Anleitung zum manuellen Installieren vom neuen Update 1.5 DEUTSCH

Jupp, genau so.
 
Woher kann man das Update von RC11 auf 1.5 jetzt noch beziehen, wenn es einem nicht OTA angeboten wird?
 
hey an alle...

... ich hab ne frage. Hab mein G1 (T-Mobile Branding, ohne SIM-Lok, T-Mobile Vertrag (jedoch nicht mit G1 abgeschlossen sondern mit anderem Handy)- am Freitag bekommen (04.09.09). Hab Firmware 1.1, ich bekomm einfach kein update :( warum nicht? ^^ habe Internet-Flat, bin im geschäft 8 stunden lang mit w-lan verbunden und hab das teil nie aus.

hab mir schon unendlich viele update dateien usw gedownloadet aber keine funktioniert so wies ich will :p

HILFE ... ich hab keine ahnung...
könnt ihr mich aufklären? (was bedeutet das RC? hab ich noch nirgens auf meinem handy gesehn)

wie gesagt: meine Handy-Daten sind:
Firmware: 1.1
Handy: ohne Vertrag (T-Mobile Branding)
SIM-Karte: T-Mobile Complete 120 (i-net flat usw)
Basisband-Version: 62.33.20.08U_1.22.12.29
Kernel-Version: 2.6.25-01843-gfea26b0 andriod-build@apa27 #6
Build-Nummer: 123099

Bitte um Hilfe :)

Gruß Stolle
 
Also du hast ein G1 mit der allerersten Firmware, die es in Deutschland gab.

Das Fullupdate müsste eigentlich funktionieren. Hast du denn dritten Link im ersten Post in diesem Thread mal ausprobiert? (Der Rapidshare-Link.)

Allerdings bringt der dich vermutlich nicht zum aktuellsten Build (CRC37 wenn ich mich nicht irre).

Ich hab keine Ahnung, ob Google das updaten mittlerweile ganz eingestellt hat, oder so...

Gibts denn vielleicht andere Leute, die in letzter Zeit ein neues G1 mit der ersten Firmware gekauft und trotzdem ein Update auf die neuste Version OTA bekommen haben?
Wenn es solche Leute gibt, hilft wohl nur warten.
 
Hab Firmware 1.1, ich bekomm einfach kein update :( warum nicht? ^^ habe Internet-Flat, bin im geschäft 8 stunden lang mit w-lan verbunden und hab das teil nie aus.
Versuch es doch mal über EDGE oder UMTS den Tag über oder schalte es mal kurz aus und wieder an, vielleicht zieht er dann die Updates.
 
also, hab jetzt die datei runtergeladen (rapidshare), in update.zip umbenannt, runtergefahren, hochgefahren bis ausrufezeichen, alt+l (für die text anzeige) und alt+s gedrückt. update entpackt bis ca 50 oder 60% dann kommt wieder das ausrufezeichen. als begründung meint der "E:Failure at line 4: assert getprop("ro.bootloader") == "1.33.2004" .... bla bla bla...

was nu? ^^
 
Ist die SD mit FAT32 formatiert??sonst klappt es nicht.


Gruß:Kino Joe
 
Kino Joe schrieb:
Ist die SD mit FAT32 formatiert??sonst klappt es nicht.


Gruß:Kino Joe

Öhm? Es geht hier um das offizielle Update. Keine Root-Sachen oder sonstiges.
 
Ich versuche gerade das full-update auf mein G1 zu machen. Leider bekomme ich folgenden Fehler:

E:Error in check_prereq
(Status 256)
E:Failure at line 1:
run_program PACKAGE:check_prereq
1239991163
Installation aborted.
 
Hallo hanz

Ist die SD mit FAT32 formatiert und hast Du auf update.zip umbenannt??

Aber bitte schaue auch ob nicht ein zweites .zip nach update.zip steht.


Gruß:Kino Joe
 
Karte war orginal ja schon formatiert, hab sie aber sicherheitshalber da es nicht geklappt hat nochmal neu mit fat32 formatiert. Datei umbennen hab ich auch richtig gemacht (Dateiendungen hab ich unter win eh an, und unter GNU/Linux sind die eh normal an).
 
Was für eine Version wird unter den Tel.Infos angezeigt??

Gruß:Kiono Joe
 
Hmm...das Problem ist, das ich eigentlich Cupcake drauf machen wollte, damit ich keinen google-Account brauch, sprich ich konnte das Handy noch gar nicht benutzen :(, und komme auch nicht mehr da ran. Auf jeden fall muss es eine art Vorabversion von Cupcake sein, weil ich schon ein OnScreenKeyboard habe.

Gruß

hanz
 
Also wenn die Screen-Tastatur schon da ist, hast Du ja schon das Cupcake 1.5 oben.

Darum kannst Du auch kein update machen.

Gruß:Kino Joe
 
Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Cupcake keinen Google-Account mehr braucht?
 
Also bei all diesen Problemen habe ich echt Angst vor dem Update gehabt.
Aber sdie Anleitung ist Watschneinfach und das ganze ist in 4 Minuten erledigt.
Also keine Angst:):):)

Nur en Problem habe ich:
Ich habe die automatische Ausrichtung bei Drehen des Telefons aktiviert aber es passiert nichts bem Drehen.
Weiß jemand warum???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo srbin333

Die automatische Ausrichtung bei Drehen des Telefons funktioniert nur beim Browser und SMS usw,nicht beim Home-Screen

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: srbin333
Danke hab ich nicht gewusst
 
der link geht nicht kann mir jemand einen richtigen link oder direkt die dateien für fullupdate zusenden
 
Hey Leute,

ich hoffe mal ich bin nicht zu spät.
Ich hab versucht das erste Paket des ersten Posts versucht zu installieren. Da hatte ich, wie viele andere das Problem, dass alles klappt, aber nach der Hälfte das G1 wieder auf das Warndreieck springt.
Die Datei ist gedownloaded und unter update.zip (nur einmal zip) auf die SD Karte gezogen.
Dann hab ich mal das ganze mit der zweiten Version versucht, weil ich gelesen hatte, dass es sein kann, dass ich RC4 drauf hab und nicht die nächst weitere. Also hab ich das versucht und da läuft gar nichts.
Könnt ihr mir helfen?

Folgende Info hat mein G1:

Firmware-Version: 1.1
Build Nummer: 123099

P.S. Die Google Links gehen anscheinend nicht mehr. Nehme mal an Google hat die Updates runtergenommen.
 

Ähnliche Themen

T
  • tiptel170
Antworten
4
Aufrufe
2.867
StyleP
S
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.859
jimmi1312
J
F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.295
winne
W
Zurück
Oben Unten