1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordSeth schrieb:
Dazu muss ich jetzt auch noch sagen, dass ich es noch nicht getestet habe, ihn mal von system/app zu entfernen!
Ich hab ihn einfach gelöscht, und zwar weil ich den Updater einfach nicht hernehme. Bisher keine Probleme oder FC, der Punkt in Einstellungen/Telefoninfo ist damit auch einfach "verschwunden".

cithrix schrieb:
Wenn ich im Market "Updaten" auswähle kommt die Meldung "Die Anwendung CyanogenMod Updater 5.0.1 ersetzt die derzeit installierte Anwendung SD Updater".
Aktualisieren schlägt dann wie oben geschildert fehl.
Das liegt daran, dass der Updater in system/app liegt und der bereich nicht beschreibbar gemountet wird vom market.

eelay schrieb:
Ich hab ihn einfach gelöscht, und zwar weil ich den Updater einfach nicht hernehme. Bisher keine Probleme oder FC, der Punkt in Einstellungen/Telefoninfo ist damit auch einfach "verschwunden".

Wie kann ich den denn von dort löschen?
Ich nutze den Updater auch nicht...

Wird scheinbar mit der 1.10.3 sowieso gefixed.
Habe gerade das gefunden:

Changes in upcoming Super D 1.10.3
So it will still be a couple days, as Eliot is working some kinks out of his new music widgets, SO here is what is coming:
–New Kernel with Anticipatory I/O, (this seems to work best)
–New Cpu Freq scaling settings
–A couple new Wallpapers
– New Music.apk with 4 widget options, [ 4x1 ; 4x2 ; 4x3 ; 4x4 ] oh yea all show album art
–Versions now have the ability to select between Nexus and Stock Launchers upon boot after you go through setup.
–Stock and Nexus both have preview dots and ADW options
–Htc Framework ( HTC Music compatible now, just drop the 1.6 apk and install it)
–Teeter
–Cache Problem is fixed, Maps will update successfully as will any other large file.
–Touch Screen much more responsive
–SD-Updater will no longer install as cm-updater
–All apps re-zip aligned and Opt’d
–Shadow’s Renice Script
–New Init Script
–Black versions will get the black search bar and black lockscreen restored
–****MAYBE*** Ramhack or no Ramhack option- I havent started on this, working on it tonight
–Rethemed Phone.apk to better match eclair
– Im probably missing more stuff too but hey lol o well

Na das hört sich doch gut an.
Ich hoffe die kommt aich wieder ohne RamHack.

Ich denke schon, sonst würde er ja nicht daran arbeiten zwischen beiden wechseln zu können.

Hallo liebe Community :),
also ich bin ganz neu in der "Szene". Ich habe ein paar Fragen zu dem Rom.
Ich würde mein Handy ganz gerne rooten. Ich hab mir nun mal die Bewertungen, Kommentare, Screens von Super D Rom angeschaut und habe mich mal ein paar Stunden in rooten und CO eingelesen ;).
Ich habe seit 3 Wochen ein G1 noch komplett im orginal Zustand, lediglich paar Apps installiert etc., die üblichen Spielereien eben ;).
Nun würde ich mein Handy ganz gerne rooten. Mein größter Anreiz dafür ist Apps2SD, weil der ständig volle Speicher mich tierisch stört.
Also ist Super D Rom gut für einen Anfänger geeignet?
Man rootet das ganz normal wie im Forumtut beschrieben mit Goldcard und so oder?
Ist mein G1 großen Gefahren ausgesetzt, wenn ich das Rom installiere?Da es eine Stable Version ist, sollte es doch eigentlich relativ sicher sein oder?
Das Bluetooth-Problem stört mich eig. nicht besonders, da ich BT sowieso selten nutze. Hat das Rom sonst iwelche Schwächen? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen SPL und Rom noch nicht ganz, ist es schwer dass SPL zu installieren?Komme mir echt vor wie ein Vollanfänger ;). Ich bin beruflich als Programmierer tätig und verstehe von dem Ganzen hier relativ wenig.
Ich hoffe ich bin hier richtig mit den Fragen, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal für meine Unwissenheit :p.
Danke vielmals für Eure Antworten
Lg Marko

Ja, genau, du rootest einfach so wies hier im TUT steht (wenn du schon auf 1.6 bist, dann mit Goldcard und am einfachsten mit der One-Click-Methode).

Du bräuchtest einen anderen SPL wenn der interne Speicher zu klein für das gewünschte Rom wäre. Es gibt den Danger SPL, der deinen internen Speicher neu verteilt, so dass auch größere Roms installiert werden können. Bei älteren Super D Versionen wurde dieser noch benötigt, ist aber jetzt nicht mehr notwendig. SPL flashen ist nicht schwer (nur hier TUT besonders genau lesen, va. beim Danger SPL (Radio VOR SPL flashen)), aber es besteht trotzdem die Gefahr, dass du dein Telefon zerstörst wenn du es in der falschen Reihenfolge machst. Das ist aber die einzige Gefahrenquelle, sonst kann eigentlich nicht wirklich was passieren beim rooten, und du musst das für Super D gar nicht mehr machen.

Bluetooth-Problem bei Super D ist auch schon gefixt.

Bei der neuen Version erst defanged base flashen und dann ohne reboot Super D hinterher, sonst hast du keine google Apps.

