Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Tipps sind doch die Besten,ich muß damit ein wenig sparen.

Gruß:Kino Joe

Hallo an alle,

vielleicht hat Kinojoe auch einen seiner Megatipps für mich, bei mir ist z und y auf der Hardwaretastatur vertauscht , kann man da was machen.

Denn bei dem aktuellen Rom kann Ich nur Englisch als Eingabesprache wählen.....also ich bastel schon ne ganze Zeit rum , finde aber keine Lösung :mad:

Ich mache es ganz einfach,Googlesuche die Tastatur auf und z kommt y dann die Tastatur zu und auf,wieder auf z und es kommt auch z.

So habe ich die Hard-Tastatur umgestellt.

nö funzt nich, was meinst du mit Suche?die Homepage oder das Such- widget?

Google-Suche widget

Ich habe auch:
SPL 1.33.2005
Radio 2.22.19.26I
CyanogenMod Experimental v3.9.7

Und bei mir funktioniert es.
Aber diese Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hilfeangebot ist noch aktuell !!

Skype kinojoe und Headset

Weil auf mich kann man sich verlassen.

Nur nach dem helfen, auf die USER leider nicht.

Danke Danke kinojoe,

ich probiers gerade noch mal, des wird ja wohl zu schaffen sein...;-))

;)So nun klappts, habe von Dx Top mal auf Standardoberfläche gewechselt und klappt es.

Wieder was gelernt, Danke Kinojoe

So, jetzt habe ich doch noch ein Problem: Der Matkt geht nicht mehr. Wie ich erst jetzt bemerkt habe, kann ich keine apps mehr downloaden. Der Downloadvorgang schlägt immer fehl. Das habe ich erst, seit ich von JF1.51 auf Cyanogen 3.6.8.1 gewechselt bin. Ich habe dabei nicht gewiped. Kann das daran liegen? Hat jemand ein ähnlices Problem schon mal gelöst?

Hast du auf deiner SD Karte eine Ext2 oder ext3 oder ext4 Partition?

CyanogenMODs sind Auto Apps2SD wenn ich mich recht erinnere, also brauchst du zwingend eine ext2/3/4 Partition auf deiner SD Karte da sonst keine Apps runtergeladen werden können.

#Stefan

Ein Wipe und EXT2 oder EXT3 sind pflicht.

OK, ext2 und swap partition hatte ich angelegt, ein wpe hatte ich nicht ausgeführt.

Muss ich also noch machen. Ich erwäge, bei der Gelegenheit auf 3.9.7 upzugraden. Frage: Sind irgendwelche Sachen bekannt, die bei 3.9.7 im Vergleich zu 3.6.8.1 nicht funktionieren?

Es funktioniert alles

StefanG1 schrieb:
Hast du auf deiner SD Karte eine Ext2 oder ext3 oder ext4 Partition?

CyanogenMODs sind Auto Apps2SD wenn ich mich recht erinnere, also brauchst du zwingend eine ext2/3/4 Partition auf deiner SD Karte da sonst keine Apps runtergeladen werden können.

#Stefan

also ich hab bis vor kurzem keinerlei sachen auf meiner sd formatiert. und es ging immer. die apps wurden dann normal auf dem telefon gespeichert.
was ist eigenltich der unterschied zwischen ner ext2/3/4 partition.

Hatte ich mich auch gefragt, und bin bei wikipedia fündig geworde. I

ch habs bei ext2 belassen, da ich befürchte, dass der overhead für das journaling auf schwachen android Geräten zu viel Performance kostet.

Mh habe die neuste 3.9.7 Cyanogen mit Palm Pre Theme drauf, aber irgendwie kann ich keine Apps mehr von meiner SD Karte installieren.

Der Paket Installer öffnet sich, wird schwarz und kehrt zum Ausgangsbildschirm zurück wo ich wieder auf Installieren klicken kann -> genau das gleiche.

Aus dem Market geht alles etc. Auch wenn ich eine APP über die SD Karte update geht alles nur neu installieren nicht. Hat jemand das gleiche oder weiß woran es liegen kann?

#Stefan

So, fertig. Mein G1 läuft jetzt auf 3.0.7 und zwar bisher ohne jedes Problem. Auch hier musste ich die Tastatur auf deutsches Layout umstellen, was aber, Danke an Kino Joe, kein Problem mehr war.

Bin mal gespannt, was 3.9.8 uns bringen wird...

Sollte nicht wenn die Tastatursperre drin ist und der Bildschirm an ist eine Batterieanzeige zu sehen sein. Oder war das bloß in einer älteren Version drin? Habe zur Zeit die 3.9.7 drauf

Soweit ich waeiß hat Cyanogen das rausgenommen weil es zuviel Akku frisst.