Achtung: Update ist da - G1 Deutsch - 1.1 RC9!!

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi...
also nachdem ich mind. die update.zip 100x von pc zu G1 verschoben habe.....und immer der selbe Fehler kam.....dachte ich es könnte sogar was mit Winrar zutun haben....lange rede kurzer Sinn.......ladet euch die Datei mit dem G1 runter....mit Discovery Umbennen und verschieben...telefon wie beschrieben neustarten...3min. warten...Fertig!!!!

und aussa dem Google Latitute ode wie des zeug heißt.....
naja eigentlich könnt ich auf das update scheißen......aba will halt immer am neusten stand sein!

Also....wer nicht mehr warten will bzw. für diejenigen die probleme habem .....mitn G1 geht's super.......haaaaaaaaaa G1 is sowieso as beste gerät am markt!

Hallo

Habe bis jetzt auch noch kein Update erhalten und da ich eher nach der Einstellung "Never touch a running System" denke und mir die Änderungen des Updates nicht sooo wichtig sind, wollte ich bevor ich jetz hier rumbastel mal fragen, ob es schon Erfahrungen gibt, ob sich das Update auf die Akkulaufzeit auswirkt? (Positiv oder negativ oder vielleicht auch gar nicht)

Würd mich über eure Berichte freuen!

akku positiv... :)

schade das latitute nicht geht... naja würd mich bereitstellen und meine daten mit anderen tester tauschen...

gruß

volltz schrieb:
Hallo

Habe bis jetzt auch noch kein Update erhalten und da ich eher nach der Einstellung "Never touch a running System" denke und mir die Änderungen des Updates nicht sooo wichtig sind, wollte ich bevor ich jetz hier rumbastel mal fragen, ob es schon Erfahrungen gibt, ob sich das Update auf die Akkulaufzeit auswirkt? (Positiv oder negativ oder vielleicht auch gar nicht)

Würd mich über eure Berichte freuen!

Ich meine auch, dass sich die Akkulaufzeit mindestens im Standby verbessert hat.

Habs heute morgen um 06:00 von der Strippe gezogen und jetzt ist es 10:3
0.

GPS und Wlan sind zwar aus, aber 3G ist an. Habe nur 10 Minuten im Internet gesurft und 3 Emails gelesen, ansonsten nur standby.

.... und ich habe noch 98 % Akku.. (-;

naja eigentlich könnt ich auf das update scheißen

bugfixes
besseres energiehandling
browsersecurityfix
latitude (funktioniert recht gut - selbst routenberechnung zum aufenthaltsort eines kumpels)
manueller updater
benachrichtigung für updates aus dem market
emailprog. beschleunigt
speicherplatz verbessert
...

warum also drauf schei... ?!
wer z.b unter windows keine systemupdates macht, muss sich nicht wundern wenn mal ein wurm auf dem system ist.

Bin mal gespannt, ob mein Update noch kommt. Bisher noch nix. Ich denke, das T-Mobile ihre Kunden erstmal bevorzugt. Mein G1 ist aus dem Mediamarkt und ne o2 karte drin.

Bin mal gespannt, ob mein Update noch kommt. Bisher noch nix. Ich denke, das T-Mobile ihre Kunden erstmal bevorzugt. Mein G1 ist aus dem Mediamarkt und ne o2 karte drin.

... und nochmal, das update kommt von google nicht von t-mobile !
warum warten , du kannst es dir runterladen und installieren - es ist genau so wie ota nur ohne warten !

speicherplatz verbessert

Also dass der Speicherplatz verbessert sein soll kann ich nicht bestätigen. Hatte vor dem Update 23 MB und danach noch genausoviel.
:(

Jaycee schrieb:
... und nochmal, das update kommt von google nicht von t-mobile !
warum warten , du kannst es dir runterladen und installieren - es ist genau so wie ota nur ohne warten !

Weil ich wissen will, ob es OTA überhaupt geht.

Um mal meine 5 cent beizutragen:

ich warte auch auf OTA und habe das Update manuell nicht eingespielt.
Aus drei Gründen:

1. Finde ich das merkwürdig, dass so wenige unter uns OTA bekommen haben und es immer noch keine offizielle Meldung gibt (oder gibts eine?).

2. Es ist ja schon oft so gewesen, dass nach einem Update ein Bug/Security-Hole in der Vor-Version entdeckt wird. Vlt. kreigt man das Ding doch noch gerootet, ohne ein USA/UK-Image aufzuspielen. Das Update könnte diese Möglichkeit für immer versperren.

3. Wozu die Eile, das Update-File liegt auf der Platte und im Netz, ich kanns jede Zeit aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Update ist offiziell, hat mir ein T-Mobile-Angestellter und selber G1-Besitzer bestätigt (nicht aus der Hotline, ist ein guter Freund von mir). Die Auslieferung läuft über OTA und läuft auch weiter. Warum aber nur tröpfchenweise, konnte auch er nicht sagen.

Er konnte übrigens auch nicht warten und hat es auch manuell aufgespielt.

Grüße

@roger mexico:

Dass das Update offiziell ist - bezweifel ich nicht. Alles andere wäre ja Unsinn.

Aber eine offizielle Meldung seitens T-Mobile oder Google oder von mir aus HTC :D
wäre dennoch angebracht.

zx128 schrieb:
Aber eine offizielle Meldung seitens T-Mobile oder Google oder von mir aus HTC :D
wäre dennoch angebracht.

Das stimmt allerdings . . .

SOliver schrieb:
speicherplatz verbessert

Also dass der Speicherplatz verbessert sein soll kann ich nicht bestätigen. Hatte vor dem Update 23 MB und danach noch genausoviel.
:(

Nya, vorher 23MB frei -> danach 45MB frei. Schon ein Guddi.
Wenn jetzt noch das himmihergodzagramenz-IMAP wieder ginge, wär's okay...

Dazu kann ich sagen das es NIE eine Meldung von Google zu T-Mobile G1 Updates geben wird. Google stellt wie schon mal geschrieben nur die Infrastruktur zur Verfügung. Also wenn müssen wir uns an T-Mobile DE halten wenn es um eine Meldung geht. :)

... und dort gabe es u.a. beim sidekick auch keine ankündigung beim eplus hiptop (selbes gerät) gab es auch keine information.

ein update wird von google bereitgestellt und t-mobile gibt den startschuss zum verteilen, das war es dann auch !

Endlich gibt es im Market eine Funktion, womit man bezahlbare Software anzeigen kann. Das Problem ist leider das bislang keine vorhanden ist, obwohl es in den USA ja schon reichlich von den Paid apps gibt:(

Doch doch, die Software ist schon vorhanden.
Nur "Timo Beil" ist sich zu fein die mal freizuschalten...

paulsenior schrieb:
Doch doch, die Software ist schon vorhanden.
Nur "Timo Beil" ist sich zu fein die mal freizuschalten...

Das ist nicht T-Mobile sondern Google. Die Paid apps in den USA sind quasi eine Art "Field Test", um zu sehen wie das funktioniert. Wir werden nach Deutschland wohl keine Paid Apps bekommen solang:
- Die Art der Bezahlung nicht geklärt ist (?)
- Die Sicherheit nicht verbessert wurde (Gekaufte Apps können kopiert und zurückgegeben und verteilt werden)
- evtl noch andere Gründe