Cupcake aka 1.5 Feedbacks & Probleme

@ Janiko: Genau das mit dem "Gewohnheiten umstellen" probiere ich gerade. So ganz klappt das nur noch nicht. Weil der Akku nicht so will, wie ich.;)

Ich bin immer noch am überlegen, wie ich den Akku so "züchten" kann, dass er wenigstens mal eine 12-Std-Schicht durchhält. Das geht bisher nur dann, wenn ich das G1 definitiv weniger nutze.
 
Naja, ich verwende die normale SMS Software.
Da stehen ja erst mal keine Zeichen. 10 vor Ende der ersten SMS zählt er dann runter bis Null. Danach springt die Anzeige auf 145/2.
Ist mir eigentlich aufgefallen, weil ich das Gefühl hatte, dass die SMS plötzlich kürzer waren, als ich das gewohnt war.
Werd mir mal die andere Software installieren und schauen, obs da auch so is.

OK! Ich hab grad mal manuell mitgezählt. Es sind doch noch 160 in der ersten SMS. Unverständlich, warum jedoch bei der 2. nur 145 verbleibende Zeichen angezeigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab den normalen SMSer mal angeworfen und wild getippt. Die erste SMS hat 160 Zeichen....gelöscht und gezählt :o
 
Hexxer schrieb:
Hi,

also ich hab den normalen SMSer mal angeworfen und wild getippt. Die erste SMS hat 160 Zeichen....gelöscht und gezählt :o

Hatte ich eben auch gemacht. ;-)
Bei ChompSMS werden bei der zweiten SMS 145/152 (2) angezeigt. Ist das normal?
 
Ich hab mal ein ganz anderes Problem:

Vor einigen Tagen hab ich das G1 mal soft resettet, und nach dem Reset ging die App "Astrid" nicht mehr - bei jedem Start gab es einen Force Close. Hab dann nochmal soft resettet und und und, es blieb immer gleich. Irgendwann hab ich dann - trotz drohendem Datenverlusts - Astrid neu installiert. Dann ging es wieder.

Soweit so gut. Kürzlich ging das Handy aufgrund fehlender Akkukapazität von alleine aus. Dann hab ich es an den Strom gehängt und wieder angemacht - und dann hatte Locale dieses Problem. Bei jedem Start gab es einen Force Close genau nach dem Schema. Hab auch wieder alles mögliche versucht, aber nichts half. Wollte also schon wieder in den sauren Apfel beißen und Locale inkl. aller Profile löschen. Das wollte ich dann heute nach dem Heimkommen machen. Ich habe dann aber irgendwann heute Mittag das G1 mal ganz normal aus- und wieder angemacht (kein Soft Reset), und dann fing es an, nur den T-Mobile Splash screen (inkl. Start-Vibration) anzuzeigen, wieder auszugehen, wieder den Splash screen zu zeigen, wieder auszugehen, und so weiter. Tja, und nachdem ich das G1 da gerade dringend gebraucht habe, musste ich dann einen Wipe machen...

Und seitdem geht es wieder. Am meisten nervt mich, dass meine ganzen SMS jetzt weg sind :(

Ich hab schon das Gefühl, dass Cupcake Android etwas buggier gemacht hat, als es vorher war.
 
Ich bin der Meinung man hätte bei dem Update alle installierten Anwendungen disabeln sollen. Google macht hier grundlegende Fehler und schadet sich dabei selber.
das neue SDK gab nicht lange. Entwickler konnten/wollten nicht reagieren weil es scheinbar nicht voll kompatibel ist - und nun stehen wir da.
Nach dem gebrüll wann denn endlich das Update kommen würde habe ich nichts anderes erwartet. Allerdings läuft bei mir alles soweit nur mit kleinen Probs.

Bei den ganzen kram gibt es viele hausgemachte Probleme. Astrid kannte ich jetzt nicht, aber last Update 23.03.2009 - hier haut eins das andere raus.

Google müsste hier den Market komplett umkrempeln und einen Market für 1.5 frei geben der uns nur anzeigt was auf 1.5 laut Entwickler läuft. So kommen die Devs wieder zum Zuge und uns kommt nichts in die Quere.

Alles einfach grundlegende Fehler.
 
Hexxer schrieb:
Astrid kannte ich jetzt nicht, aber last Update 23.03.2009 - hier haut eins das andere raus.

Also nur um Missverständnissen vorzubeugen - Astrid hat perfekt mit Cupcake funktioniert. Ebenso wie Locale. Was da jeweils im Hintergrund am Gange war, kann ich natürlich nicht beurteilen, wobei Locale ja bereits ein Update für Cupcake bekommen hat. Dass außerdem zwei Applications von unterschiedlichen Publishern den exakt gleichen Fehler zeigen und das auch noch innerhalb von ein paar Tagen und zusammenhängend mit Neustarts des G1 scheint mir eher auf ein Problem des Betriebssystems an sich hinzudeuten.
 
Mir ist etwas in sachen akku und ladezeit aufgefallen. Also die ladezeit hat sich wirklich fast verdoppelt. Aber ich vermute das iwie der ladestrom heruntergesetzt wurde. Mein G1 wird lange nichtmehr so warm beim laden wie es früher wurde. (Jetzt bleibt es eigentlich sogar kalt)
 
@Pyrazol ach so, hab ich Missverstanden.
 
spacemace schrieb:
Naja, ich verwende die normale SMS Software.
Da stehen ja erst mal keine Zeichen. 10 vor Ende der ersten SMS zählt er dann runter bis Null. Danach springt die Anzeige auf 145/2.
Ist mir eigentlich aufgefallen, weil ich das Gefühl hatte, dass die SMS plötzlich kürzer waren, als ich das gewohnt war.
Werd mir mal die andere Software installieren und schauen, obs da auch so is.

