1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
läuft in der 1.9.3er ohne ramhack alles problemlos und stabil?
bekomm morgen mein g1 und würde dann die tage darauf gerrne SuperD flashen. möchte nach dem ersten flash ungerne nen unstabiles rom drauf haben und dann nochmals ein anderes rom flashen. ;)

Bisher keine Probleme, läuft seit ca. 14:30 Stabil. und nicht langsamer als die 1.9.2 mit RamHack. Genaueres kann man natürlich erst sagen wenn alles durchprobiert wurde...

Hatte grad die 1.9.3 ohne ramhack drauf...nach Titanium Backup alle Apps wieder da aber der Market hat sie nicht erkannt. Wieder Nandroid Backup von der 1.9.2 eingespielt, habe grade keine Zeit rumzuspielen :-/

Edit:
Na ganz toll. Selbst nach doppelten Full Wipe und einspielen des Nandroid Backups werden mir jetzt nur noch meine bezahlten Apps, Titaniumbackup und Maps im Market unter den Downloads angezeigt. Wie kann ich das jetzt wieder beheben? Wenn ich installierte Apps suche, wird aber "installiert" angezeigt.
Dachte mit Nandroid wird wieder alles hergestellt wies vorher war...

Zuletzt bearbeitet:
eelay schrieb:
Hatte grad die 1.9.3 ohne ramhack drauf...nach Titanium Backup alle Apps wieder da aber der Market hat sie nicht erkannt. Wieder Nandroid Backup von der 1.9.2 eingespielt, habe grade keine Zeit rumzuspielen :-/

Edit:
Na ganz toll. Selbst nach doppelten Full Wipe und einspielen des Nandroid Backups werden mir jetzt nur noch meine bezahlten Apps, Titaniumbackup und Maps im Market unter den Downloads angezeigt. Wie kann ich das jetzt wieder beheben? Wenn ich installierte Apps suche, wird aber "installiert" angezeigt.
Dachte mit Nandroid wird wieder alles hergestellt wies vorher war...

Nutz den Market Doctor von Titanium (bin mir aber nicht sicher ob der auch in der non-donate Version drinn ist)

Also ich bleibe einstweilen bei Dwang - wir bis inklusive 1.8 mit SD sehr zufrieden die 1.9.2 ist bei mir sehr schnell wieder runtergeflogen!

warum gibts die 1.9.3 nur noch ohne Ramhack? hatte nie Probs mit dem Ram Hack - ich spiele zwar nur sehr, sehr selten mal (fast nie) aber Robo Defence und Buble Trouble liefen super. Ich will den Ramhack nicht mehr missen!

kai84m schrieb:
warum gibts die 1.9.3 nur noch ohne Ramhack? hatte nie Probs mit dem Ram Hack - ich spiele zwar nur sehr, sehr selten mal (fast nie) aber Robo Defence und Buble Trouble liefen super. Ich will den Ramhack nicht mehr missen!

Gibts doch gar nicht. Es gibt beide Versionen. Manche spielen halt 3D-Spiele und manche nicht. Ich hab auch lieber Geschwindigkeit als 3D-Games ;)

kai84m schrieb:
Nutz den Market Doctor von Titanium (bin mir aber nicht sicher ob der auch in der non-donate Version drinn ist)

Ich hab die donate Version und hab das mit dem Market Doctor schon probiert. Hilft nichts. Market Cache gelöscht und Updates deinstalliert. Auch nichts. Mit Titanium Backup Market + Data wiederhergestellt (war ein Backup von da, als alles noch ging). Trotzdem bloß mehr 4 statt ~50 Apps unter Downloads...

eelay schrieb:
Ich hab die donate Version und hab das mit dem Market Doctor schon probiert. Hilft nichts. Market Cache gelöscht und Updates deinstalliert. Auch nichts. Mit Titanium Backup Market + Data wiederhergestellt (war ein Backup von da, als alles noch ging). Trotzdem bloß mehr 4 statt ~50 Apps unter Downloads...

Ich nutze seit etlicher Zeit aTrackDog zur Updatesuche, denn da kann ich einfach am WE nen Suchlauf starten und werde nicht ständig mit Updateinfos genervt. Ich muß nicht jedes Update sofort haben . Ich hab sogar nen App, wo ich absichtlich auf nem älteren Stand bleiben will, da mir die Nachfolger nicht mehr zugesagt haben und da will ich auch keine Updateinfos haben. :rolleyes:
Ist schön ruhig jetzt. :D

Haunter1982 schrieb:
Jetzt mal ne ganz doofe frage... 2G ist doch Edge? 3G- UMTS bzw. HDSPA?

Wo liegt denn euer Problem? Wenn ich statt 2G nun Edge drinstehen habe? Ist doch das gleiche? Ich habe D1 und hab genau die gleiche Verbindung wie sonst.. auch also 3G und Edge.. Wie sonst auch immer... steh grad etwas auf dem Schlauch. Was soll denn nicht gehen?
Gute Frage eigentlich... Ich hatte vor der CM 4.2.14.1 auch immer nur 3G oder Egde angezeigt, mit der 4.2.14.1 dann oben auf Rügen plötzlich 2G statt Edge... Und jetzt zuhause wieder 3G, aber kommt mir ziemlich lahm vor... Vorhin hat ein Market Download mit 0,95 MB 2 Minuten gedauert... Seltsam alles...
Es könnte natürlich sein, daß im aktuellen CM oder im Enoch-Theme das Edge Symbol durch ein 2G Symbol ersetzt wurde, keine Ahnung...
Kann es denn sein, daß ich jetzt beim SuperD zwar 3G angezeigt bekomme, er aber langsamer läuft?

