Achtung: Update ist da - G1 Deutsch - 1.1 RC9!!

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie es gibt wieder ein neues Update?
1.4 RC9?
Laut meinem System Update Check über "Telefoninfo" ist mein G1 mit 1.1 RC9 sozusagen "up to date".
Der zeigt mir nix neues an.
Woher kommt die Info des neuen Updates und ist diese Quelle denn wirklich glaubwürdig?

SOliver schrieb:
Wie es gibt wieder ein neues Update?
1.4 RC9?
Laut meinem System Update Check über "Telefoninfo" ist mein G1 mit 1.1 RC9 sozusagen "up to date".
Der zeigt mir nix neues an.
Woher kommt die Info des neuen Updates und ist diese Quelle denn wirklich glaubwürdig?

hallo oliver,

siehe oben - ich hatte ein langes telefonat mit der technikhotline von tmo (ueber die geschaeftskundenhotline vermittelt) und der herr am anderen ende war offensichtlich kein call center agent, sondern ein echter techniker...er hat mir die infos gegeben und darueber hinaus angedeutet, dass mit dem update eben noch sehr viel mehr gepatcht wird...daher der grosse versionssprung.

der IMAP-fehler bestand nicht von anfang an; allerdings war die konfiguration des original email-clients recht schwierig - nur eben geht seit dem update gar nichts mehr.

laut techniker gibt es aber nur relativ wenige anfragen wegen dieses fehlers, weil

1. letztes update erst ein paar tage her ist
2. nur wenige das update direkt via ota bekamen
3. nur "wenige technikfans" sich das update selbst gezogen haben
4. eine mehrzahl der g1-user wohl pop3 nutzen
5. insgesamt NICHT mehrere hundertausend g1 verkauft wurden

-> ich halte die aussagen des technikers fuer sehr glaubwuerdig und nachvollziehbar - ich gedulde mich jetzt bis anfang naechster woche und dann sehen wir weiter...

gruessles

mucfloh

ok dann bin ich auch mal gespannt was durch dieses Upodate für neuerungen kommen.
Man darf also gespannt sein.
Danke für deine Auskunft mucfloh

Vielleicht gibts dann ja endlich auch ICQ Support für den IM Client

Als mein G1 fragte ob ich updaten will, habe ich versehentlich "Nein" oder "später" oder so gedrückt anstatt das Update zu installieren :-(
Irgendein weg um nochmal gefragt zu werden bzw. manuell den OTA update zu starten?

Edit: Ungefähr 10 Sekunden nach dem Post wurde ich nochmals gefragt. Das erste mal ist allerdings schon 2 Stunden her. Fragt wohl alle 2 Stunden aufs neue!? Aber egal, hauptsache ich habs jetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kam heute morgen das Update per OTA auf mein weißes G1 mit einer simyo Karte drin.

freue mich auf das neue update =)

Ändert sich doch kaum was, von daher ist es relativ egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
florian schrieb:
auf mein weißes G1 .

liegt bestimmt an der Farbe;):D

ich hab noch kein update, die 1.4 RC9 Version würde ich wirklich gerne glauben,... hoffe mal das es stimmt^^

so on
g-man

Hellek schrieb:
Ungefähr 10 Sekunden nach dem Post wurde ich nochmals gefragt. Das erste mal ist allerdings schon 2 Stunden her. Fragt wohl alle 2 Stunden aufs neue!? Aber egal, hauptsache ich habs jetzt :)
Hmm, ich habs heute mehrmals weggedrückt, und es kam bei mir innerhalb von ein paar Stunden sicher 4-5 Mal. Ich würd eher auf alle halbe Stunde tippen... ^^

• Danke
Reaktionen: Android94
GMoN schrieb:
So, OTA Update hat geklappt :)

Kann man jetzt eigentlich the Apps auf die Speicherkarte installieren? Beim Deinstallieren gibt es jetzt übrigens den Grund "Ich benötige mehr Speicherplatz auf meinem Telefon" Also fleißig diesen Grund angeben und Google wird da handeln müssen;)

Meine Rede, dass mache ich in den letzten Tagen ständig aus genau diesem Grund. :D

Ob das Google allerdings wirklich wahr nimmt...? Bin mir da nicht so sicher.:o

athuruga schrieb:
Meine Rede, dass mache ich in den letzten Tagen ständig aus genau diesem Grund. :D

Ob das Google allerdings wirklich wahr nimmt...? Bin mir da nicht so sicher.:o

Ich wage zu behaupten dass das Feedback nur der Anwendungsentwickler einsehen kann. Höchstens mal eine Kampagne starten, dass sich jeder jedes App mal runterlädt und gleich mit dem Hinweis auf den Speicherplatz wieder löscht. Vllt machen die Entwickler dann Druck auf Google :)

Google wird da wohl auch reingucken.

Wozu sonst die Malware-option?
Wenn der Entwickler die eingebaut hat weiß er das schon :D

Hallo zusammen!
Also ich hab mir mein g1 am 13.02 gekauft bei T-mobile!
Kann es sein das meine Firmware schon auf dem neuesten stand (1.1) is oder müsste ich auch ein update bekommen?
Weil bei mir kam noch kein fenster von wegen update!

Habe ich wenn ich mit mein G1 downgrade, roote, und dann darauf update immer noch root?

gadiator schrieb:
Habe ich wenn ich mit mein G1 downgrade, roote, und dann darauf update immer noch root?

Wenn du eine neuere JF version draufspielst ja, wenn es ein offizielles Update ist ist root wieder weg.

Ich hab gerade mal das Update bei mir (manuell) installiert.
Die tollste Neuerung, die mir so aufgefallen ist, betrifft die Geschwindigkeit! Vor allem wenn ich einige Porgramme "nacheinander" geöffnet habe und dann zurück zum "Desktop" (Home) wollte, hat es vor dem Update immer einige Sekunden (so 5-20sec) gedauert bis die Icons angezigt wurden, und ich wieder etwas auswählen konnte.
Hab aber auch den Power Manager laufen. Ich hoffe das lag nicht an anderen Programmen die im Hintergrund liefen und jetz weg sind.
Ich werde das ganze mal beobachten.

ikarusx3 schrieb:
Das ist nicht T-Mobile sondern Google. Die Paid apps in den USA sind quasi eine Art "Field Test", um zu sehen wie das funktioniert. Wir werden nach Deutschland wohl keine Paid Apps bekommen solang:
- Die Art der Bezahlung nicht geklärt ist (?)
- Die Sicherheit nicht verbessert wurde (Gekaufte Apps können kopiert und zurückgegeben und verteilt werden)
- evtl noch andere Gründe

Das ist schade das es so ist:( Wäre besser wenn Google sich vorher über diese Sachen Gedanken gemacht hätte. Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten, wann die Bezahl-Programme auch für uns erhältlich sein werden? Soll ja schließlich noch im März der Fall sein.

Wenn ich über AnyCut in die Geräteinfo geh und nach Updates checken will...was muss ich dann in das input feld eintragen? oder kann ichs einfach leer lassen?

Danke schonmal

so on
g-man

Kronos schrieb:
Das ist schade das es so ist:( Wäre besser wenn Google sich vorher über diese Sachen Gedanken gemacht hätte. Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten, wann die Bezahl-Programme auch für uns erhältlich sein werden? Soll ja schließlich noch im März der Fall sein.

vielleicht kommts ja mit diesem ominösen 1.4 RC9 update am Sonntag... nimm doch einfach an der updateparty teil, die mit sicherheit wieder stattfinden wird (-;