1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer das neuste Radio nutzt, muss dieses danach wieder neu flashen.

• Danke
Reaktionen: LordXeth
Android-Jeck schrieb:
Ja es war die signed-dream_devphone_userdebug-OTA-14721.zip

Und es funktioniert genau wie bei CM. Hab´s einfach mal so gemacht und es hat geklappt

Du sag mal weißt du welche AusgangsROM Kranki für sein FullRom nimmt, der link wo er darauf hinweißt, naja da gibts nichts mehr zum saugen.

ist das zufällig einer der beide und welche dann:

- HTC ADP 1.6 DRC83 oder

- TMO OTA DRC92 - EU

mfg

Ähm...bei mir ist keine der ehemals installierten Anwendungen (K9, Opera usw) mehr verfügbar. Mach ich was falsch ?
Nach einem Bart-Restore ist der Kram wieder da und ein erneuter Flash läßt die wieder verschwinden.

Brauch hier wiedermal nen Full wipe ? Keine Lust dazu, trotz Backup und Co.

Android-Jeck schrieb:
Wer das neuste Radio nutzt, muss dieses danach wieder neu flashen.

Hier ist noch mal die Original-Anleitung.
Wichtig ist die "defanged" Version als Basis zu nehmen. Dort wurde das Radio(downgrade) entfernt (Genau wie Kernel und Recovery).

Das erklärt alles. Wenn App2SD nicht läuft geht natürlich der Kram von der Karte nicht. BT interessiert mich selber jetzt nicht so.

Nur so ein Tip ohne die HTC Cyan umweg flashanleitung die Super-D 1.10 zum laufen zu bekommen. Ebenfals das Radio braucht ihr nicht mehr einspielen.

Nehmt meine Version http://dl.dropbox.com/u/4524312/SuperDBeta_full_Stock-signed.zip

ganz normal flashen, Einstellung vornehmen, einmal neu booten.

Und jetzt wieder in die Recovery, und wipe Dalvik-cache, flash Super-D 1.10 von Ben!

alles funzt! kein neuen einspielen des Radio nötig!!

PS: habs jetzt dreimal getestet!!

mfg

rtv schrieb:
Hier ist noch mal die Original-Anleitung.
Wichtig ist die "defanged" Version als Basis zu nehmen. Dort wurde das Radio(downgrade) entfernt (Genau wie Kernel und Recovery).

Die DRC 83 ist ja eingentlich für US, DRC 92 is für EU. Ist das egal was ich da nehm, bzw gibts eine EU defanged Basis?

eelay schrieb:
Die DRC 83 ist ja eingentlich für US, DRC 92 is für EU. Ist das egal was ich da nehm, bzw gibts eine EU defanged Basis?

Gerade die länderspezifischen Komponenten sind ja nicht darin enthalten. Somit sollte es keine Rolle spielen.

Hier meldet übrigens z.B. ein Brite dass es klappt.

• Danke
Reaktionen: eelay
Also kann scho mal sagen für die die mein Skin verwenden! Es läuft als Mod Version, mit und ohne RamHack!

Teste jetzt mein neuen Versuch einer Fullmethode, da ich in der Nacht Probleme damit hatte...

also Mod läd scho hoch, Vorsichtshalber;-) falls Full net funzt

mfg

ICh hab jetzt die version 1.93 drauf,soll ich das neue jetzt einfach drüber flashen ?

lg

Also hier gehts zwar drunter und drüber und man kannd en Faden nicht wirklich verfolgen - aber bei mir hat App2SDnicht geklappt. Ich hatte nach dem Flaschen auf 1.10 keien Anwendung mehr (eben weil es die apps auf der SD offenbar nicht findet).

Probier Du es doch mal (vorher Bart Backup).
Ich hab mein BartBackup wieder eingespielt und sofort war alles wieder gut.

MFG

dh warten auf den fix...

ich versuche es mal zu flashen :) berichte dann obs richtig geht!

EDIT: Habs mal über die 1.93 geflashet, hoch gefahren ,aber meine alten APPS werden nicht geladen,also funktioniert APP2SD leider nicht!
werde mein BartBackup wieder machen!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt wirklich etwas beschämt desshalb, aber was ist der Unterschied zwischen einem Bart- u. Nand-Backup? Ein Link reicht! Möchte hier nicht noch mehr Durcheinander verursachen. :D

Danknschöön

Also auf XDA gibts wohl den Versuch eines fixes, aber ich warte auf nen funktionierenden Build. Bei einigen scheint der Fix da auch nicht zu klappen. Ich kann wohl noch damit leben auf dem ach so alten 9.3 zu bleiben :D

Also ich habe bisher seit dem Umstieg keine Probleme. Außer, dass mein Magic nun endlich schneller ist als ich und nicht mehr umgekehrt ^^'
Aber ich nutze Apps2SD auch nicht. Also für alle, die 1.9.3 benutzen und Apps2SD nicht benötigen, ist der wechsel ungefährlich. Konnte einfach Updaten ohne Probleme und es ist an manchen Stellen wirklich wesentlich schneller geworden.

Dann bin ich ja froh dass ich es noch nicht versucht habe! Ist ja schon ein Ding das Apps2SD nicht funktioniert :confused:

1.10 scheint immernoch im, würde fast sagen frühen Beta Stadium zu sein - lese gerade etwas im XDA-Thread. Ben will morgen eine neue Version nach schieben!

Ist ja schon super, dass die Leute ziemlich ohne gegenleistung Roms basteln, aber ich frag mich ob die Developer diese vorher nicht mal grob testen! :confused:

Steppo schrieb:
Ich bin jetzt wirklich etwas beschämt desshalb, aber was ist der Unterschied zwischen einem Bart- u. Nand-Backup? Ein Link reicht! Möchte hier nicht noch mehr Durcheinander verursachen. :D

Danknschöön

Nandroid sichert das Rom nicht die Aplikationen Bart macht zu dem Nandroid auch eine Sicherung deine Apps.

Ach und dann gibts auch noch Switchrom wenn Du Dir mehrere Roms aufgebaut hast und immer hin und her wechseln willst. Einfach mal in die Console Switchrom eingeben.