäres gelöscht wird(cache vom browser oder was weis ich) weil ich hatte vorher 40mb und nun 44mb
du hats von 33 auf 50mb

Edit: was ich fragen wolte weiß einer was "Falsche Standort" bedeuten soll (unter einstellung-anwendung-entwicklung" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
gtown4life schrieb:
stand nicht mal irgendwo was von besserem GPS ?
also ich kan es bisher nicht sagen, was schade ist, was nützt mir der beste barcode scanner wen ehr eh nicht durch die decke des einkaufszentrum geht ? ?? ?

Dass GPS systembedingt Sichtkontakt zu den Satelliten im Himmel benötigt, ist dir aber klar? Durch die Decke eines Einkaufszentrums wird kein GPS-Empfänger der Welt Empfang haben (außer vielleicht, wenn es ein Glasdach ist ;)). Und eigentlich sollte der Standort, welcher dir übers Mobilfunknetz mitgeteilt wird, für die Funktion des Barcode Scanners ausreichen. Bei der Anzeige von alternativen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe kommt es auf ein paar hundert Meter Ungenauigkeit doch nicht an ...

Der Empfang ist bei mir deutlich besser geworden. Ich bekomme nun auch in Gebäuden ein GPS-Signal, wenn ich nicht zu weit vom Fenster entfernt bin (max. ca. 2-3 Meter). Außerdem dauert es dank AGPS nun nicht mehr so lange, bis der richtige Standort angezeigt werden kann (Bei mir Verbesserung von mehreren Minuten auf wenige Sekunden).

Edit: was ich fragen wolte weiß einer was "Falsche Standort" bedeuten soll (unter einstellung-anwendung-entwicklung" ??
In der englischen Firmware steht "Allow mock locations", was die Bedeutung etwas deutlicher machen sollte. Es geht einfach darum, dass das Gerät beim Debuggen von selbsterstellten Apps auch "gefälschte" GPS-Daten akzeptiert.
 
keine ahnung aber bei mir hackt es teils sehr....obwohl ich dann wiederum teils finde dass es flüssiger läuft....

keine ahnung wie ich das wieder verstehen soll.
 
CMcRae schrieb:
keine ahnung aber bei mir hackt es teils sehr....obwohl ich dann wiederum teils finde dass es flüssiger läuft....

keine ahnung wie ich das wieder verstehen soll.

Ich verstehs :p

Ich finde es im Großen und Ganzen flüssiger. Nur an bestimmten Stellen, wo es früher "ein bisschen" gehängt hat, hängt es jetzt ein bisschen stärker.
 
Phate1177 schrieb:
Also ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich benutze "Toggle Settings for Cupcake" und das funzt einwandfrei. Kann damit die Helligkeit, die Lautstärke, WIFI, GPS, BT und alles andere kontrollieren.

... das nutze ich auch... aber bei "Toggle Settings for Cupcake" handelt es sich um eine manuelle Änderung der Zustände. Apps wie Locale oder auch der bis dato sehr beliebte PowerManger haben die Änderung über eine API vorgenommen. Bei "Toggle Settings for Cupcake" wirst du teilweise nur auf das Menü in den Einstellungen weitergeleitet. Gerade für Locale empfinde ich das als Supergau, die Apps ist für mich hinfällig geworden - leider...

Gruß
Kulli
 
weiß nicht ob das schon vorher so war aber wenn man die "tastensperre" / standby anmacht und den auflegenknopf länger drückt, dann kommt das fenster zum ausmachen des handys...
 
Hallo,

leider lässt sich bei meinem G1 das neue Systemupdate nicht installieren.
Hab am 05.05. das Update automatisch über T-Mobile bezogen.
Bei der Installation blieb mein G1 dann allerdings hängen (Warndreieck mit Ausrufezeichen wurde angezeigt)

Hab dann mein Telefon auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und versucht die neue Version manuell, gemäß dieser Anleitung zu installieren.
Leider auch ohne Erfolg.
Im Anschluß habe ich meine SD-Card noch in FAT32 formatiert um auszuschließen das es am Dateisystem liegt.....hatte ich irgendwo gelesen.

Folgender Text wird bei meinem G1 angezeigt wenn Ich das Update installieren möchte
failure.jpg
failure.jpg


Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Meine Telefondaten:

T-Mobile G1
FW 1.1
Build-Nummer : kila_eu-user 1.1 TMI RC9 128600 ota-rel-keys,release-keys

Verfügbarer Speicher: Telefon - 66MB, SD-Card - 1880 MB

Gruß SmitH

failure.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.305
winne
W
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.884
jimmi1312
J
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.464
luk31
L
Zurück
Oben Unten