Cupcake aka 1.5 Feedbacks & Probleme

Hi,

nach einem Neustart dauert es bei mir über 5 Minuten bis ich / apps auf die SD Karte (8GB) zugreifen können. "SD Karte wird vorbereitet"
Ich würde jetzt keinen Eid drauf ablegen, aber ich meine das war bei 1.1 nicht so.

kann das wer bestätigen und hat wer eine Lösung ?

Danke

Ruesch
 
Ruesch schrieb:
nach einem Neustart dauert es bei mir über 5 Minuten bis ich / apps auf die SD Karte (8GB) zugreifen können. "SD Karte wird vorbereitet"
Ich würde jetzt keinen Eid drauf ablegen, aber ich meine das war bei 1.1 nicht so.
Das war unter 1.1 nicht so und ist auch unter 1.5 nicht so. Sichere mal alle Deine Daten von der SD-Karte auf den PC, formatiere dann die SD-Karte neu und pack die Daten wieder drauf. Das sollte das Problem beheben. Wenn das nichts helfen sollte, würde ich mal eine andere SD-Karte ausprobieren.
 
Hallo Leute,

zu den hier mehrfach angesprochenem Thema Ladezeit:

Meine Beobachtung ist, daß (laut BatteryGraph) bei 60% die Ladekurve abgeflacht wird (zumindest wenn über das Netzgerät geladen wird).
Es ist anzunehmen, daß die Entwickler festgestellt haben, daß mit dem zu hohen Ladestrom der Akku nicht optimal ausgenutzt werden kann und daher die Kennlinie angepasst wurde.
Wer mal aufpasst wird auch bei Laptops (mit vergleichbarer Akkutechnologie) merken daß die Ladung nicht konstant steigt.

Klar ist die verlängerte Ladezeit ärgerlich, aber wenn der Akku daduch auch länger hält und vor allem auch die Lebensdauer steigt, sollte es einem das doch Wert sein.

Nur so meine Gedanken,
norbert
 
@norbert:
So wirds wohl sein. Denn auch das G 1 zeigt schon bei 90 % "grünes Licht" (für geladen) an. Und dann dauerts noch ne ganze Weile bis die 100 % erreicht sind. Genauso ist auch beim Macbook
 
Seit cupcake hab ich auch noch ein problem. Und zwar bin ich unter der woche immer in einem empfangsschwachen gebiet. Hier ist öfters mal kein netz. Aber manchmal loggt sich das G1 dann nichtmehr ins netz ein. Ich hab dann nie empfang und muss erstmal in flugmodus gehen und wieder raus bevor ich wieder netz hab... ich kenn das problem von früher. Damals lag es an meiner sim die abgestürzt ist. Aber die die ich jetzt nutze ist keine 3 monate alt.
Kann mein problem jemand bestätigen?
 
schlüpferknoten;18991 schrieb:
Seit cupcake hab ich auch noch ein problem. Und zwar bin ich unter der woche immer in einem empfangsschwachen gebiet. Hier ist öfters mal kein netz. Aber manchmal loggt sich das G1 dann nichtmehr ins netz ein. Ich hab dann nie empfang und muss erstmal in flugmodus gehen und wieder raus bevor ich wieder netz hab... ich kenn das problem von früher. Damals lag es an meiner sim die abgestürzt ist. Aber die die ich jetzt nutze ist keine 3 monate alt.
Kann mein problem jemand bestätigen?

Ich glaube ich kanns bestätigen. Bei uns in der U-Bahn gibt es (noch) keinen Empfang, daher setzt der bei mir öfters mal aus. Gestern oder vorgestern hatte ich dann keinen Empfang, als ich nach Hause gekommen bin. Ich hab das Problem durch umschalten zwischen 2G und 3G gelöst.
 
habt ihr das neue Radio drauf?? Das problem mit dem Netzverlust + Wiederherstellung hatte ich auch.

Also erst das passende Radio drauf, wipe, dann die FW drauf. Damit sollte es gehen.

Das Cupcake funktioniert nicht richtig mit der Radio aus dem HowTo und 1.43JF funktioniert nicht richtig mit dem neusten Cupcake Radio.
 
Pyrazol schrieb:
Ich glaube ich kanns bestätigen. Bei uns in der U-Bahn gibt es (noch) keinen Empfang, daher setzt der bei mir öfters mal aus. Gestern oder vorgestern hatte ich dann keinen Empfang, als ich nach Hause gekommen bin. Ich hab das Problem durch umschalten zwischen 2G und 3G gelöst.

Ich kann das auch bestätigen, und zwar gibt es in unserem neuen Dienstgebäude ein paar Ecken, in denen schlecht bzw. kein Netz ist. Der Empfang ist dann logischerweise nicht möglich.
Kommt man dann aber an Orte zurück, an denen hundertpro Netzempfang ist, loggt es sich nicht mehr von selbst ein. Ich hab dann in den Einstellungen manuell nach Netzen gesucht, und eben dann alle gefundenen Netzbetreiber in der Liste. Daaaa kann man dann seinen aussuchen.. dann hat man auch wieder Netz.
An sich ja echt umständlich das ganze. :confused:
 
Ich hab die 1.5er Version von Jesus drauf und apps2sd... doch hab ich seitdem wohl das Problem, dass einige SMS und Anrufe unterschlagen werden... die LED am Handy blinkt zwar bei Anrufen in blau (wie ich es in Missed Call) eingestellt hab, aber der Anruf wird nicht angezeigt. Erst nach dem ich heute morgen das Handy neugestartet hab, bekam ich die benachrichtigung, dass ich gestern angerufen wurde.
Bei sms hatt ich schon 2x das Problem, dass nix angezeigt wurd.

