1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so habe mich von seite 1 bis 28 durchgekämpft und bin dann wieder bei 39 eingesprungen^^
da ich fan von speed bin und hier relativ positive resonanz lese werde ich mich auch an das neue rom 1.9.3 no ramhack ranwagen.
ich hab den cyanogenmod 4.2.13.1 - build nummer drc83 - ra-dream v1.2.3 -hspl10.95.3000 - cpld-4 - radio-2.22.19.261
was muss ich alles in welcher reihenfolge machen um super d aufzuspielen?
was hat es mit diesem dalvik-turbo auf sich? muss ich den zu allererst aufspielen?!
reicht ein nandroid 2.2. backup um evtl bei nichtgefallen wieder komplett auf mein jetziges system zurückzuspringen, oder soll ich ein backup mit einem anderen programm wie bart machen?

vielen dank jetzt schonmal für eure antwort... da ist man mal 3 monate nicht aktiv am mitlesen und schon versteht man nur noch spanisch^^

Also erstmal das recovery auf nen aktuellen Stand bringen. ;)

Dann Backup machen, Gedenksekunde einlegen und Danger SPL flashen. Reboot ins recovery, Fullwipe und dann ROM flashen. :D
Bei der WG Version steht :
Removed DangerSPL Requirement
Könnte also auch mit deiner HSPL funktionieren. Habs selber aber nicht getestet.
was hat es mit diesem dalvik-turbo auf sich? muss ich den zu allererst aufspielen?!
Kannste weglassen. Bringt kaum Vorteile, aber einige haben schon Nachteile festgestellt. ;)
reicht ein nandroid 2.2. backup um evtl bei nichtgefallen wieder komplett auf mein jetziges system zurückzuspringen, oder soll ich ein backup mit einem anderen programm wie bart machen?
Mach zur Sicherheit beide. Hatte in letzter Zeit 2x Probleme mit Bart, wo es sich nicht zurückspielen lies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stupiddiary
Bei dem, was hier die ganze Zeit als "Dalvik Turbo" rumgeistert handelt es sich lediglich um JIT!!! Dalvik Turbo ist meiner Kenntnis war bis jetzt nur auf ein paar Vorführmodellen bei der Messe installiert. Da können wir uns noch drauf freuen...

Android-Jeck schrieb:
Bei dem, was hier die ganze Zeit als "Dalvik Turbo" rumgeistert handelt es sich lediglich um JIT!!! Dalvik Turbo ist meiner Kenntnis war bis jetzt nur auf ein paar Vorführmodellen bei der Messe installiert. Da können wir uns noch drauf freuen...

Naja, was wesentlich anderes als ein guter JIT-Compiler wird das aber auch nicht sein. ;)

Keine Ahnung...gibt´s dazu schon offizielle Statements? In den News schweifte das ganze auch immer weiter Richtung JIT Compiler der XDA Dev´s ab. Der steckt aber meiner Meinung nach noch ziemlich in am Anfang der Entwicklung. Wer weiß, vielleicht ist der "echte" Dalvik Turbo schon ausgereifter.

Nur wird der "Turbo" Dalvik zu lezensieren sein, das lassen die nicht einfach so von der Leine. Auch die Hersteller werden den wohl kaum einfach so rausrücken würde ich vermuten.

Ich würde auch ganz stark davon ausgehen, dass die Entwickler des echten "Turbo Dalvik" das Projekt nicht gemeinützig, kostenlos und unlizensiert jedem zur Verfügung stellen...
Deshalb wollte ich ja darauf hinweisen, dass wir es wohl eher nicht mit DEM "Dalvik Turbo" zu tun haben.

Die müssen den auch nicht rausrücken. Die müssen nur ein ROM Veröffentlichen vo der drinn ist. Den rest machen die XDAs.

Und genau da sehe ich das "Problem". HTC wird kaum hundertausende zahlen und diesen enormen Vorteil einfach so raus geben. die werden zusehen das der kram Hardware gebundelt ist oder dergleichen. Der Unterschied ist Oberflächlich so enorm das die das nicht verschenken werden. Ich denke wir werden abwarten müssen.
Selbst wenn Google die übernehmen sollte kommt da nichts vor Ende 2010.