Kann ich die 1.9.3 einfach über die 1.9.2 flashen, ohne Wipe? Bei der 2er sollte man ja komplett alles wipen...

Jupp, geht....

Grüsse

Misanthropia schrieb:
Kann ich die 1.9.3 einfach über die 1.9.2 flashen, ohne Wipe? Bei der 2er sollte man ja komplett alles wipen...
Solltest einfach drüber flashen können, empfehle aber immer ein Bart Backup. Ausserdem sollte dein 2G/3G Problem damit behoben sein. Ich habe mal nach einem Fullwipe geflasht (noRAM Hack, Black, Nexus Launcher), sieht sehr gut aus, auch der JIT Hack geht!!! Werde gleich mal über meine laufende 1.8 (mit JIT Hack) flashen, mal schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Unterschied NoRamHack und mit dem RamHack ist schon erheblich bei Spielen wie GemMiner. An der Oberfläche des Androiden merk ich dagegen jetzt nicht den riesen Unterschied und bleibe so dankbar bei der Version ohne RamHack.

Ich bleibe auch bei der NoRamHack version da das Google-Navi auch flüssiger läuft! Könnte mir vorstellen das es auch bei anderen Navi-Programmen so ist.

Nachdem ich gestern atrackdog aus dem Market geladen hab, hats mir danach wieder alle meine Apps in Downloads angezeigt, komischerweise aber auch welche, die ich schon deinstalliert hab. Die kann ich jetz aber weder deinstallieren (sind ja nich mehr da) aber auch nicht installieren (weil ich sie angeblich ja drauf hab).

Hab dann die 1.9.3 black ohne ramhack einfach über die alte drübergeflasht. Funktioniert gut und kann eigentlich keinen Geschwindigkeitsnachteil feststellen, trotz 7 Widgets auf 5 Homescreens (nur Vorteil bei Spielen / 3D Anwendungen). Compcach 16 mb, kein swap.

So, alles funktioniert wieder...

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mal über meine laufende 1.8 (RAMhack, Black, Nexus Launcher), die 1.9.3 (noRAM Hack, Black, Nexus Launcher) drüber geflasht, vorher allerdings den Dalvik Cache gewiped und lief sehr gut! Habe bisher allerdings nur kurz getestet. Habe dann den JIT Hack installiert und das hat mir nicht so gut gefallen, lief zwar, nach sehr kurzem Test, fehlerlos, aber die Apps sind doch deutlich langsamer gestartet, was bei der 1.8 mit JIT Hack nicht der Fall war. Bleibe jetzt erst einmal bei der drüber geflashten 1.9.3 ... läuft schnell, wie gewohnt ...

Hallo

Wollte mal fragen für was Compcach und Swap gut sind???

MFG Heiko

:D

Compcache und Swap "vergrößern" den RAM.
Compcache indem es im RAM selbst die Daten komprimiert und bei Bedarf wieder freigibt.
Swap schiebt einfach die Daten auf die SD-Karte und holt sie bei Bedarf wieder zurück.
siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-157944

Ich hab auch mal ne Frage zur neuen Super D:
Ich war zufällig im /system Ordner und da is mir aufgefallen, dass es eine built.trout.prop und eine built.trout.prop~ gibt. In der ohne ~ sind die "schlechten" Werte, also 1 und 10. In der mit ~ die guten, also 2 und 12. Welche von beiden wird jetzt benutzt? Muss ich da was ändern, also hier z.b. das ~ entfernen und beim andern wieder dran machen oder die eine gleich ganz löschen? Das gleiche bei der built.prop, da gibts auch eine mit und ohne ~.

Zuletzt bearbeitet:
gerade 1.9.3 ohne ramhack installiert.
mein erstes custom rom, root und flash überhaupt. läuft bis jetzt fehlerfrei, stabil und schaut super aus. :)
werd jetzt mal apps installieren und weitertesten.

Zuletzt bearbeitet:
LordSeth schrieb:
Grüße dazu hab ich mal ne Frage, und zwar meine build.trout.prop (ori SD) sieht so aus.
nun wo trage ich es ein: (Zeile)

Also ich habs jetzt so eingetragen, bitte sag mir ob ich richtig liege, wäre sehr net;)

Nach deinem Eintrag:
mfg LordSeth

Kann es durch die Umstellung zu Sync Problemen kommen? Hab mit O2 seit der Umstellung Mail Sync probleme. Mails, die ich auf dem G1 lösche bleiben im Googlemail Account immer als ungelesen drin. Das führt immer dazu, dass ich z.B. 3 neue Mails auf dem G1 angezeigt bekomme, aber nur 1-2 da zu sehen sind...

Android-Jeck schrieb:
Kann es durch die Umstellung zu Sync Problemen kommen? Hab mit O2 seit der Umstellung Mail Sync probleme.

Definitiv ja!!! Gerade das o2 Netz macht da zicken, aber auch andere, deswegen sind die ROMs mit dieser (kaputt) Optimierung bei mir auch wieder runter geflogen!!!