Boot Image, Recovery Image, Bootloader, SPL - was ist was?

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der "DangerSPL" ist haykuros SPL (1.33.2005), welcher mehr Speicher freistellt als es mit dem originalen oder HardSPL der Fall ist, wodurch es möglich ist HeroRoms auf einem G1 z.B. zu installieren.

Let's fix that SPL. - xda-developers

#Stefan
 
und woher stellt er mehr speicher frei?? ich mein irgendwo muss dann der speicher irgendwo auch fehlen?? oder net??
 
Es ist eine Art Umkonfiguration. Standardmässig ist die /system-Partition im G1 zu klein für Hero-ROMs. Das wird durch den "DangerSPL" geändert. Natürlich kann kein Speicher "hergezaubert" werden ;).

Durch den "DangerSPL" und apps2sd erhält man, auch beim G1, noch vernünftige Speicherwerte, mit denen man mit dem Gerät auch noch arbeiten kann. Für Hero-ROMS braucht man ja auch die ext2/ext3-Partition, sonst ist einfach nicht genug Speicher frei. Für andere ROMs ist die Auslagerung auf SD nicht unbedingt notwendig, aber die sind ja auch ca. 40MB kleiner ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CMcRae
CMcRae schrieb:
und woher stellt er mehr speicher frei?? ich mein irgendwo muss dann der speicher irgendwo auch fehlen?? oder net??

/system und /data werden je 20MB größer, /cache wird 40MB kleiner. Bin selber am überlegen, ob ich den nicht installieren soll, weil ich selbst bei einem normalen ROM nur mehr 470KB auf /system frei hab, seit ich Stericsons's Lockscreen und die deutsche Onscreen-Tastatur installiert hab - mich schreckt nur ab, dass ich eigentlich mehr Platz nicht so dringend brauche und das Ding nicht umsonst DangerSPL heißt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die richtige Radio vorher flashst kann eigentlich nichts schiefgehen ;).
 
Und mit der md5 datei prüfen ob auch alles in ordnung ist, hab ich zwar nicht gemacht aber ich hatte noch glück :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.493
HexHecker
HexHecker
junkman11
  • junkman11
Antworten
11
Aufrufe
45.778
MasterBoy71
MasterBoy71
G
Antworten
6
Aufrufe
1.574
GrandlHuber
G
Zurück
Oben Unten