MFG

Darauf hoffe ich auch...und dass man ihn dann in G1 "portieren" kann...

ich seh da keine....

Grüsse

Mal schauen. Werde mir die Beta draufhauen in der Hoffnung endlich ein wenig mehr von Eclair zu haben ;-)

So, nachdem ich jetzt ne gute Woche, glaub ich, mit SuperD unterwegs bin, hier mal ein paar Bugs, die mir aufgefallen sind... Wäre nett, wenn mir jemand bestätigen oder widersprechen kann, daß die Bugs was mit SuperD zu tun haben... Diese Bugs nerven mich nämlich so fürchterlich, daß ich wieder umsteigen würde, auch wenn alle alternativen Roms langsamer sind...
1. Wenn ich das Handy in meiner Dockingstation im Auto habe, das Handy also ein Headset erkennt, und ich habe KEINE Musik laufen, geht sie an, sobald ich das Handy aus der Station entferne... Läuft die Musik, geht sie wie gewohnt aus beim Entfernen.
2. Die linke Umschalttaste funktioniert nur, wenn ich sie gedrückt halte... Tippe ich sie nur kurz an und tippe danach einen Buchstaben, wird dieser klein geschrieben.
3. Das selbe Problem gibt's hin und wieder bei der linken Alt-Taste... Ab und zu funktionierts aber seltsamer Weise...
4. Wenn ich mit Wallpaper Set & Save ein Hintergrundbild einrichte, erscheint dieses häufig nach links versetzt... Also, die Mitte des Bildes ist auf dem ganz linken Homescreen, der ganz rechte ist schwarz... Das gleiche passiert, wenn ich ein Wallpaper über die Myspace App einrichte...
5. 3G funktioniert nicht 100%ig, er verliert immer mal wieder das Signal und kann keine Seiten aufbauen... Das Symbol dafür bleibt aber in der Statusleiste...
6. Der Market funktioniert zwar, oft werden aber keine Symbole vor den Apps angezeigt, sondern nur die graue Android-Einkaufstasche... Außerdem verliert er ab und zu den Kontakt und ich muß neu laden... Vermute aber, das hängt mit Problem 5 zusammen... Bin ich über WLAN online, muß ich zwar nicht neu laden, aber die Symbole bleiben trotzdem ab und zu weg...
7. Oft reagiert der Homescreen nicht richtig... Früher hats gereicht, dem Screen einen leichten Schubs in die gewünschte Richtung zu geben, und er hat den Screen gewechselt... Jetzt muß ich ihm ab und zu regelrecht mit dem Daumen in den Arsch treten, damit er rüberrutscht...
8. MMS können nicht verschickt werden...
9. Google Mail synchronisiert nicht mehr richtig, Mails kommen erst sehr spät an... Könnte aber auch mit 5 zusammenhängen...

Joa, soviel erst mal zu den nervigsten Sachen, die mir jetzt auf Anhieb eingefallen sind... Wäre toll, wenn da mal jemand was zu sagen könnte oder das ein oder andere vielleicht mal testen könnte, falls es ihm selbst noch nicht aufgefallen ist...

Ich hänge mal noch zwei Bilder zum testen an, das erste (das mit dem Grünstich) wird versetzt angezeigt, das zweite passt, wird also korrekt zentriert...

Edit: Sorry, meine Signatur passt nicht, hab die 1.9.3 drauf...

Anhänge

• Kat_Von_D___LA_Ink___Wallpaper_by_S0RD3N.jpg
    Kat_Von_D___LA_Ink___Wallpaper_by_S0RD3N.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 8.472
  • kat-kat-von-d-1585748-1280-1024.jpg
    kat-kat-von-d-1585748-1280-1024.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 2.702
Zuletzt bearbeitet:
Misanthropia schrieb:
So, nachdem ich jetzt ne gute Woche, glaub ich, mit SuperD unterwegs bin, hier mal ein paar Bugs, die mir aufgefallen sind... Wäre nett, wenn mir jemand bestätigen oder widersprechen kann, daß die Bugs was mit SuperD zu tun haben... Diese Bugs nerven mich nämlich so fürchterlich, daß ich wieder umsteigen würde, auch wenn alle alternativen Roms langsamer sind...