OK! Ich hab grad mal manuell mitgezählt. Es sind doch noch 160 in der ersten SMS. Unverständlich, warum jedoch bei der 2. nur 145 verbleibende Zeichen angezeigt werden...

Das ist in der Tat etwas komisch. Normalerweise müssten bei überlangen SMS (bedingt durch den User Data Header bei "concatenated SMS", wie diese Art SMS korrekt heißen) 154 Zeichen zur Verfügung stehen, sodass man bei zwei SMS genau 308 Zeichen hat. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste der Zähler bei Anfang der zweiten SMS daher 147/2 anzeigen. Wieso da zwei Zeichen unterschlagen werden, weiß ich nicht, aber so dramatisch ist das nun auch nicht, oder? ;)

Gruß
krisz
 
Übrigens scheint das laden schneller zu gehen wenn das ding aus ist.

MFG
 
Hexxer schrieb:
Übrigens scheint das laden schneller zu gehen wenn das ding aus ist.

Wäre ja auch sehr unlogisch wenn nicht, oder?
 
Nein, nicht wirklich. So heftig saugt das G1 ja nun auch im Standby nicht. Wenn ich ne Stunde von 60 auf 82 warte und dann ne halbe für 82 auf hundert sind das Unterschiede die mit On/Off nicht so ganz zu erklären sind IMHO.
 
Neues Update

Hallo,
nach überspielen der neuen Firmeware 1.5 kann meine Freisprechanlage (Parrot) nicht mehr die Daten mit dem G1-Handy synchronisieren. Bei der alten Firmeware klappte dieses einwandfrei. Da ich das Handy als Geschäftshandy benutze, kann ich auf die Kamera auch verzichten. Wie kann ich den Fehler beheben, bzw. wie kann ich die neue Software 1.5 wieder löschen und mit der älteren Version weiterarbeiten.
mfg
Wolfgang Müller
 
Leese schrieb:
Neues Update

Hallo,
nach überspielen der neuen Firmeware 1.5 kann meine Freisprechanlage (Parrot) nicht mehr die Daten mit dem G1-Handy synchronisieren. Bei der alten Firmeware klappte dieses einwandfrei. Da ich das Handy als Geschäftshandy benutze, kann ich auf die Kamera auch verzichten. Wie kann ich den Fehler beheben, bzw. wie kann ich die neue Software 1.5 wieder löschen und mit der älteren Version weiterarbeiten.
mfg
Wolfgang Müller

Hallo,
habe auch den Parrot, nach dem ich des Pairing aufgehoben habe und dann neu eingerichtet, gings wieder.

mfg
 
Habe ich ebenfalls versucht. Leider blieb bei mir der Fehler. Wie hast Du das Pairing denn neu eingerichtet. Vielleicht habe ich etwas übersehen?

Gruß Wolfgang
 
krisz schrieb:
Das ist in der Tat etwas komisch. Normalerweise müssten bei überlangen SMS (bedingt durch den User Data Header bei "concatenated SMS", wie diese Art SMS korrekt heißen) 154 Zeichen zur Verfügung stehen, sodass man bei zwei SMS genau 308 Zeichen hat. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste der Zähler bei Anfang der zweiten SMS daher 147/2 anzeigen. Wieso da zwei Zeichen unterschlagen werden, weiß ich nicht, aber so dramatisch ist das nun auch nicht, oder? ;)

Es ist nicht dramatisch, ich wusste das vorher nicht mal. Im Nachhinein finde ich es aber eine Frechheit der Provider, für eine Doppel-SMS, dir nur 96% der Leistung umfasst, 100% abzurechnen. -- Gut, ich hab Frei-SMS, aber es geht ums Prinzip. Denn die Leistung steht eigentlich in keinem Verhältnis zu den erhobenen Kosten. So, genug OT gesabbelt... :D


Übrigens ist mir noch was positives aufgefallen: Ich hatte vor dem Update über Nacht den Flug-Modus aktiviert und ans Netz angeschlossen. Die orange LED hat auch geleuchtet. Am nächsten Morgen war jedoch der Akku nicht geladen. Ich habe dann den Flug-Modus wieder deaktiviert und siehe da, der Akku wurde prompt geladen. Jetzt nach dem Update scheint der Akku auch im Flugmodus ordnungsgemäß geladen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche Einstellungen muss ich vornehmen um das Update 1.5 neu herunter zu laden und zu installieren?

Gruß Wolfgang
 
Also ich hab mein Handy normal aktualisiert und eigentlich funktioniert auch alles, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das bei mir das Akkuladen um einiges länger dauert wie früher, ist das bei euch auch so?
Beim ersten Mal dachte ich, das ich evtl das WLAN an hatte, beim nächsten Aufladen hatte ich es aber sicher aus, da dauerte es es aber auch so lange. Heute lade ich den Akku im Flugmodus auf, aber irgendwie dauert das auch ewig.
 
Vorhin nochmal geprüft:
19:10 mit ~20% akku abgeschaltet und Strom gegeben und 20:10 abgenommen. Ladung laut Handy 92%.

irgendwo hängt es da wohl auch beim Laden denn solche Unterschiede sind nicht alltäglich.
 

Ähnliche Themen

F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.305
winne
W
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.883
jimmi1312
J
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.464
luk31
L
Zurück
Oben Unten