1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

aud XDA gibts net Neue Super-D Mod mit dwang Kernel. Habs noch nicht getestet!

mfg

ChriDDel schrieb:
compcache ist komprimieren von Daten im Arbeitsspeicher,
damit da mehr reingeht.
Ein ROM ist aber auch der interne Speicher nicht. Wäre ja auch doof.
ROM Read Only Memory
RAM Random Access Memory

Es sind beides nur Beschreibungen, wie auf den speicher zugegriffen wird.
Wikipedia hilft zur not.

Mh, stimmt auch wieder, mit "ROM" habe ich den falschen Begriff gewählt, der interne Speicher ist nicht read only. Der Rest trifft aber zu.

Stimmt. Ich bin manchmal etwas übergenau und besserwisserisch :)

Halli Hallo,

neu Info für die, dies noch nicht gelesen haben.

Neue beta Test Rom von Ben, hab da eben was bei Twitter mitbekommen...

EDIT: ach ja, und die neue Beta nur Änderungen an den Kernel, die Skalierung der CPU beträgt 128 min und 528 max für eine bessere Lebensdauer der Batterie, neue Yaffs2 von ,32

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir super d 1.92 draufgemacht !
Bei cyanogen ist ja zur zeit nichts neues in sicht!
Also super läuft super! Keine fehler und so auch alles schnell!

Aber viele spiele ruckeln!
Liegt dass an super d? Meine schonmal was gelesen zu haben dass die performance von spielen bei super d nicht so supi ist!

Weiß jmd mehr?

Ehm und vllt wäre es angebracht den thread titel zu ändern!?
[ROM]Super D 1.9.2 "Donut on Crack"

Und wieso 1/7 was soll dass bedeuten?

Nur ein vorschlag also nicht gleich rummeckern!

Zuletzt bearbeitet:
K.P schrieb:
Aber viele spiele ruckeln!
Liegt dass an super d? Meine schonmal was gelesen zu haben dass die performance von spielen bei super d nicht so supi ist!

Weiß jmd mehr?

Das liegt an dem 10 MB RAM Hack. Es wird einfach dem Grafikspeicher 10 MB geklaut, deswegen laufen 3D Anwendungen langsamer, hauptsächlich eben Spiele. Wenn dich das stört, dann musst du dir ein ROM suchen, dass diesen Hack nicht benutzt, z.b. Super D mit WG Kernel. Aber keine Ahnung wie das läuft.

K.P schrieb:
Ehm und vllt wäre es angebracht den thread titel zu ändern!?
[ROM]Super D 1.9.2 "Donut on Crack"

Und wieso 1/7 was soll dass bedeuten?

Ja, der Titel ist wohl etwas veraltet :p
Super D hat halt einfach mal so geheißen, also auch das mit dem 1/7. Was das bedeuten sollte, weiß ich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: K.P
Achso daher sind die 10 mb mehr ram wusste ich nicht!
Danke!
Ja dann probier ich mal die version ohne ramhack!

Wie läuft die version ohne ram hack?lg

Würd mich auch interessieren. Leider scheint die Version mit WG Kernel kein Multitouch zu unterstützen...
Aber das hat er ja gestern getwittert:
beta kernel http://bit.ly/cHdo7w yes it has ram hack next official release will have no ramhack option

Solange Multitouch nicht auch in Anwendungen benutzt wird, bringt es wenig. Das Multitouch in der Galerie ist fürn Ar*** und eher störend. Das Multitouch im Browser und in Maps ist auch eher schlecht als recht. Dafür hat man ja Double-Tap-Zoom.

Also solange die Geräte nicht alle von Haus aus MT haben, macht es wenig Sinn, da MT so nicht in Apps sinnvoll benutzt werden (können).

eelay schrieb:
Ja, der Titel ist wohl etwas veraltet :p
Super D hat halt einfach mal so geheißen, also auch das mit dem 1/7. Was das bedeuten sollte, weiß ich auch nicht.

die 1/7 beudet das die version am 7.1.2010 released wurde ;)

Nimmt man denn nu' die 1.8 oder die 1.9.2 ? Möchte heut' abend mal auf Super D flashen, bin mir nur noch nicht sicher, welche Version ich nehmen soll... Mal liest man, die 1.8 ist die bessere, mal die 1.9.2... Nen Tip von Leuten, die schon länger auf Super D sind??? Danke...:o

Habe heute mal mit Wipe von 1.8 auf 1.9.2 geflasht.
Es ist auf jeden Fall nochmal etwas schneller. Allerdings funktioniert der Browser nicht mehr (benutze aber eh Dolphin). Zudem ist die Akkulaufzeit schlechter geworden.

• Danke
Reaktionen: Misanthropia
Wishu schrieb:
Habe heute mal mit Wipe von 1.8 auf 1.9.2 geflasht.
Es ist auf jeden Fall nochmal etwas schneller. Allerdings funktioniert der Browser nicht mehr (benutze aber eh Dolphin). Zudem ist die Akkulaufzeit schlechter geworden.
Danke schon mal... Mit der Akkulaufzeit kann ich leben, schätze ich, ich hab das Ding eh jeden Abend am Netz... Und auf dem Weg auf und von Arbeit in 'ner Dockingstation im Auto...
Aber mit dem nicht funktionierenden Browser kann ich nicht leben, ich möchte im Moment, bis Fennec da ist, keine Alternative nutzen... Ist das denn die Regel oder läuft er nur bei Dir nicht?

Hab zwar grad ein anderes ROM zum Testen drauf, aber ich hatte keine Probleme mit dem Browser bei der 1.9.2
Allerdings fand ich die 1.9.2 nicht unbedingt schneller, als die 1.8...
Sorry, wenn ich dir die Hoffnung auf Klarheit nehme...:p

• Danke
Reaktionen: Misanthropia
@ Wishu: Hast du mal gewiped? Fullwipe? Oder was hast du alles gewiped? Das Browser Problem ist eigentlich meiner Kenntnis nach nicht normal...

Zuletzt bearbeitet:
Android-Jeck schrieb:
Sorry, wenn ich dir die Hoffnung auf Klarheit nehme...:p
*lach* Aber solange sie nicht schlechter ist als die 1.8, kann ich ja damit wohl nix verkehrt machen...

Also hab seit ner woche oder so super d 1.92 drauf und der browser funktioniert!

Jetzt ist's eh zu spät, 1.9.2 wurde gerade geflasht und das Handy startet gerade neu... ;) Man man, schon zig mal gemacht, und trotzdem gibt's jedes Mal, nach dem Flashen und vor dem Erscheinen des Homescreens schwitzige Hände... :p
Bin echt gespannt auf's Super D...
Edit: Bootscreen sieht ja schon mal schick aus, mit der EKG-Linie...