ses
Administrator
Teammitglied
- 35.536
Hi,
das steht in der Android Market Beschreibung. ...
Gruß Sebastian
das steht in der Android Market Beschreibung. ...
Gruß Sebastian
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
zx128 schrieb:Useful Switchers kann folgendes Ein/Aus-Schalten:
GPS
Wi-Fi
Bluetooth
Ringer mode
Battery level status
Internal/sd card memory status
Brightness adjustment
Airplane Mode
Screen Timeout
Flashlight
Auto Sync
2G/3G
Wireless Location
Silent Mode
davidhellmann schrieb:APNdroid geht super! noch wlan und gps toggle und ab gehts!
zx128 schrieb:GPS ist für Navigation. Akku sparen - GPS deaktivieren.
Um Traffic zu sprachen, sollte man GPRS/UMTS etc. deaktivieren.
Useful Swichters kann das dummerweise nicht. Viele nutzen dafür APNDroid.
jne schrieb:Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Wer kauft sich ein G1 und will dann nicht "mobil" online gehen???
Ist ja als ob ich mir ein Auto kaufen und nicht fahre sondern mich nur reinsetze
ich dachte das wäre nicht wichtig, deswegen habe ich es nicht erwähnt. callmobile ist mein anbieter. was spielt der anbieter denn für eine rolle?Phantom-Lord schrieb:@Schemen welchen Anbieter hast du, ich konnte nichts aus deinen Beiträgen erfahren (oder ich habe es überlesen).
Bitte poste deinen Mobilfunkanbieter.
das ergibt sinn, allerdings war t-mobile A das einzige wo gprs dran stand (bzw. standardmäßig steht), bei t-mobile D steht dagegen "internet.t-mobile". warum steht da nicht (auch) gprs, wenn sich das handy doch per gprs einwählt (das tut es doch mit meiner nicht-umts-standard-simkarte oder?)? achja und weiß jemand wie ich das wieder auf standard zurückstellen kann? habe keine lust wieder rauszufinden was da stand und das einzutragen, also wenns einen einfacheren weg gibt wäre das coolPhantom-Lord schrieb:T-Mobile A bedeutet T-Mobile Austria (=Österreich) (falls ich mich irre bitte sagen)
Wenn du T-Mobile D, wird für Deutschland stehen, änderst müsste es funktionieren.
das habe ich nicht übersehen. ich suche aber kein programm, dass das für mich macht. meine frage ist, wie ich mch davor schützen kann, dass das g1 sich automatisch ins netz einwählt, wie zum beispiel durch ein programm dass (wie apndroid) auf APNs einfach zugreift/ zugreifen darf. oder aus sonstigen gründen wie zb. firmware update oder sontsiges reseten der APN configurations.Phantom-Lord schrieb:Um APNs zu veränder und dadurch unbrauchbar zu machen kannst du im Markt das Programm APNdroid (wurde zuvor schon öfters erwähnt) herunterladen, welches an jede APN eine Zeichenkette hinzufügt und dadurch die APNs unbrauchbar macht.
McLin schrieb:@Schemen
Du kaufst ein Internet Handy und willst kein Internet nutzen
Das ist merkwürdig, ich glaube ohne Internet ist das Ding fast nutzlos...
Offizielles Forum
Schemen schrieb:ganz einfach: man will ein neues handy mit vielen nützlichen funktionen, aber keinen teuren vertrag dafür in kauf nehmen. schließlich funktioniert meine pre-paid karte wunderbar und ist sehr günstig. ich spare eben gerne außerdem hab ich zuhause und unterwegs ständig w-lan. wozu also geld ausgeben zum "mobilen online gehen" (über den handyvertrag-anbieter also simkarte) wenn ich das nicht brauche und es viel geld kostet?
ich habe mein g1 heute erhalten und um ein paar nützliche tipps zu bekommen mich hier angemeldet. gefällt mir ganz gut soweit, das forum. das g1 muss aber noch von mir ausgefeilt werden, bin aber auch ein spezieller nutzer mit wünschen, die sonst eher wenige leute haben werden, also bin ich dennoch zufrieden bis jetzt.
trotzdem: warum verbindet sich das g1 einfach so zum internet? warum wird das nicht so gemacht wie mit allen anderen handys, dass man das erst auswählen muss? man könnte dann beim "verbinden" drücken immernoch "immer automatisch verbinden" ankreuzen ... naja aber t-mobile hatten da denke ich mal ihre finger im spiel und deren verträge haben ja alle eine internet flatrate...
das ganze mit den tools gefällt mir auf den ersten blick nicht gut. man muss die tools auch erstmal installieren, man weiß nicht genau was sie machen bzw. muss sich länger damit beschäftigen... ich suche noch nach einer einfacheren lösung, das sim-karten-internet auszuschalten. über hilfe würde ich mich sehr freuen!
fandest du das so schlimm? denke darüber kann man sich streiten. macht ja nix.zx128 schrieb:@Schemen:
Nun habe ich deine Beiträge in diesem Thread durchgelesen und ich sehe nur:
Gemecker, Gemecker, Gemecker ....
das denke ich nicht - schließlich geht es mir doch um das thema, wie kann ich die netzverbindung ausschalten. habe auch in jedem post entsprechend etwas dazu geschrieben.zx128 schrieb:Du bringst den Thread mittlerweile zu kompletten Offtopic. Wo ist der Mod?
danke für die hilfe muss ich alle einzeln löschen? und was genau verstehst du unter löschen, welchen wert soll ich in der einstellung verändern?zx128 schrieb:Nun zum eigentlichen Thema:
Wie kann ich die Netzverbindung abschalten?
