1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte ich gerade erst (natürlich ganz schnell ;-) ) gemacht... aber jetzt kommt der FC tatsächlich nicht mehr ... DANKE!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr mit Androiden,
ich hab gleich am ersten Tag das 1.10.2 Update über den Updater instaliert nur bin ich von der NRH Version auf die normale umgestiegen und jetzt zickt die Rom ganz schön rum. Kann das am fehlenden Wipe liegen und bringt das was wenn ich jetzt ne Sicherung mach dann wipe und die Sicherung wieder einspiele oder is das wipen dann für die Katz?

TobyT schrieb:
Hallo ihr mit Androiden,
ich hab gleich am ersten Tag das 1.10.2 Update über den Updater instaliert nur bin ich von der NRH Version auf die normale umgestiegen und jetzt zickt die Rom ganz schön rum. Kann das am fehlenden Wipe liegen

bin zwar noch relativ neu hier, aber würde sagen JA
am besten daher immer wenn man was flashed per Nandroid ein Backup machen (falls es dann anfängt rumzuspinnen oder es garnicht mehr gehen sollte...)

TobyT schrieb:
und bringt das was wenn ich jetzt ne Sicherung mach dann wipe und die Sicherung wieder einspiele oder is das wipen dann für die Katz?

Sicherung per Nandroid würde jetzt nicht mehr so viel bringen ... lieber Backup per Titanium Backup/MyBackup/Root Backup etc. und dann Wipen, und alles neu flashen

Zuletzt bearbeitet:
TobyT schrieb:
Kann das am fehlenden Wipe liegen und bringt das was wenn ich jetzt ne Sicherung mach dann wipe und die Sicherung wieder einspiele oder is das wipen dann für die Katz?

Wenn du Nandroid wieder flashst, wird der Zustand genau so wie er vorher war wiederhergestellt. Also für die Katz'. :D

Hallo

Ich wollte mal fragen wie das mit klingenton ist habe bein den Kontakten klingeton gemacht aber der klinglt nur denn standart ton.
wer kann helfen

MFG Heiko

Sorry, hab jetzt auf die Schnell nichts gefunden...

Weiß einer wie man das Problem mit abbrechenden Downloads bei zu großen Apps löst? In meinem Fall geht es um ein Update von dem Spiel Bonsai Blast.

hellmoot schrieb:
hab erstmal wieder mein 1.9.3 backup eingespielt.
wenn wlan über das widget ausgeschaltet wurde, gab es ne reinste ruckelorgie, das handy war somit nicht mehr nutzbar und wecker ging nur wann er wollte. schade eigentlich, vom speed her war es top. hoffentlich kommt bald nen update.
neulich 1.10.2 mal ohne wipe geflasht und siehe da, alles läuft aufeinmal ohne probleme. gute sache.:)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die 360 Grad-Drehung zu deaktivieren? Es nervt einfach nur.

Müsste doch in den Sound und Displayeinstellungen sein.Jedenfalls bei CM is es so

Ich bekomme im Market immer ein Update für den "CyanogenMod Updater" angezeigt. Den habe ich allerdings garnicht installiert. Ist der beim Super D automatisch mit dabei?

Update über den Market geht nicht. Wird runtergeladen, Installation scheitert allerdings. Der Deinstallieren Button ist deaktiviert. Ich bekomme es also auch nicht weg.
Wisst ihr, wie ich das vom G1 runterbekommen kann? Die Update Meldung nervt...

Hallösche,
der Super D Updater basiert auf dem CM Updater vielleicht hat es damit was zu tun.

cithrix schrieb:
Ich bekomme im Market immer ein Update für den "CyanogenMod Updater" angezeigt. Den habe ich allerdings garnicht installiert. Ist der beim Super D automatisch mit dabei?

Update über den Market geht nicht. Wird runtergeladen, Installation scheitert allerdings. Der Deinstallieren Button ist deaktiviert. Ich bekomme es also auch nicht weg.
Wisst ihr, wie ich das vom G1 runterbekommen kann? Die Update Meldung nervt...

Das gleiche Problem hab ich auch + das gleiche mit Google Maps

Des Weiteren hab ich auch schon seit 1.6 aufwärts immer folgenden Fehler, dass wenn ich im W-LAN war un dananch via APN Droid die APN wieder enable nicht ins Internet komme, sondern erst via Einstellungen -> Mobile Netzwerke ... -> 2G enablen und gleich disablen muss, damit mein mobiles INet wieder geht, ist recht nervig.

jmd ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

der Super D Updater basiert auf dem CM Updater vielleicht hat es damit was zu tun.
Ja das stimmt allerdings! Aber der neue von CM v5.0 soll eigentlich als seperates Update angezeigt werden, sofern man die Vorgängerversion auf "system/sd/app" noch liegen hat!

Ist der beim Super D automatisch mit dabei?
ja ist er und basiert auf cm 4.5.2!

Update über den Market geht nicht. Wird runtergeladen, Installation scheitert allerdings
Der Grund ist da das sdupdater auf (system/app liegt und unter Einstellungen/TelefonInfo auch aus wählbar ist!...
Dazu muss ich jetzt auch noch sagen, dass ich es noch nicht getestet habe, ihn mal von system/app zu entfernen!

Da ich ja dabei bin SD-1.10.2 beta1 zu skinnen, und ich zwischen durch auch mal teste, werde ich einfach mal den Updater entfernen!

Grund ist des Versuch ist: Der Updater ist mit "Einstellungen/TelefonInfo" verbunden!

mfg LordSeth

LordSeth schrieb:
Ja das stimmt allerdings! Aber der neue von CM v5.0 soll eigentlich als seperates Update angezeigt werden, sofern man die Vorgängerversion auf "system/sd/app" noch liegen hat!

Wenn ich im Market "Updaten" auswähle kommt die Meldung "Die Anwendung CyanogenMod Updater 5.0.1 ersetzt die derzeit installierte Anwendung SD Updater".
Aktualisieren schlägt dann wie oben geschildert fehl.

Da ich vorher einen Fullwipe und über die defanged geflasht habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich noch eine alte Version von vorher drauf habe. Muss aber gestehen, dass ich mich dafür zu wenig damit auskenne...

Wenn ich mich nicht irre ist alles ab Version 5 nicht mehr für das G1 bestimmt, sondern für das Nexus!?!

DetWAR schrieb:
Wenn ich mich nicht irre ist alles ab Version 5 nicht mehr für das G1 bestimmt, sondern für das Nexus!?!

also @xda postet er sie ja alle unter G1 Developement... auch das 1.10.2 ... wobei dabei Apps2SD bei mir einfach nicht funktionieren will, auch nicht mit dem Fix im Thread.

TomaToeJoe schrieb:
also @xda postet er sie ja alle unter G1 Developement... auch das 1.10.2

Sorry ... habe da etwas missverstanden! Das CM ROM V5 ist, glaube ich, für das Nexus. Ihr meintet ja den CM Updater in der Version 5. Die ROM Version 1.10.2 ist natürlich für das G1.

Sheriff schrieb:
Müsste doch in den Sound und Displayeinstellungen sein.Jedenfalls bei CM is es so
Da ist nur die Einstellung für 180 Grad, aber nicht für 360.

Wishu schrieb:
Da ist nur die Einstellung für 180 Grad, aber nicht für 360.

Findet man die Einstellungen nicht bei Spare Parts?