1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmalzstulle schrieb:
Nandroid sichert das Rom nicht die Aplikationen Bart macht zu dem Nandroid auch eine Sicherung deine Apps.

Ach und dann gibts auch noch Switchrom wenn Du Dir mehrere Roms aufgebaut hast und immer hin und her wechseln willst. Einfach mal in die Console Switchrom eingeben.

Wobei Nand + Ext auch alles sichert, Rom und apps! Insofern kenne ich den genauen unterschied zwischen Bart und Nand auch nicht!

Also .1 ist draussen, ich denke mal die App2SD Geschichte wurde da gefixt.
Bei 10.1 wurde nur App2SD Gefixt. Zur 1.10 schreibt er.
v1.10
————-
-New Kernel
–BFS
–CFQ I/O
–Overclocked at 528/126 MHZ
–Kernel Debuging is off
-New Launcher
–Search Widget Placing is fixed
–Faster Scrolling
–Optimized
-New Phone.apk –Thanks to Eliot Stocker
–Push to answer buttons and contact photo
-New Music widget — Thanks to Eliot Stocker
–Displays Albumart and allows you to go backward. — Thanks to Eliot Stocker
-Spare Parts now in Settings –Thanks to Eliot Stocker
-Nexus Versions have new Nexus Launcher –Thanks to Anderweb
–Screen Preview and dots
-Many many many bugs fixed, including GTalk and services problems –Thanks to Cyanogen
-360 degree auto-orientation –Thanks to Optedoblivion
-Updated to latest AOSP code –Thanks To Cyanogen
-Lots of backported Eclair guts –Thanks To Cyanogen
-Fixed Busybox problems –Thanks To Cyanogen
-Improved performance –Thanks To Cyanogen
-OpenVPN integration –Thanks To Cyanogen
-Wifi can be enabled while in airplane mode now –Thanks To Cyanogen
-Should No Longer Requires Danger SPL- test it for me
-Must install the same way as Cyanogenmod, as Super D is now gone legal.

Also bei mir läuft die 1.10 perfekt.

Würde fast sagen um ne spur noch besser also vorige Version.
Hatte mit meinen Anwendungen lt. Task Killer immer so ca. 20-23M Memory frei. Nun mit 1.10 und den selben Apps 27-30M Memory frei :):confused:

Hatte bisher keine Abstürtze und alles in allem läufts soweit auch flüssig.
Einzig Google Maps meldet bei mir, das ein Update verfügbar ist, ... dieses sich jedoch nicht updaten lässt. Bricht bei der installation immer ab.

bart vs nandroid

Unterschied ist für den Nutzer, das bei Nandroid eine History erstellt wird und bei Bart immer nur die letzte Sicherung erhalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also so richtig Happy bin ich nicht. Nach dem flash auf die 10.1 bekomme ich FCs für diverse Anwednungen. Fix_permissions hilft im Moment auch nicht.

Erledigt. Neu geflasht und nun gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht mit 1.10.1:
Nur Ram Hack Versionen OHNE WIpe direkt von 1.9.3:
Inkl. Nexus Launcher:
Performance sehr gut, aber das Menü öffnen und schließen (Animation dabei) ist sehr stockend.
Ohne Nexus Launcher:
Performance sehr gut! Finde es sogar etwas runder als unter 1.9.3 .

Gefundene Bugs:
360° sind nur 270° und die neue Drehung erzeugt bei ausgefahrener Statusbar bugs.

Empfehlung: Update machen auf Ram Hack exkl. Nexus Launcher

Chrisiiiii schrieb:
Gefundene Bugs:
360° sind nur 270° und die neue Drehung erzeugt bei ausgefahrener Statusbar bugs.
270° kann ich bestätigen, kopfüber funktioniert nicht. Allerdings sehe ich keine Bugs bei ausgefahrender Statusbar. Was genau meinst du?
Chrisiiiii schrieb:
Empfehlung: Update machen auf Ram Hack exkl. Nexus Launcher
Warum mit RAM-Hack? Ich nutze es ohne und es macht meiner Meinung nach keinen Performanceunterschied mehr. Ist aber schon so seit 1.9.3.

Ramhack:
Also ich habe deutliche Performance Unterschiede vorallem im Wechsel zwischen Telefon und Home gemerkt. Da lohnt es sich, wie ich finde. Auch wenn man von einer Anwendung zurück auf den Homescreen geht ist es meiner Meinung nach schneller.

Aber im Endeffekt sollte das jeder selbst testen.
Und andersrum habe ich mit Ram Hack noch keinen Nachteil gefunden.

