Achtung: Update ist da - G1 Deutsch - 1.1 RC9!!

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komisch, bei mir funktioniert der Link einwandfrei

Zu eurem verständnis, ich bin hier gerade mit meinem G1 online und versucheden link zu öffnen!

hmmmm hab ich so gar nicht erst probiert. Mit dem PC online, runtergeladen, umbenannt,vom PC auf die Karte und dann die Anleitung befolgt.
Ob das direkt vom G1 aus geht...keine Ahnung

sicher kannst du es direkt via g1 ziehen - habe ich auch gemacht - runterladen und via astro verschieben und umbenennen !

ich bekomme jedes mal einen server error wenn ich den link anklicke.

...ich hab da leider ein Problem, vielleicht kan mir wer bitte weiterhelfen

wenn ich aam G1 mit ALT und S das Update starten will, erscheint unter dem Dreick der Balken nur ca. 1..2 Sekunden und das Update bricht ab...das Dreieck ist wieder am LCD

....wenn ich dan ALT L nach sehe steht da,

Installing from sdcard...
Finding update packege...
Opening update package...
E: Can´t open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborded.

vielen dank für eine Hilfe, das update.zip habe ich ganz normal auf die SL kopiert...
progress.gif

duci.monster schrieb:
E: Can´t open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborded.
Hast du alle Buchstaben von update.zip klein geschrieben? Linux denkt case sensitive.

• Danke
Reaktionen: Freeddi
Danke hat alles Funktioniert.

Wäre Super wen ihr noch nen changelog sticki postet!

Des mit den Chat das man andere Protokolle verwendet hab ich auch nicht gefunden.

duci.monster schrieb:
vielen dank für eine Hilfe, das update.zip habe ich ganz normal auf die SL kopiert...

Spontan fallen mir zwei moegliche Fehlerquellen ein:

- Hast du die update.zip unter Linux auf die SD-Karte gespielt? Wenn ja
dann probiers mal unter Windows. Ich hatte ein aehnliches Problem: Wenn du deine SD-Karte als vfat mountest, dann wird beim kopieren wohl stets das "archive" flag (unter linux als executable erkennbar?) gesetzt und die Dateien sind dann quasi fuer den Bootloader unsichtbar. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege....

- wenn du die Datei unter Windows in "update.zip" umbenennst, dabei aber die Dateierweiterungen im Explorer nicht angezeigt bekommst, hast du im Endeffekt die Datei in "update.zip.zip" umbenannt.... und so kann er natuerlich die "update.zip" nicht finden :p

--
Marcus

mathemagician schrieb:
Spontan fallen mir zwei moegliche Fehlerquellen ein:

- wenn du die Datei unter Windows in "update.zip" umbenennst, dabei aber die Dateierweiterungen im Explorer nicht angezeigt bekommst, hast du im Endeffekt die Datei in "update.zip.zip" umbenannt.... und so kann er natuerlich die "update.zip" nicht finden :p

--
Marcus

..sensationell, ich werde dich heute in mein Abendgebet einschliessen :D;) vielen Dank das war es :eek:

Ich habe schon an mir gezweifelt, das UD ist bereits fertig :)

Weiss jemand bis wann das UD automatisch aufgespielt wird?

Danke!

ich habe auch noch kein Update erhalten... :(

Gruß

4forfun

hi

Hab da mal ne frage...bezüglich dem Update....kann es sein das es für das Österreichische T-mobile G1 nicht funktioniert?? bzw... weiß jemand etwas mit der Fehlermeldung anzufangen???

Hier der Fehler gleich nach drücken von Alt + S

E: Cant open /cache/recovery/command
installing from sdcard.....
finding update package...
openng update package....
E: Cant open /sdcard/update.zip
(no such file or directory)
installing aborted

Press Home + Back to reboot.......

@Bongomat:

Österreichische G1 akzeptieren das Update auch.
Du hast etwas falsch gemacht.

Gehe bitte zur Seite 33 in diesem Thread (ein Mal blättern).
Da hatte einer genauso ein Problem wie du und hat eine Lösung gefunden.

Also ich hab gestern versucht das Update manuell aufzuspielen. Das hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Hab es ein paar mal Versucht und dann irgendwann aufgegeben. Nun wollt ich wissen wann den der nächste automatische Update push kommt wo ich nichts manuell selber machen muss.

Thx

Ok. Ich nehm alles zurück. Jetzt hat es aufeinmal funktioniert. Mhmm komisch.
Aber jetzt hab ich dennoch eine frage. Warum gab es das Update?
Was wurde geändert oder vll verbessert?

Danke für eure Mühe

...doof ist und bleibt übrigens das Latitude zwar da ist, aber aus Deutschland nicht benutzt werden kann bzw über Igoogle kann es nicht aufgerufen werden. Was ein Quatschkram.....

Hmm naja, Latitude ist ja doch irgendwie eher sinnfrei. Aber schon schade wenns nicht gescheit benutzt werden kann...

Hexxer: Dich kenn ich doch :p

Du mich? Woher?

Schönen Gruß