• Danke
Reaktionen: markok
Hey eelay, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mir eben mal eine Goldcard erstellt. Ich habe diesbezüglich aber noch eine Frage. Ist die Goldcard nur zum Downgrade da?Oder muss meine normale wo ich später mein Rom draufschmeiße auch eine sein?Ich habe jetzt gerade meine 2 gig karte zu einer Goldcard gemacht wollte diese zum Downgrade benutzen und dann später meine 8gig einschmeißen um das Rom draufzuschmeißen. Lieg ich da richtig?
Du hattest geschrieben ich brauche das SPL gar nicht flashen.
Warum steht in dem Thread Überblick / Bewertung Roms bei Super D Rom 1.5.1 dann contra "Danger-SPL benötigt" ?
Vielen, vielen Dank schon mal für deine Antwort.

Ja, die Goldcard ist nur zum Downgrade. Im Recovery formatierst und patitionierst (ext, swap, fat) du deine SD Karte sowieso wieder neu, da ist das mit der Goldcard dann auch wieder weg. Kannst also so machen wie du dir das gedacht hast.

Bei Super D brauchte man lange den Danger SPL, seit der neuesten Version nutzt das Rom den internen Speicher aber anders, so dass es jetz auch mit dem originalen SPL funktioniert. Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...1/welche-roms-laufen-mit-stock-spl.21830.html

Du kannst auch den Danger SPL flashen, aber du wirst dein Handy bricken wenn du einen Fehler machst. Wenn du das Risiko gar nicht erst eingehen willst, dann musst du jetzt für Super D den SPL nicht mehr flashen.

Es gibt auch noch andere SPLs, die die gleichen Möglichkeiten unterstützen wie der Danger (z.B. der Hard SPL), aber ohne Risiko geflasht werden können, da die den Speicher nicht neu verteilen. Weiteres hier: SPL - android-roms - How To: SPLs for Dream. - Project Hosting on Google Code

• Danke
Reaktionen: markok
Moin,

ich bin noch SuperD-blk 1.9 unterwegs (mit RAM Hack) wie muss ich vorgehen um auf die neueste Version ohne RAM Hack zu kommen?

Gruß

Du könntest versuchen einfach die neueste Version drüberzuflashen, wäre für dich das angenehmste weil alle Daten und Einstellungen erhalten bleiben und es geht am schnellsten. Es wird zwar immer ein Wipe empfohlen aber ich habe direkt von 1.8 auf 1.9.3 auf 1.10.2 geflasht, geweils ohne Wipe und hatte nie Probleme.

Andere Möglichkeit ist natürlich wipe (factory reset, dalvic cache, ext), dann zuerst defanged base flashen und ohne reboot Super D hinterher. Danach wieder apps installieren/backup einspielen.

Habs bereits geflasht. Die neue Musik-App hat Probleme mit fehlerhaften AlbumArts ^^'
Sonst wirklich sehr schön.
Verdammt schnell und reagiert sehr gut.

Hallo,
hab grade die 10.03 geflasht. scheint extrem besser zu sein als die 02er allerdings bekomm ich nachm boot nur FCs wenn ich die update davlinkVM draufflashe, an was liegt das? Hab davor den davlink cache geleert, danach gings damals bei Fastest aber hier scheints nicht zu klappen, an was liegt das?

Gruß,

Robert

eelay schrieb:
Du könntest versuchen einfach die neueste Version drüberzuflashen, wäre für dich das angenehmste weil alle Daten und Einstellungen erhalten bleiben und es geht am schnellsten. Es wird zwar immer ein Wipe empfohlen aber ich habe direkt von 1.8 auf 1.9.3 auf 1.10.2 geflasht, geweils ohne Wipe und hatte nie Probleme.

Andere Möglichkeit ist natürlich wipe (factory reset, dalvic cache, ext), dann zuerst defanged base flashen und ohne reboot Super D hinterher. Danach wieder apps installieren/backup einspielen.

Bin gerade in der gleichen Situation.

Bedeutet das jetzt das man die defanged base nicht zwingend flashen muss wenn man von 1.9 kommt? Ich dachte nämlich das sei eine Voraussetzung für die neuen Super D Roms.

Nein, ist es nicht. Du musst das nur davor flashen um die google apps drin zu haben. Ob die apps nun von der defanged oder von einer alten Super D Version kommen, ist ja wurscht.

• Danke
Reaktionen: m1santh3op
Hab mir die gerade auch geflash, zwar verdammt schnell, aber gefühlt keine Veränderungen gegenüber der Vorgänger Version!

Bleibt trotzdem erstma drauf! :D

also ich finde eshat sich einiges Verändert! im Vergleich zu 1.10.2 deutlich schnelleren Eindruck, App Drawer läuft flüssiger bei mir und poppt schneller auf und extrem GUT finde ich die Deinstallationsfunktion durch langes halten im Papierkorb, ähnlich wie bei Home++
"MultiTouch" im Browser oder in der Galerie fühlt sich auch geschmeidiger an als in der Vorversion.

Im nächsten Update soll dann das Switchen zwischen RAM HACK/NON RAMHACK direkt im Menü zu machen sein.

Kann meinen Vorredner nicht wiedersprechen. Die 1.10.3 gibt wirklich ein wenig Stoff! Aber es kann auch sein das mein Darkstar Theme ein wenig gebremst hat.
Der AppDrawer läuft wirklich sehr flüssig. Mich würde aber interressieren, ob man hier wieder 4 Icons nebeneinander darstellen kann.

Bin schon gespannt auf morgen, wie sich das Rom so im Livebetrieb schlägt :)