Zum Thema Bug.
Zieh mal die Statusleiste im neuen 270° Modus hoch und runter... da stimmen oben die Zeit und Symbole bei mir nicht mehr... wenn es dann ganz unten ist schaut es schon recht komisch aus...

Wishu schrieb:
270° kann ich bestätigen, kopfüber funktioniert nicht.
Für 360° musst du 180° aktivieren, sonst hast du nur 270°. :D
So ist es beim Cyanogen 4.2.15.1 zumindest.

wo muss ich die Aktivieren?

Einstellungen - Sound und Display - Display-Einstellungen -> 180 degree orientation

Chrisiiiii schrieb:
Ramhack:
Also ich habe deutliche Performance Unterschiede vorallem im Wechsel zwischen Telefon und Home gemerkt. Da lohnt es sich, wie ich finde. Auch wenn man von einer Anwendung zurück auf den Homescreen geht ist es meiner Meinung nach schneller.
Das ist natürlich alles subjektiv. Ich persönlich bin sogar der Meinung, ohne RAM-Hack etwas schneller unterwegs zu sein. Allerdings werden die Apps auch früher aus dem Speicher entfernt.
Aber seitdem ich TasKiller nicht mehr nutze, läuft mein Magic sowieso wesentlich besser, schneller und stabiler ^^'
Chrisiiiii schrieb:
Aber im Endeffekt sollte das jeder selbst testen.
Und andersrum habe ich mit Ram Hack noch keinen Nachteil gefunden.
Nunja, du kannst keine 3D-lastigen Anwendungen mehr nutzen. Oder eben zumindest nicht mehr richtig. Denn die 10MB RAM werden aus dem Grafikspeicher abgezogen. Allerdings muss jeder selbst entscheiden, ob er manche Apps nicht mehr nutzen möchte.
Chrisiiiii schrieb:
Zum Thema Bug.
Zieh mal die Statusleiste im neuen 270° Modus hoch und runter... da stimmen oben die Zeit und Symbole bei mir nicht mehr... wenn es dann ganz unten ist schaut es schon recht komisch aus...
Wieso gesagt, ich kann keinen Bug feststellen. Nicht nach links gedreht, nicht nach rechts gedreht. Wird wohl ein Chrisiiiii-spezifisches Problem sein ;)

ChriDDel schrieb:
Einstellungen - Sound und Display - Display-Einstellungen -> 180 degree orientation
Danke ^^' Auch wenn ich 360° für überflüssig halte, sollte es wenigstens komplett sein, wenn es schon da ist ^^'

ich habe die BlackVersion mit Ram Hack und kann ein Stocken nicht nicht bestätigen. bei mir läuft alles flüssig. Das einzige was mich stört, ist das die Black Version nicht mehr wirklich schwarz ist. Ausser halt die Statusbar. Hoffe, das wird noch geändert.

Grüsse

Wie ist den das mit dem Installieren vom dem DRC83_base_defanged?
Muss ich das Installieren, hab noch ein SuperD 1.7 RH drauf?
Klar ein full wipe muss sein, aber ist das DRC83 gedöns wirklich nötig?

Also ich hab die neue direkt von Super-D 1.92 auf die vorab Beta und dann auf 1.10.1 nur mit wipe Dalvik-Cache

mfg

Hallo,
funktioniert eigentlich mittlerweile BT wieder?

lg,
Robert

EDIT: ah grad bei twitter gesehn dass er es heute noch fixen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
laut ben kommt heute ein fix und wieder mit CFS kernel statt BFS

I hab mir auch die 1.10.1 draufgemacht schon verschiedene sachen ausprobiert!
Der erste start ist normal, alles schnell und ohne probleme!
Aber wenn ich neustarte komm ich nicht weiter als dass t-mobile g1 bootlogo!

Hab alles gewiped, dann bevor ich die 1.10.1 geflashed hab, hab ich vorher super d 1.93 draufgemacht!
Oder dass drc83 base defanged und auch dass recovery image 1.6 von der htc seite hab ich ausprobiert!
Flash 1.rom danach 1.10.1 danach erst reboot und bei der recovery image 1.6 htc gleich nach dem htc
zeichen nochmal ins recovery!

Kein plan was ich machen soll!
Nach dem reboot startet dass system nicht mehr!
Wer kann helfen? Was mach ich falsch
Bei der super d 1.9.3 funktioniert alles!

PS: mein radio kann nicht geupdated werden hab so ein g1 wo dass nicht funktioniert hab die 26I drauf und dass danger spl drauf!

Zuletzt bearbeitet:
hab heute wieder zurück auf die 1.93 geflashed,weils einfach viel schneller alles ist!

lg

also ich find die 10 schon OK, nur die Akkustats sind echt mies meine ich.