Achtung: Update ist da - G1 Deutsch - 1.1 RC9!!

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
opallabtb schrieb:
Ich hab keine ahnung an was das liegt. ich wollte ein sreen von den telefoninfos machen. habs angeschlossen und dann fing ddms an das telefon 5 mal abzubilden keine ahnung.... schau mal :
Stecke das Handy mal ab und starte Handy als auch PC neu.
Vielleicht gehts dann schon wieder...

So: nachdem ich festgestellt hab dass ich die update.zip auf den USB stick kopiert hab, bin ich nun endlich am Updaten, deshalb von mir ein RIIIEEESSSSSENNN Dankeschön an euch alle.

der IM (jetzt chat) sollte ja jetzt mehr protokolle unterstützen, oder? ich find die funktionen nicht...

mfg
Monorail

mcules schrieb:
Stecke das Handy mal ab und starte Handy als auch PC neu.
Vielleicht gehts dann schon wieder...

Danke für den Tip. aber ich geh jetzt mal ins bett. sonnst bekomm ich wahrscheinlich haue von meiner frau ;):p. Ich werde es später versuchen wenn ich wieder wach bin.

Also, wenn du nur halt so krank bist wie wir dann stehst du in spätestens einer Stunde auf weil es dir keine ruhe lässt ^^
Aber jetzt mal zu den wichtigen Dingen im Leben....
Wie roote ich das jetzt? :)

Hab eure Anweisungen genau befolgt und es hat geklappt...bin jetzt auch auf RC9
genial ...DANKE
Was sind jetzt da eigentlich ausser Latitude die neuerungen?

mcules schrieb:
Wie roote ich das jetzt? :)

Die Goldcard-Sache sollte genauso funktionieren.

Warum hast du vorher nicht gerootet und jetzt auf ein Mal so ne Frage? ;)

a) Ich habe kein Windows Mobile Gerät, dem konnte ich bisher immer aus dem Weg gehen
b) habe ich den kleinen erst seit ca. einer Woche und bin noch nicht dazu gekommen mich näher damit zu beschäftigen

• Danke
Reaktionen: burner8 und 1haumann1
Was macht ihr hier?!

• Danke
Reaktionen: TimoMF
mcules schrieb:
a) Ich habe kein Windows Mobile Gerät, dem konnte ich bisher immer aus dem Weg gehen
b) habe ich den kleinen erst seit ca. einer Woche und bin noch nicht dazu gekommen mich näher damit zu beschäftigen

Verstehe. War nicht böse gemeint oder so :)

War nur verwundert, weil alle die rooten wollten, es ja schon hinter sich haben.

Ich warte immer noch lieber ab :D

@Eclipse:

Update-Party!

zx128 schrieb:
Verstehe. War nicht böse gemeint oder so :)

War nur verwundert, weil alle die rooten wollten, es ja schon hinter sich haben.

Ich warte immer noch lieber ab :D

@Eclipse:

Update-Party!

*mitfeier*

Ich habs mir mal runtergeladen, aber ich lass euch zuerst "essen" ;)

Sag, das nicht mit root, dass alle die wollten es schon haben. Bin ich der einzige der root will und kein root hat!?

Quatsch, habe es ja nicht negativ aufgefasst falls du das dachtest.
Will bei mir nicht einfach irgend ein amerikanisches Image aufspielen sondern suche einen Weg das so zu öffnen. Muß es doch auch einen Weg geben.

Wo ein System ist, da ist auch eine Lücke...

gut gebrüllt, du androider löwe *g*

mcules schrieb:
Will bei mir nicht einfach irgend ein amerikanisches Image aufspielen sondern suche einen Weg das so zu öffnen. Muß es doch auch einen Weg geben.

Da sind wir schon zu zweit :) Vlt. sollen wir mal per PM Kontakt aufnehmen,
morgen oder so.

Die Brecheisen-Methode mit goldcard geht natürlich, reizt mich aber im Moment nicht wirklich, weil wie du schon sagtest: kein Bock auf ein Ami-Image etc.

So suche ich schon seit paar Wochen nach einem humanen Weg.

mcules schrieb:
Quatsch, habe es ja nicht negativ aufgefasst falls du das dachtest.

Wo ein System ist, da ist auch eine Lücke...

Im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-rechte-custom-builts-custom-spl.46.html
wird das Thema besprochen. Wie zx128 schon gesagt hat, gibt es die Windows Mobile methode. Aber ich habe auch kein WM device.
Eine Lösung gibt es, wenn man sich die Vollversion von QMAT käuflich erwerbt.

Können wir gerne machen, bin immer an interesannten Leuten interessiert die wissen wovon sie sprechen ;)
Muß mir erstmal die SDK ein wenig anschauen jetzt, mal guckn was da so geht ^^

Also bei mir hat das Update reibungslos geklappt. Danke für die gute Anleitung. Hat etwa 5 Min inkl. Download gedauert.

Interessant währe aber jetzt zu wissen welche Veränderungen in dem Update enthalten sind.

Ich finds lustig. Soweit ich den Thread überblickt habe, weiss irgendwie keiner, was das Update mitbringt. Hauptsache Update oder ;)

Eclipse schrieb:
Ich finds lustig. Soweit ich den Thread überblickt habe, weiss irgendwie keiner, was das Update mitbringt. Hauptsache Update oder ;)
Ist doch normal oder? Typisch deutsch halt, hauptsache aktuell und gratis, egal was es kann ^^

Was ich bisher mitbekommen habe:
- Latitude
- Besseres Power-Handling
- Manuelles Update

Oli_G1 schrieb:
Interessant währe aber jetzt zu wissen welche Veränderungen in dem Update enthalten sind.

Ich habs noch nicht installiert, will vorher ausgiebig rein gucken. Habs also zerlegt, inkl. Images:

Da ist ein neues radio-Image dabei, d.h. in Sachen Telefonie gibts was neues, wahrscheinlich bugfixes.

Da es kein Full-Update ist, gibt es ne Menge Patches. Der Größe nach, wurde am meisten am Browser, Maps (Latitude?) und Market gemacht.

Patch für WPA.

Zwei neue Module: libOmxMpeg4Dec.so und libmm-adspsvc.so (konnte das Ding bis dato kein Mpeg4?)

Das ist so der erste Blick.