APNDroid
oder
alle APNs löschen
Wo ist das Problem? Willst du keine Internet-Verbindungen - lösch alle APNs.
ah, das ist ja praktisch, das wusste ich nicht.zx128 schrieb:Hast du Bedenken, dass irgendwelche Apps eine Verbindung aufbauen - installiere keine Apps, die auf Internet zugreifen können. Bei der Installation einer App wird extra angezeigt , was die tun kann (Internet, Daten lesen etc.)
wäre doch aber praktisch eine simple netzverbindung deaktivieren funktion zu haben. wie dieser thread und APNdroid zeigen gibt es da einige leute, die das auch begrüßen würden. und mir gefällt viel am g1, aber habe über die nachteile gesprochen, weil die mich gerade beschäftigen. und wenn einem zb. an der freundin eine eigenschaft nicht gefällt, brauch man doch auch nicht gleich eine neue oder?zx128 schrieb:Weiter
Es gehört zum Grundkonzept von G1, dass das Handy eine Internet-Verbindung hat. Gefällt es einem nicht - braucht er ein anderes Handy. Punkt. Aus.
das schon. aber wenn ich für den porsche auch an genügend einzelnen tankstellen umsonst sprit bekomme, warum sollte ich dann an normalen tankstellen viel geld dafür ausgeben? und warum tankt der porsche immer automatisch, warum muss ich die klappe erst kaputtmachen, damit das nicht mehr geht?zx128 schrieb:Ansonsten kommt man womöglich noch dazu sich ein Porsche zu kaufen und sich dann über den Sprit-Verbrauch zu beschweren. Kann man machen - ist aber kein Zeichen vom gesunden Menschenverstand.
teile davon erreicht man auch über die website. aber auch da ists wie mit der freundin, nachteile gibt es, die man in kauf nimmt. schade sind sie dann aber trotzdem. es stimmt aber natürlich, dass es nicht nötig ist. und dein letzter satz klingt ja fast so als sollte ich mich umrbingen, wenn mir das g1 nicht gefällt!zx128 schrieb:Der Android Market ist nur von einem Android-Gerät erreichbar. Das hat Google so beschlossen. Lebe damit - oder lass es sein.
habe ich gesagt, dass ich kein wlan nutzen will? ich habe es lediglich noch nicht eingerichtet.zx128 schrieb:Will man keine Internet-Verbindung über GPRS/EDGE/UMTS - so kann man auch WLAN nutzen. Will man kein WLAN nutzen - ist man mit bei dem G1 einfach falsch gelandet.
natürlich sind sie subjektiv. aber mit meiner subjektivität bin ich scheinbar nicht allein und es würde ja den leuten, die das nicht als nachteil ansehen, auch nicht schaden, wenn es diese funktion gäbe, die netzverbindungen zu deaktivieren. viel aufwand für die programmierer wäre es sicher auch nicht.zx128 schrieb:Nachteile
Die Dinger, die du Nachteile nennst - sind rein subjektiver Natur. Wie schon gesagt, G1 ist ein Internet-Handy und wird als ein solches verkauft.
das sehe ich wie du. tut mir leid, falls meine äußerungen dir schlechte laune gemacht hat. ich wollte nur darlegen, was mir nicht so gut gefällt. und ich denke darum geht es doch auch hier im forum: sich über das g1 auszutauschen. also warum nicht auch darüber, was einem nicht so gut gefällt? natürlich sollte man seine mitmenschen nicht durch ständiges rumgeheule nerven, das hatte ich allerdings nicht beabsichtig und entschuldige mich hiermit bei allen, bei denen ich damit negative emotionen hervorgerufen habe vielleicht habe ich mich aber auch etwas unklar ausgedrückt, evtl hilft ein zweites mal lesenzx128 schrieb:Will man kein Internet-Handy - braucht man kein G1 zu kaufen.
Hat man es doch gekauft - sollte man sich darüber nicht beschweren.
Denn, es ist niemand dazu gezwungen ein G1 zu kaufen.
ah, habe diesen post am anfang des threads gefunden! also:sputnik99 schrieb:ich bin in den apn von t-mobile gegangen und habe den letzen Buchstaben vom APN internet.t-mobile , nämlich das e gelöscht. Danach ist Ruhe im Karton, bis ich das e wieder einfüge.