1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ähhh...was soll das denn für ne Beta sein mit 36 Mb??? Sonst ist das Rom ca 50 Mb groß.

War bei den andern auch immer, hab dann irgendwann mal aufgehört zu wipen und es so versucht. Hatte damit keine Probleme. Werds diesmal wieder ohne Wipe versuchen wenn die 1.9.4 rauskommt und wenns nicht richtig läuft, kann ich ja immer noch wipen.

Wishu schrieb:
Irgendwie geht es mir auf den Keks, dass er immer wieder Versionen rausbringen muss, bei denen man Wipen muss...

Ja aber recht haste schon, da kann ich echt nur Titanium empfehlen, ohne war das doch eine recht harte Tortur die Programme zurück zu spielen. Machst Du auch per Switchrom ein Backup?? Das kann auch beim Wechsel der Roms helfen.

Titanium Backup benutze ich bereits. Trotzdem ist es unschön, dass ich erstmal ein paar Backup-Programme nutzen muss um ein Update zu machen.
Naja bei SuperD habe ich mir eh angewöhnt mit dem Update immer etwas zu warten. Bin erst vor 3 Tagen auf 1.9.3 umgestiegen. Fand aber 1.9.2 etwas stabiler. Da konnte ich auch mal 176 Stunden ohne Neustart überstehen. Jetzt bin ich gerade mal bei 40 Stunden und das Ding lahmt wieder wie Sau...

Wishu schrieb:
Titanium Backup benutze ich bereits. Trotzdem ist es unschön, dass ich erstmal ein paar Backup-Programme nutzen muss um ein Update zu machen.
Naja bei SuperD habe ich mir eh angewöhnt mit dem Update immer etwas zu warten. Bin erst vor 3 Tagen auf 1.9.3 umgestiegen. Fand aber 1.9.2 etwas stabiler. Da konnte ich auch mal 176 Stunden ohne Neustart überstehen. Jetzt bin ich gerade mal bei 40 Stunden und das Ding lahmt wieder wie Sau...

Schon mal Eray probiert??? Mit der App kannst Du wenn sich der Bildschirm ausschaltet, alle überflüssigen Apps abschießen bzw die die Du immer brauchst schützen. Damit lahmt dann wirklich nichts mehr, da immer genug freier Speicher.

Das Leid des Nutzers. Würden wir alles im Original lassen hätten wir die Probleme nicht ;)
Auf der anderen Seite läuft, IMHO, die Zeit des G1 ab. Lange wird sich da nichts mehr tun. Gerade wenn die 1GhZ Snapdragons mehr werden.

Hexxer schrieb:
Das Leid des Nutzers. Würden wir alles im Original lassen hätten wir die Probleme nicht ;)
Auf der anderen Seite läuft, IMHO, die Zeit des G1 ab. Lange wird sich da nichts mehr tun. Gerade wenn die 1GhZ Snapdragons mehr werden.

Immer diese Schwarzseher. :D

Schmalzstulle schrieb:
Schon mal Eray probiert??? Mit der App kannst Du wenn sich der Bildschirm ausschaltet, alle überflüssigen Apps abschießen bzw die die Du immer brauchst schützen. Damit lahmt dann wirklich nichts mehr, da immer genug freier Speicher.
Wenn man einen TaskKiller benutzt lahmt das System nachweislich(!) noch mehr aus. Davon lasse ich schon eine Weile die Finger. Und dadurch kam ich erst auf die fast 200 Stunden ohne Neustart (Und selbst dieser Neustart war nur aus Gewohnheit).
Ich habe nun Compcache deaktiviert, hatte ich bei 1.9.2 ebenso. Mal sehen, was es bringt.

Hexxer schrieb:
Man ist auf ein CustomROM umgestiegen, weil es Probleme gab, also nichts mit StandardROM ohne Probleme.
Und die Zeit der ersten Generation ist mit der Ankündigung des N1 damals abgelaufen. Es wird nichts mehr kommen, weswegen man sich selbst behelfen muss. Zumindest wenn man nicht wie die meisten hier von allen Seiten Geld zugesteckt bekommt um jeden Androiden zumindest einmal ausprobiert zu haben.

Das sehe ich noch nicht...es kommen in den nächsten Monaten noch einige Geräte,die von der Hardwaree her schlechter ausgestattet sind,als das G1. Auch war die Auswahl an hochwertigen ROM war meiner Ansicht nach noch nie so groß.Ich glaube nicht,dass hier viele der "alten Hasen" mit dem Nexus One glücklich würden.Keine Tastatur...No Go!Das G1 ist in meinen Augen immernoch einzigartig."Gefährlich" wird's für's G1 in meinen Augen erst, wenn das Motorola Shadow wirklich als Nexus two auf den Markt kommt...dann könnten die Tage des G1 gezählt sein.

Gegen die Theorie, dass die Tage des G1 gezählt sind, spricht meiner Ansicht nach auch der immernoch sehr stabile Kaufpreis-das spricht ja für eine große Nachfrage. Und nicht Google oder HTC entscheidet, ob die Tage gezählt sind,sondern die Nutzer-die "Community"

So, musste auch mal OT was loswerden...mag diese Schwarzmalerei nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad bei Twitter ständig davon gelesen,dass Ben 4G ans Laufen gebracht hat...4G? Meint er damit HSPA+? Ohne Hardwaremodifikation?!?

Also ich hatte die Beta gestern mal geflasht. Hatte danach keien "Home" oder Anrufentaste mehr. Irgendwie waren die tot.

Das Thema 4G hat er glaub ich erst heut Nacht angepackt, ist wohl noch nicht in der beta von gestern. Er hat bei Twitter sogar irgendwo ein Bild mit einem Speedtest mit 4G. Er ist nicht der einzige Modder, der grad ganz begeistert ist von dem 4G Thema...
Kann es sein, dass das UMTS Modem im G1 durch ein Softwareupdate HSPA+ fähig wird, sprich, dass es momentan quasi gedrosselt ist?

So, gefunden...Sorry, mache das grad über mein G1, deshalb ist das jetzt so gestückelt...

Hier der Screenshot mit dem SPEEDTEST:
http://twitgoo.com/kutr7

Und hier noch der "Fred" bei den XDA's
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=648160

Also der Speed im Screenshot ist ja noch nix besonderes.
Einer hat auch in nem Kommentar geschrieben, das jedes 3G gerät mit 4G kompatibel sei.