Achtung: Update ist da - G1 Deutsch - 1.1 RC9!!

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flying75 schrieb:
In der Telefoninfo steht unter "build-nummer" ..... 1.1 TMI-RC9 128600
kommt da jetzt noch was offizielles hinter her? Weil hier oft von 1.4 zu lesen ist....

Die Versionen 1.41, 1.42 und 1.43 beziehen sich (noch ?) nur auf das JesusFreke-Firmware-root-Update!

Die offizielle "Firmware Version" ist bisher nur entweder 1 oder 1.1.

RC7, RC8 und RC9 sind UK-Versionen.

RC27, RC30 und RC33 sind US-Versionen.

ADP1 und ADP1.1 sind internationale DevPhone-Versionen (man bemerke dass sich dass mit "Firmware Version" deckt); 1.1h steht für "Holiday Update". Ursprünglich war das die Firmware-Version, welche die DevPhones für Google Mitarbeiter erhalten sollten.

JF 1.41, JF 1.42 und JF 1.43 sind inoffizielle root-Flashes von JesusFreke.

Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/firmware-faq.926.html

Ich hoffe damit hat sich der Firmware-Nebel etwas gelüftet. :)

Hi,

möchte nur mal kurz bezüglich des OTAs anmerken:

Habe heute mein G1 erhalten :)) endlich!
Gerade habe ich es zum 2. Mal angeschaltet, ich benutzt simyo.
Habe mich gerade in mein WLAN verbunden und nen nen paar Sekunden kam die Update-Box um mich zu fragen ob ich updaten möchte.

Viele Grüße -pb

Jup, mich hats auch gleich am ersten Tag mehrmals genervt :)

(Habe gerade ein komisches Déjà-Vu-Erlebnis - sorry, falls ich das im Thread schonmal gesagt habe :D)

Hallo zusammen, leider ist der Thread etwas lang. Vielleicht würde mir ja jemand direkt folgende Frage beantworten:

Habe ein G1, unlocked aus UK mit Version 1.0

Nutze das Gerät mit einer E-Plus SIM und werde seit heute morgen gefragt ob ich updaten will.

Ist das Gerät nach dem Firmware-Upgrade immer noch unlocked?

Zuletzt bearbeitet:
ultrav0x schrieb:
Hallo zusammen, leider ist der Thread etwas lang. Vielleicht würde mir ja jemand direkt folgende Frage beantworten:

Habe ein G1, unlocked aus UK mit Version 1.0

Nutze das Gerät mit einer E-Plus SIM und werde seit heute morgen gefragt ob ich updaten will.

Ist das Gerät nach dem Firmware-Upgrade immer noch unlocked?

Wenn du Net- oder Simlock meinst, ja.

@scorpio: 1.0 war die erste Firmware, 1.1 ist aktuell auf den meisten Geräten drauf und 1.4 ist die Firmware die auf dem HTC Magic läuft. Diese Versionsnummern sollten aber, wie Autarkis schon bemerkte, nicht mit den JF-Build-Nummern in Zusammenhang gebracht werden, da diese bei ihm ein Indikator dafür sind, ob er neue Features etc eingebaut hat.

Ja, meinte ich. Danke für die schnelle Antwort.

Kann ja vielleicht in die FAQ aufgenommen werden, das in dem Fall das Update gefahrlos durchgeführt werden kann.

ikarusx3 schrieb:
@scorpio: Diese Versionsnummern sollten aber, wie Autarkis schon bemerkte, nicht mit den JF-Build-Nummern in Zusammenhang gebracht werden

So meinte ich das nicht.
Ich meine warum sollte ein Update von RC4 auf RC9 ausgerollt werden, wenn doch schon eine Woche später angeblich ein Versionssprung von
1.1 auf ein offizielles 1.4 gemacht werden soll ?
Das wären doch unnötige kosten und während die Letzten noch nicht einmal RC9 haben, bekommen die Ersten schon ein 1.4 RC9 ?

Das es ein JF 1.43 RC9 gibt ist klar.

Übrigens zeigen die meisten Messefotos des Magic nicht die 1.4 sondern eine Version 1.5 = Cupcake. :confused:

Hallo,

bzgl. des Updates bin ich doch sehr enttäuscht. Akku hält zwar länger, das war`s dann aber auch schon.
Gelöschte E- Mails lassen sich immer noch nicht entfernen. Bluetooth- Verbindung mit anderen Geräten ist auch immer noch nicht möglich.
Gibt es vllt. nen Trick, wovon ich noch nichts weiß :confused:

Gruß vom Hamburger

hallo,

habe ein original T-mobile ohne root oder sonst was...

habe das update noch nicht erhalten habe das handy schon seit dem 14.2 soll ich jetzt manuelll updaten? oder noch warten?

medikopter schrieb:
hallo,

habe ein original T-mobile ohne root oder sonst was...

habe das update noch nicht erhalten habe das handy schon seit dem 14.2 soll ich jetzt manuelll updaten? oder noch warten?

Wie du möchtest. Wie du es machst, es bringt dir keine Nachteile. Soll eh demnächst ein weiteres Update kommen.

Ich hoffe, das nächste Update reisst nochmal was an der Standby des Gerätes, muss es zweimal am Tag laden, weil ich damit, das mache, was sich eigentlich google vorgestellt hat, nämlich surfen.
gruß mayday7

Heute wohl doch keine Update Party :(

xdowner schrieb:
Heute wohl doch keine Update Party :(

naja, könnte natürlich daran liegen, dass man jetzt ohnehin manuell die aktualität des systems überprüfen kann. es wird also denke ich kein 'pushed' Rollout geben. Wenns da ist ist's da, und dann kann mans wohl auch einfach rutnerladen...

Sehnsüchtig darauf warten wird trotzdem wieder jeder :)

ich glaube das das nur ein gerücht war.

nun - es wird kommen - der roll-out-termin ist scheinbar nach hinten verschoben , da 1.1 rc9 noch verteilt wird !

Jaycee schrieb:
nun - es wird kommen - der roll-out-termin ist scheinbar nach hinten verschoben , da 1.1 rc9 noch verteilt wird !
...und bei der derzeitigen "Auslieferungszeit" wird das wohl auch noch einige Tage/Wochen/Monate dauern. *SCNR*

Aber mal ehrlich. So viele G1 soll Timo Beil in de ja nicht verkauft haben. Was daten die up? 10 G1 pro Stunde? Das kann man ja nicht mehr mit "Netzengpässen" begründen, das würde das Netz in einem sehr schlechten Licht erscheinen lassen :D

wie mir das t-mobile netz egal ist - die sollen einfach die freigabe erteilen und die daten über den googleserver abschicken- ich hasse dieses warten auf bugfixes !
das war schon beim sidekick aka hiptop der fall.
ht2-g1-open.jpg

So ganz verstehe ich euch nicht.
Warum macht Ihr denn kein manuelles Update, wenn Ihr es gar nicht abwarten könnt?
Ist doch wunderbar erklärt hier und funzt super, dauert keine 5 Min, also was solls.

So ganz verstehe ich euch nicht.
Warum macht Ihr denn kein manuelles Update, wenn Ihr es gar nicht abwarten könnt?
Ist doch wunderbar erklärt hier und funzt super, dauert keine 5 Min, also was solls.
wir schreiben hier vom erwartetem 1.4 rc9 - sollte eigentlich heute starten!

Hallo zusammen,

ich möchte auch manuell auf die RC9 updaten, geht das eigendlich auch mit angeschlossenem Netzteil? Bin mein G1 noch am laden.

PS: Ich hatte mal ein PDA wo es mit angeschlossenem Netzteil nicht ging.