Moosach
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Seit etwa 4 Wochen geht an meinem G1 das 3G nicht mehr. Er bucht sich auf E ein und schaltet dann hoch. Bei der Datenübertragung geht dann nur noch der Pfeil-nach-oben ab und zu mal an, der nach-unten nicht mehr. Nach etwa eineinhalb bis zwei Minuten wird die Verbindung getrennt und das Spiel beginnt von vorne. Wenn ich in den Einstellungen auf 2G begrenze, funktioniert alles normal, nur halt mit EDGE-Geschwindigkeit.
Was ich bisher schon ausgeschlossen habe:
- Hack/Rooten/etc.: Problem trat etwa am 25.1. noch unter originalem 1.6 im ungerooteten Zustand auf. Mittlerweile ist 2.2 und neuestes Radio drauf, es geht aber immer noch nicht.
- SIM-Karte: wurde gewechselt
- Tarif: Meine SIM-Karte in einem anderen Gerät geht problemlos mit 3G.
- Netz: bin bei D1, Problem tritt unabhängig vom Standort auf (u.a. München und Karlsruhe getestet)
Hat jemand von solchen Problemen schon mal gehört?
Ich kann irgendwie so gar nicht glauben, dass die 3G-Einheit durchgebrannt ist, aber 2G noch funktioniert. Das wäre irgendwie schon ganz schön zufällig.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Fehler weiter eingrenzen könnte?
Was ich bisher schon ausgeschlossen habe:
- Hack/Rooten/etc.: Problem trat etwa am 25.1. noch unter originalem 1.6 im ungerooteten Zustand auf. Mittlerweile ist 2.2 und neuestes Radio drauf, es geht aber immer noch nicht.
- SIM-Karte: wurde gewechselt
- Tarif: Meine SIM-Karte in einem anderen Gerät geht problemlos mit 3G.
- Netz: bin bei D1, Problem tritt unabhängig vom Standort auf (u.a. München und Karlsruhe getestet)
Hat jemand von solchen Problemen schon mal gehört?
Ich kann irgendwie so gar nicht glauben, dass die 3G-Einheit durchgebrannt ist, aber 2G noch funktioniert. Das wäre irgendwie schon ganz schön zufällig.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Fehler weiter eingrenzen könnte?