1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin

Hab mir grad den Stock-Browser mit einer Version überschrieben, die leider nicht funktioniert und hab vergessen, ein Backup zu machen. Gibts den irgendwo zum Download, oder könnte jemanden einen hochladen?

Thx und MfG

Bin bei T-Mobile... Bin grad im Urlaub auf Rügen und da hatte ich mich über das 2G Netz eh gewundert, weil ich die letzten Male immer nur Edge hatte... Werd mal abwarten, was das Netz morgen in heimatlichen Gefilden wieder sagt, hoffe ja auf 3G, bei allen anderen fliegt SuperD wieder runter, weil ich das 3G Netz zuhause brauche...
Wenn dem aber so ist, bleibt natürlich trotzdem die Frage offen, warum ich unter CM 4.2.14.1 2G angezeigt bekommen habe... Hab die Geschwindigkeit nicht gemessen, ich gehe nur nach dem Symbol oben in der Statusleiste...

Corleone schrieb:
Moin

Hab mir grad den Stock-Browser mit einer Version überschrieben, die leider nicht funktioniert und hab vergessen, ein Backup zu machen. Gibts den irgendwo zum Download, oder könnte jemanden einen hochladen?

Thx und MfG

Du könntest einfach die .zip vom Super D Rom entpacken und dir unter /system/apps die browser.apk rauskopieren.

Misanthropia schrieb:
... bei allen anderen fliegt SuperD wieder runter, weil ich das 3G Netz zuhause brauche...

Es würde auch reichen wenn Du dir die originale/unmodifizierte build.trout.prop zurück ins System spielst!

rtv schrieb:
Sollte aber nur einige Netze betreffen.
Hatte für Ben ein wenig rumprobiert; absolut stabiles HSPA mit ca. 3-3,5 MBit down, 0,7-1 MBit up bekomme ich mit diesen Werten in der

/system/build.trout.prop

Code:
rild.libpath=/system/lib/libhtc_ril.so
ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsdpa.category=7
ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=1
ro.ril.htcmaskw1.bitmask = 4294967295
ro.ril.htcmaskw1 = 14449
ro.ril.hsupa.category = 5
Sollte für das Dream genauso gelten. Nur wer in den O2 Pilotprojekten für > 7,2Mbit mitmacht, erreicht damit nicht die volle Geschwindigkeit - aber das Gerät limitiert ohnehin früher (Vergleich: WLAN).

Grüße dazu hab ich mal ne Frage, und zwar meine build.trout.prop (ori SD) sieht so aus.
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=DRC83
ro.build.display.id=Super D
ro.build.version.incremental=14721
ro.build.date=Mon Sep 21 16:16:12 PDT 2009
ro.build.date.utc=1253574972
ro.product.model=T-Mobile G1
ro.product.brand=tmobile
ro.product.name=kila
ro.product.device=dream
ro.product.board=trout
ro.product.cpu.abi=armeabi
ro.product.manufacturer=HTC
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.board.platform=msm7k
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=dream
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=kila-user 1.6 DRC83 14721 ota-rel-keys,release-keys
ro.build.fingerprint=tmobile/kila/dream/trout:1.6/DRC83/14721:user/ota-rel-keys,release-keys
# end build properties
#
# system.prop for dream
#

ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=12
wifi.interface = tiwlan0
# Time between scans in seconds. Keep it high to minimize battery drain.
# This only affects the case in which there are remembered access points,
# but none are in range.
wifi.supplicant_scan_interval = 45

# density in DPI of the LCD of this board. This is used to scale the UI
# appropriately. If this property is not defined, the default value is 160 dpi.
ro.sf.lcd_density = 160

# Default network type
# # 0 => WCDMA Preferred.
ro.telephony.default_network = 0
nun wo trage ich es ein: (Zeile)

ro.ril.hsdpa.category=7
ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.htcmaskw1 = 14449
Also ich habs jetzt so eingetragen, bitte sag mir ob ich richtig liege, wäre sehr net;)

Nach deinem Eintrag:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=DRC83
ro.build.display.id=Super D
ro.build.version.incremental=14721
ro.build.date=Mon Sep 21 16:16:12 PDT 2009
ro.build.date.utc=1253574972
ro.product.model=T-Mobile G1
ro.product.brand=tmobile
ro.product.name=kila
ro.product.device=dream
ro.product.board=trout
ro.product.cpu.abi=armeabi
ro.product.manufacturer=HTC
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.board.platform=msm7k
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=dream
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=kila-user 1.6 DRC83 14721 ota-rel-keys,release-keys
ro.build.fingerprint=tmobile/kila/dream/trout:1.6/DRC83/14721:user/ota-rel-keys,release-keys
# end build properties
#
# system.prop for dream
#

ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsdpa.category=7
ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.htcmaskw1 = 14449

wifi.interface = tiwlan0

# Time between scans in seconds. Keep it high to minimize battery drain.
# This only affects the case in which there are remembered access points,
# but none are in range.

