Achtung: Update ist da - G1 Deutsch - 1.1 RC9!!

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Update mit diesem File von US-RC33 auf das DE RC9 funktioniert nicht (...wäre auch zu schön gewesen):

attachment.php

Jemand nen Tipp, wie ich mein US-G1 auf die original DE-Version (kein Root, kein irgendwas, einfach nur plain RC9) bekomme?

Anhänge

• DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 651
kommando zurück!!

beim ersten mal hatte ich nicht die angesprochenen 2 neustarts, ich glaube ich hab vorhin bei diesem ram-baustein-symbol auf power gedrückt.... "BAD FLASH" würd ich sagen... (;

beim 2. versuch hab ichs alleine laufen lassen und hab jetzt auch wieder 3 striche (auf dem selben platz im sessel (-; ) und das internet ist wieder deutlich schneller....

ikarusx3 schrieb:
Wenn du einen HardSPL drauf hast sollte es eigentlich gehen...

@alle, die das Update drauf haben, was habt ihr für Sprachen zur Auswahl??

Deutsch und Englisch

Also bei mir läuft bisjetzt alles. Gab aber 1 oder 2 Leute mit problemen

davidmuc schrieb:
Ein Update mit diesem File von US-RC33 auf das DE RC9 funktioniert nicht (...wäre auch zu schön gewesen):

attachment.php

Jemand nen Tipp, wie ich mein US-G1 auf die original DE-Version (kein Root, kein irgendwas, einfach nur plain RC9) bekomme?

so wie ich es mitgekriegt habe ist es ja kein fullupdate , könnte sein das es garnicht geht.

So Update ist hier auch ohne Probleme durchgelaufen (nicht-gerootetes bundes-deutsches G1). Hab meine Goldcard hier schon liegen und freu mich auf eine angepasste Version mit einigen netten Gimmicks.

Vielen dank für den Link mit dem Image!

Nachdem ja nun UK- und DE-Version gleich sind, sollte man die nächste JF-RC9 auch auf einem deutschen Gerät verwenden können, und für alle ängstlichen, auch im Falle eines Garantiefalles eine stock-DE-Firmware aufspielen können. Es sollte sich im Maximalfall noch um 2 Tage handeln, dann kanns losgehen.

kanty2ka schrieb:
so wie ich es mitgekriegt habe ist es ja kein fullupdate , könnte sein das es garnicht geht.

Es könnte aber von einem UK-RC8 gehen...

So ne Scheisse, gmail crasht immer noch beim abrufen von .doc`s und .txt`s und .pdf`s. Irgendeiner der Tüftler hier hat doch sicher Rat, oder?

ikarusx3 schrieb:
Es könnte aber von einem UK-RC8 gehen...

wenn das deutsche menü im update mit drin ist dann eventuell, währe gut zu wissen ob die jungs in uk nach dem update die deutsche sprache zur auswahl haben.

zx128 schrieb:

Ich weiß nicht, aber die Build-Nr ist die gleiche, es scheint der gleiche Stand nach dem Update zu sein. Man müsste mal das UK-Update in die Finger bekommen und schauen ob es das gleiche ist, aber dass das OTA-Update zeitgleich kam, lässt darauf schließen. Man müsste halt mal testen können.

Bauhamster schrieb:
Hallo,:)
bei meinem US-G1 geht es nicht.:mad::mad::mad:
Habe es mehrfach versucht nach der Anleitung und das G1 sogar komplet zurück gesetzt.
Es erscheint immer das zeichen mit der trieangel, nach "alt l "sagt es immer instalation aborted :rolleyes:
pres Home+Back to rebootSchade und ich dachte, es redet entlich deutsch mit mir.
Gruß Bauhamster :cool:

Versuch es doch mal mit "ALT + S" so wie in dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nstallieren-vom-deutschen-update-rc9.829.html

Gruß
Opallabtb

ja super , dann kann ja mal einer eine root version inkl. multitouch auf deutsch bauen ;-)

thx für den link - ich warte noch !

Hab mir das Update hier auch manuell runtergeladen.
Aber wieso soll das kein Fullupdate sein. Gibts da unterschiede zum Update das über OTA ausgerollt wird.
Und werd ich dieses update über OTA überhaupt noch erhalten auch wenn ich es schon manuell geladen habe?

ikarusx3 schrieb:
Das bringt nichts, da bei einem ungemoddeten G1 eine CID (Carrier-ID)-Abfrage kommt, und wenn die feststellt, dass Telefon und Update nicht die gleiche Region haben, kommt ein Fehler.

Alles klar. Danke für den Tip. Das mit der CID habe ich wohl verdrängt.

Gruß opallabtb

@SOliver:

es ist das die gleiche Datei, die du über OTA bekommen würdest.
Genauer gesagt: das ist das OTA-Update, nur schon downgeloadet.

Es ist kein Fullupdate, da zu klein und voller Patches.
Also nicht das komplette System noch mal, sondern
nur die Änderungen zw. RC4 und RC9

(RC4 - Auslieferungszustand)