1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mit SuperD 1.9.3 Probleme MMS zu verschicken und zu empfangen.
Gestern habe ich neben SuperD 1.9.3 & 1.8 auch noch CM 4.2.14.1, CM 4.2.15.1 und CM 4.2.5 geflasht und konnte nur mit 4.2.5 MMS verschicken. Das Runterladen den Anhangs ging aber auch damit nicht.
Die Einstellungen, die in diversen Threads zum Thema MMS rumgeistern, habe ich schon vergeblich getestet.

Vermutlich liegt das nicht direkt am SuperD, aber da es gerade bei mir läuft, poste ich das Problem mal hier ;)

Hat jemand ein ähnliches Problem und noch viel wichtiger, hat jemand eine Lösung?

• Danke
Reaktionen: K.P
DetWAR schrieb:
Sobald Du diesen Cosmote Mist APN löscht, sollte auch MMS wieder gehen. War auch bei mir das Problem!
Sauber... Zumindest dieses Problem wäre damit erledigt...

• Danke
Reaktionen: dazw
OMG, hab ich total übersehen :(

THX

Zuletzt bearbeitet:
K.P schrieb:
@schmalzstulle ; meinst du selber machen desmetamorph zeug?

Naja wäre doch mal ne Möglichkeit mit diesem Zeug, dann hast auch gleich mal eine Vorstellung, was des Zeug für Arbeit macht ;):rolleyes:

ja schon klar dass es übelst viel arbeit mach so ein theme zu machen!
hab mich für ein fertiges entschieden community espresso theme aus xda forum!
Community Theme – Espresso, Super D Theme | Super D

Alles gut aber die haben die wallpaper die bei den roms dabei sind rausgemacht darum, gibt es jetzt ein fc wenn man eins reinmachen möchte (weil keine bilder vorhanden).

Stattdessen gibt es die bilder im ersten post als download!
Bloß dass da nicht alle dabei sind und genau die möchte ich haben!
Dass dass grüne und dass blaue bild wo super d drauf steht!

Hat einer ne ahnung wo man des herbekommt!
oder wo ich im original rom nachgucken muss und die da vllt rausziehn kann?

Versuchs mal im Launcher....ach was solls. Unten sind die small und oben die normalen.

Anhänge

• wallpaper_cyan.jpg
    wallpaper_cyan.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 542
  • wallpaper_cyan_small.jpg
    wallpaper_cyan_small.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 471
  • wallpaper_skate.jpg
    wallpaper_skate.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 558
  • wallpaper_skate_small.jpg
    wallpaper_skate_small.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 458
  • Danke
Reaktionen: K.P
Ich will ja nicht meckern aber die bilder die du hochgeladen hast sind voll unscharf!
Obwohl dass bestimmt die originalen sind

K.P schrieb:
Ich will ja nicht meckern aber die bilder die du hochgeladen hast sind voll unscharf!
Lad die mal neu runter. Hatte den Effekt, das einmal das Bild 12kB und beim nächsten Versuch 120kB hatte. Ersteres dürfte logischer Weise unscharf sein. ;)

ich weiß nicht, bei mir sieht das vollkommen scharf aus?
ist mein monitor kaputt? :D

weiß vllt jmd wie ich es anstellen kann dass das theme die bilder nicht rauslöscht?
Wahrscheinlich einfach den ordner dafür im theme löschen der müsste leer sein, und wenn dieser ordner nicht existieren würde dann würden auch die bilder da bleiben!
(Schätze ich mal)

Der Trick ist erst auf das Bild klicken, es geht der Forum interne Pictureviewer auf und zeigt das Bild in original (richtiger) Größe an, erst dort mit Rechtsklick runterladen!!!

K.P schrieb:

Nö Du mußt einfach mal in Deinem Browser erst das Bild anklicken und dann auf speichern, sonst speicherste ja nur das Thumbnail ;)

Sorry DetWar, hatte den letzten Beitrag von Dir zu spät geshen.

Ja sorry habs am PC gemacht da ging es ohne probleme!
Am g1 hab ich bei der bildervorschau kein bild gesehen, sondern nur ein schwarzen bereich!

Hallo,

bin von cyanogen mod auf super d 1.9.3 gewechselt. Habe zuvor gewiped und danach erst die rom aufgespielt. Jedoch funktioniert nun der kontakte sync nicht, alles andere hingegen schon. Wie kann ich den wieder zum laufen bekommen?

mfg

Vin schrieb:
Jedoch funktioniert nun der kontakte sync nicht, alles andere hingegen schon. Wie kann ich den wieder zum laufen bekommen?

In letzter Zeit häufen sich hier Threads mit Sync Problemen! Kann es sein das irgendwelche Google Server spinnen? Ist reine Spekulation!

Als erstes würde ich den Kontaktespeicher löschen und neu starten, manchmal genügt das schon.

also an google servern wird es wahrscheinlich nicht liegen, da ich den kontakt sync nicht einmal aktivieren kann, also der haken wird nicht gespeichert.

wenn du meinst alle kontakte zu löschen und neustarten, wird dies schlecht möglich sein, da ich einige kontakte habe, die noch nicht gesynct wurden.

mfg

Vin schrieb:
... die noch nicht gesynct wurden.
Dann drehen wir uns im Kreis!? Entweder Du kannst diese Kontakte irgendwie anders Zwischenspeichern (App im Market suchen), oder Du musst sie opfern bzw. legst ein komplettes Backup an um meinen Vorschlag zu testen.

DetWAR schrieb:
Dann drehen wir uns im Kreis!? Entweder Du kannst diese Kontakte irgendwie anders Zwischenspeichern (App im Market suchen), oder Du musst sie opfern bzw. legst ein komplettes Backup an um meinen Vorschlag zu testen.

Hatte selbiges Problem, alle google issues gelesen (auch z.B. löschen/anlegen von systemgruppen, etc), lokale app speicher gelöscht (auch gmail) = hat alles nichts genutzt.

Nutze jetzt wieder ein selbst zusammen gesuchtes eclair ROM - alles synct auf Anhieb. Damit kann man wohl Google größtenteils ausschließen.
Das 1.8er Super-D der Frau geht auch noch...