Euch das auch aufgefallen?
 
apopesc schrieb:
habt ihr das neue Radio drauf?? Das problem mit dem Netzverlust + Wiederherstellung hatte ich auch.

Also erst das passende Radio drauf, wipe, dann die FW drauf. Damit sollte es gehen.

Das Cupcake funktioniert nicht richtig mit der Radio aus dem HowTo und 1.43JF funktioniert nicht richtig mit dem neusten Cupcake Radio.

Nein nix JF^^ ich hab mir das ganz normale cupcake vom forum hier gezogen und installiert. Habe demzufolge kein root. Und kein JF.
 
schlüpferknoten;19195 schrieb:
Nein nix JF^^ ich hab mir das ganz normale cupcake vom forum hier gezogen und installiert. Habe demzufolge kein root. Und kein JF.

Bei mir das gleiche.

Übrigens, nur zur Klarstellung: Das passiert bei mir nicht immer, wenn ich das Netz verliere. Eigentlich auch nur das eine Mal, das ich oben erwähnt hab.
 
Kann ich bestätigen. Bei mir ist nur mindestens 50 mal am tag der ampfang weg und ich muss ca so 2-3 mal in flugzeugmodus und wieder zurück gehen
 
I habe ein problem seit dem ich cupcake auf mein g1 installiert hab !!! Mein g1 sturzt oft ab und bleibt hängen !!! Mp3 datein werden auch nicht erkannt !! Ich hab mehrmals sd karte formatiert aber hat nichts gebracht !!! Was soll i tun ?
Deepak
 
Hallo,

ich habe seit Cupcake das Problem, dass meine WiFi Verbindung ständig abbricht. Das Symbol zeigt zwar noch eine recht gute Verbindung an, aber Market, Browser, GMail, ... motzen über Netzwerkprobleme.
Ich habe auch schon das neuste Radio versucht - ohne Erfolg.
Zusätzlich benutze ich noch den WiFi Locker, um zu verhindern dass das G1 im Ruhezustand WiFi beendet.

Hat noch jemand das Problem, oder noch besser ne Lösung?

Grüße, Apfelstrudel
 
Apfelstrudel schrieb:
Zusätzlich benutze ich noch den WiFi Locker, um zu verhindern dass das G1 im Ruhezustand WiFi beendet.

Möglicherweise ist genau der Wifi Locker das Problem, der sollte nämlich mit Cupcake nicht mehr nötig sein.
 
Apfelstrudel schrieb:
[...]
Zusätzlich benutze ich noch den WiFi Locker, um zu verhindern dass das G1 im Ruhezustand WiFi beendet.

Hat noch jemand das Problem, oder noch besser ne Lösung?

Den WiFi Locker brauchst du beim Cupcake nicht mehr. Drücke mal in den Wi-Fi Einstellungen die Menü-Taste, dann erscheint noch eine versteckte Einstellungsmöglichkeit, wo du auch das Verhalten im Standby-Modus ändern kannst.
 
Tatsächlich?! Das ist an mir vorbeigegangen..
Dann teste ich das mal die nächsten Tage ohne den Locker. Danke dir!

Gruß, Apfelstrudel
 
Ich habe gerade Cupcake installiert (OTA, hat von 1.1 direkt auf 1.5 CRB43 geupdated) und nun steht im Market bei allen Programmen "gratis", also als ob sie nicht installiert werden. Ist das normal? Ich kann natürlich drüberinstallieren (dabei merkt er dann auch, dass die App doch schon installiert ist) aber trotzdem komisch?

Außerdem bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass User nach dem Update auf 1.5 mehr Platz auf der SD hätten!? Bei mir ist dies ganz und gar nicht der Fall :-(
 
das mit den apps im market ist wohl ein bug. das gleiche problem hatte ich auch. und man hatte nicht mehr speicherplatz auf der sd frei sondern mehr speicherplatz im telefonspeicher.
 
schlüpferknoten;20392 schrieb:
das mit den apps im market ist wohl ein bug. das gleiche problem hatte ich auch. und man hatte nicht mehr speicherplatz auf der sd frei sondern mehr speicherplatz im telefonspeicher.

Ähm ja sorry, meinte natürlich den Telefonspeicher, SD habe ich eine ausreichend große gekauft. Also du kannst bestätigen, dass du nach dem Update mehr Platz am Telefonspeicher hattest? Dann bleibt mir wohl eh nur mehr ein Wipe in der Hoffnung dass ich dann auch mehr Telefonspeicher habe!?
 

Ähnliche Themen

F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.305
winne
W
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.883
jimmi1312
J
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.464
luk31
L
Zurück
Oben Unten