Hallo Misanthropia,

Du fällst mir in letzter Zeit dadurch auf, das Du nicht auf dem laufendem zu seien scheinst und fragen in einem Thread stellst die eigentlich schon beantwortet wurden. ;) Hast Du irgendwie Stress ... :confused: ... Du standest doch sonst nicht so auf der Leitung. :p Wirklich nicht böse gemeint ... :cool: :D

Die Version 1.9.2 war von Anfang an Müll, vor allem wegen dem 3G Issue, wurde aber in diesem Thread schon häufiger erwähnt. Die 1.9.3 ist wieder Stable, soweit zumindest mein Eindruck, ich würde aber immer noch 1.8 vor ziehen.

Update:
Misanthropia schrieb:
Edit: Sorry, meine Signatur passt nicht, hab die 1.9.3 drauf...
Hmmm, ... dann teste bitte mal die 1.8. Mit der bin ich am zufriedensten!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Misanthropia
DetWAR schrieb:
Hallo Misanthropia,

Du fällst mir in letzter Zeit dadurch auf, das Du nicht auf dem laufendem zu seien scheinst und fragen in einem Thread stellst die eigentlich schon beantwortet wurden. ;) Hast Du irgendwie Stress ... :confused: ... Du standest doch sonst nicht so auf der Leitung. :p Wirklich nicht böse gemeint ... :cool: :D

Die Version 1.9.2 war von Anfang an Müll, vor allem wegen dem 3G Issue, wurde aber in diesem Thread schon häufiger erwähnt. Die 1.9.3 ist wieder Stable, soweit zumindest mein Eindruck, ich würde aber immer noch 1.8 vor ziehen.

Siehe Edit... ;) Sorry...

Edit: So, hab meine Signatur mal aktualisiert...

Zuletzt bearbeitet:
DetWAR schrieb:
Update: Hmmm, ... dann teste bitte mal die 1.8. Mit der bin ich am zufriedensten!!!

Okay... Danke für den Tip... Werd mir morgen mal die Changelogs anschauen und gucken, auf was ich "verzichten" muss, wenn ich downgrade... Ich vermisse die gut laufenden Cyanogens, will aber nicht auf 4.2.5 runtergehen, da dort noch nix von Eclair drin ist... Und der neue Musikplayer, die neuen Contacts etc. sind ja schon schön...

Misanthropia schrieb:
Siehe Edit... ;) Sorry...

Edit: So, hab meine Signatur mal aktualisiert...

Hab das G1 der Frau mit Super-D 1.8 und mein Magic nebeneinander liegen.
Auf dem Magic ist z.Z. ein 1.9.3, dass ich abgespeckt habe. Mittels *.prop Änderung sind die Connection Probleme behoben. Nach APN-Anpassung würde auch MMS gehen. Sync funktioniert dann nicht, wenn man weder CC noch Swap nutzt und dann im Hintergrund auch die google prozesse abgeschossen werden.

Alles in allem fällt mir aber auf, dass selbst wenn man die Probleme beseitigt die 1.8er (auch mit SetCPU zum Strom sparen) spürbar runder läuft...

So wie Winnie auf sein CM 4.2.5 schwört würde ich bei Super-D der 1.8er den Vorzug geben ;)

• Danke
Reaktionen: Misanthropia
Ich werd dann morgen wohl mal die 1.8er testen... Vielleicht sind ja damit alle anderen Probleme auch passé... Oder 'nen völlig anderes Rom... Mal schauen, was die Changelogs von 1.8 auf 1.9 sagen...
Jetz geh ich erst mal duschen und mich fertig machen, nachher geht's nach Oberhausen in die König-Pilsener-Arena, Jean-Michel Jarre "erleben"... :D :p