# density in DPI of the LCD of this board. This is used to scale the UI
# appropriately. If this property is not defined, the default value is 160 dpi.
ro.sf.lcd_density = 160

# Default network type
# # 0 => WCDMA Preferred.
ro.telephony.default_network = 0
mfg LordSeth

Was isn los, bekomm gar keine Antwort;), schaut ihr alles STARGATE oder was:D:eek: ist Fett hab scho 1-3 geschaut. Bin absoluter Fan, besitze alle Folgen. Die ersten 4 Folgen muss man eigentlich hinter einander schaun, gehören zusammen

Kann ich nur empfehlen....:D

mfg

LordSeth schrieb:
Was isn los, bekomm gar keine Antwort;), schaut ihr alles STARGATE oder was:D:eek: ist Fett hab scho 1-3 geschaut. Bin absoluter Fan, besitze alle Folgen. Die ersten 4 Folgen muss man eigentlich hinter einander schaun, gehören zusammen

Kann ich nur empfehlen....:D

mfg

Harhar, ich warte nicht nur auf E-Mails zu Foren-Replies ;)
Ja, dein Edit ist so weit korrekt.
Wie ich zum Strom sparen schon mal geschrieben hatte kannst du eigentlich
Code:
auch hoch setzen. Die meisten ROMs verwenden 60-90 Sekunden, aber selbst 300 (5 Minuten) hab' ich schon gesehen.

Nachteil: Wenn ihr WLAN ständig an habt und "nur kurz" an bekannten Gegenstellen vorbeikommt, dann verbindet das Gerät u.U. nicht direkt.

• Danke
Reaktionen: LordXeth
rtv schrieb:
Sollte aber nur einige Netze betreffen.
Hatte für Ben ein wenig rumprobiert; absolut stabiles HSPA mit ca. 3-3,5 MBit down, 0,7-1 MBit up bekomme ich mit diesen Werten in der

/system/build.trout.prop

Code:
ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsdpa.category=7
ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.htcmaskw1 = 14449
Sollte für das Dream genauso gelten. Nur wer in den O2 Pilotprojekten für > 7,2Mbit mitmacht, erreicht damit nicht die volle Geschwindigkeit - aber das Gerät limitiert ohnehin früher (Vergleich: WLAN).

Hast du auch die passenden Werte für eben die Nutzer, die sich im 7,2Mbit Gebiet aufhalten?

Jetzt mal ne ganz doofe frage... 2G ist doch Edge? 3G- UMTS bzw. HDSPA?

Wo liegt denn euer Problem? Wenn ich statt 2G nun Edge drinstehen habe? Ist doch das gleiche? Ich habe D1 und hab genau die gleiche Verbindung wie sonst.. auch also 3G und Edge.. Wie sonst auch immer... steh grad etwas auf dem Schlauch. Was soll denn nicht gehen?

Und wieder eine Version, welche nicht im SD-Update angezeigt wird -.- Wozu gibt es den dann überhaupt?

Wie sieht es mit Erfahrungen aus?

Android-Jeck schrieb:
Hast du auch die passenden Werte für eben die Nutzer, die sich im 7,2Mbit Gebiet aufhalten?
ro.ril.hsdpa.category=8
Haunter1982 schrieb:
Jetzt mal ne ganz doofe frage... 2G ist doch Edge? 3G- UMTS bzw. HDSPA?

Wo liegt denn euer Problem? Wenn ich statt 2G nun Edge drinstehen habe? Ist doch das gleiche? Ich habe D1 und hab genau die gleiche Verbindung wie sonst.. auch also 3G und Edge..
Das Problem ist nicht Edge oder "3G" sondern 3G oder H (welches in den meisten Standard-Themes auch nur als 3G angezeigt wird).

Man bekommt also grob gesagt nicht HSDPA mit 3 Mbit sondern nur UMTS mit 300 Kbit.

Hat schon jemand die neue 1.9.3 ohne Ram-Hack probiert? Merkt man da einen großen Geschwindigkeitsunterschied? Prinzipiell würde ich lieber ein Rom ohne diesen Hack benutzen aber Geschwindigkeit ist doch das wichtigste ;)

Bin grad am download... kann noch nichts dazu sagen... aber ich habe die selbe Einstellung dazu wie du.

Da ich kein einziges Spiel auf meinem G1 habe, stört mich der RAM Hack nicht, solange das System stabil bleibt...und das war es ja zuletzt.

Ja Spiel ist das eine.. meine Frage an dem Ganzen ist nur.. läuft vielleicht dadurch die Navi-Software wie GMaps und Sygic usw.. eventuell langsammer? ist ja immerhin auch 3D-Darstellung....

Ich spiele schon ab und zu mal ein Spielchen, meistens zwar nur sowas wie Solitär oder Sudoku (Läuft auch mit Ram Hack) aber vorm rooten hab ich auch mal gerne shootu gespielt. Ich würde einfach (wenn keiner bis sehr kleiner Unterschied besteht) einfach den Hack weglassen nur um mir alle Möglichkeiten offen zu halten.

1.9.3 installiert ohne ramhack..... nun geht das 3d wieder :))
geschwindikeit ist top.. ich hab nix vom ramhack gemerkt und merke auch ohne nix....

Und wieder eine Version, welche nicht im SD-Update angezeigt wird -.- Wozu gibt es den dann überhaupt?

der entwickler hat doch auf der xda-developer seite geschrieben das NOCH keine updates im sd-updater drinnen sind

• Danke
Reaktionen: eelay
Haunter1982 schrieb:
Ja Spiel ist das eine.. meine Frage an dem Ganzen ist nur.. läuft vielleicht dadurch die Navi-Software wie GMaps und Sygic usw.. eventuell langsammer? ist ja immerhin auch 3D-Darstellung....

Mmmh, darüber hab ich noch nie nachgedacht...hast du diesbezügl.schonmal irgendwo was gelesen, oder ist das eine Vermutung/Befürchtung von dir? Das wäre wirkl.ein Grund für "Non-RAM-HACK"

das ist eine Vermutung. bzw. hab ich das gefühl das die in Ram-Hack Versionen langsamer laufen.. ist aber vielleicht auch von Navi zu Navi unterschiedlich. Hab aber nie genau aufgepasst.