1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordSeth schrieb:
Hey dann Testet doch einfach mal meine Version, ich werde dafür einen eigen Thread erstellen un dafür auch den Original Look herstellen & ein Template. Momentan hab ich 2 Versionen Geskint (Super-D v1.9.2).

Hier mal meine Version die auch schneller als Ben´s originale ist:D. Und es gibt keine Probleme...

@ das ist keine Werbung Winne;)

PS: Hab leider die neue Maps.apk wie im Changlog beschrieben, vergessen mit einzubauen!

Super-D v1.9.2 noSL: Mein MOD

Syncfunktion wieder vorhanden
!!

Changlog:

• Maps.apk v4.0.0 (brut.r4)
  • Agenda.apk v0.81
  • BatterieWidget.apk "curvefish" (neues Design)
  • Vending v1665 - (kein update mehr:D)
  • Irrenhaus Launcher (AL)
  • SetCPU v1.64 (Widget my Skin)
  • framework Datein aus 1.8 (Browser, Launcher & Settings !)

Super-D v1.9.2 noSL: (FullROM inkl. mein Theme) (update 19.02.2010)
http://dl.dropbox.com/u/4524312/Blac..._Full_noSL.zip

Bild gibt`s Momentan nur auf meinem Themethread! Link in meiner Signatur!

mfg LordSeth

Danke Dir! Werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Hexxer schrieb:
Also SuperD 1.9.2 läuft hier schneller als die letzten 6 Cyanos je waren. Ich hab absolut Null Probleme. Nur Compcache aktivier und selbstverständlich den Full Wipe (ext3, Dalvik und Handyreset) gemacht. Das Ding rennt wie die Sau und hat keinen Nachteil zur 1.8.

MFG

Kann ich nur komplett bestätigen. Bin von der letzten Cyanogen auf die aktuelle 1.9.2 Super D gewechselt und bin sehr begeistert. Habe natürlich auch den Full Wipe gemacht und auf den Danger SPL gewechselt. Nutze Compcache mit 16 MB.

Habe allerdings keine Erfahrung mit den älteren Super D gesammelt und kann nicht beurteilen, ob die besser waren.

......Super-D v1.9.2 noSL: Mein MOD......

Ausprobiert, funzt, aber doch wieder auf das standard Super D gegangen. Das Theme sagt mir leider so überhaupt nicht zu.
Ich würde es eher begrüßen wenn da, statt irgendwelcher irrer Launcher ;) lieber das ZY Probleme gleich behoben wäre :D

Hexxer schrieb:
Ausprobiert, funzt, aber doch wieder auf das standard Super D gegangen. Das Theme sagt mir leider so überhaupt nicht zu.
Ich würde es eher begrüßen wenn da, statt irgendwelcher irrer Launcher ;) lieber das ZY Probleme gleich behoben wäre :D

Ja hatte ja auch angesprochen das ich es ja im original Zustand wieder skinne.;)
Aber mal zu den y/z Problem, das kommt doch durch die SPL oder, ne?

Ich hatte das schon mal probiert in einer Fulltheme, hab da quasi die trout... einfach ersetzt, naja das klappte nicht so. Schade..

Du meinst dann mit nem Script, das es dann über die Flashoption auto.. eingespielt wird? Ge;)

Mit Script bin ich noch garnet fit, naja vielleicht hat einer ne Idee, ich würde es sofort ausprobieren und mit einbauen. Ich denke auch mal so viel kann in den Script nicht darin stehen.

Edit: ich lad mir mal das script noch mal runter, ich hab scho irgendwo auf mein rechner..:D und schau mal was da eigentlich drinne steht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab ne Idee, ich hab eben mir mal das update-script aus cyanMOD angeschaut, und da ist ja ein backuptool.sh mit ein gebaut, das ja durch das update-script, bevor system eingespielt wird, als erstes ausgeführt wird um die google Apps etc zusichern und wieder einspielt.

Werde mal Versuchen es so mit einzubauen, klar brauche auch dazu nen data ordner etc.

Werde es morgen glei mal testen mit meinen Sachen und werde euch Berichten obs funzt. Falls das einer schon mal so probiert hat, sagt es bitte..

mfg

Hallösche,
es gibt ne Zip Datei die man nach der Rom einfach hinterher flasht die das yz Problem löst.
Ich würd sie ja reinstellen aber ich schreib gerade vom Handy.Sorry :-(

Bin jetzt vom MLIGN Hero 3.00 auf Super D 1.9 umgestiegen.
Die geschwindigkeit ist ja wirklich traumhaft :)
Gleich mal das Rom von LordSeth ausprobieren.

Eine frage hätte ich wegen Swape und Compcache, habe gerade noch die MicroSD die standard mässig drin ist, also 2gb und klasse= ?

Was wäre hier besser geeignet?

also compache! aber mit der standart micro solls keine Probleme machen. Bin mir aber nicht sicher. Aber vielleicht kann einer sagen ob diese langt. Ich persönlich benutzt ne Trancend 16bg Class6

• Danke
Reaktionen: manuel-89
manuel-89 schrieb:
Bin jetzt vom MLIGN Hero 3.00 auf Super D 1.9 umgestiegen.
Die geschwindigkeit ist ja wirklich traumhaft :)
Gleich mal das Rom von LordSeth ausprobieren.

Eine frage hätte ich wegen Swape und Compcache, habe gerade noch die MicroSD die standard mässig drin ist, also 2gb und klasse= ?

Was wäre hier besser geeignet?

Nur Compcache habe auch die standard sd karte und finde das so viel schneller

• Danke
Reaktionen: LordXeth
LordSeth schrieb:
also compache! aber mit der standart micro solls keine Probleme machen. Bin mir aber nicht sicher. Aber vielleicht kann einer sagen ob diese langt. Ich persönlich benutzt ne Trancend 16bg Class6

Compcache size (16/24/32mb)?
Teils gefällt mir dein Rom sehr gut, nur für meinen geschmack ist es teils etwas zu dunkel.
Atm ist noch google maps 3.3.1 mit dabei.
Ansonst sehr gut ;)

Danke,
mach 32mb, ja ist mir selber auch scho aufgefallen, ist nen leichtsinsfehler von mir. passiert halt ma;)

mfg

wie mache ich am besten ein backup meiner daten bei 1.8 um auf 1.9.2 upzudaten?
am wichtigsten sind mir einstellungen und sms. apps sind kein ding.

CompCache ist bei ROMs die den DangerSPL benötigen und Apps2SD einsetzen völlig unnötig!!! Durch den DangerSPL hat man ja schon sehr viel freien Speicher, da ist ein Kompression/Dekompression des Speicher bzw. teilen des Speichers völlig kontra produktiv, da es nur Zeit und Leistung verschwendet! Compcache kann das System auch instabil machen, weil es noch nicht ausgereift ist. Genauso sieht es mit Swap, oder gar der Kombination aus beidem aus!!! Ich weiß zwar nicht warum CC immer noch mit in die ROMs eingebaut wird, aber ich denke mir das ganze wendet sich an Power User die mehrere hochgradig speicherintensive Anwendungen laufen lassen, wie zb. Navigationssysteme und ähnliches. CC/Swap macht natürlich Sinn bei Hero oder Eclair Portierungen auf das G1, weil hier sehr intensiv Gebrauch vom Speicher gemacht wird/werden muß und dann wirklich ein Geschwindigkeitsvorteil erreicht wird. Beim Super D ROM habe ich CC/Swap aber immer aus, da es mir hier nur Hacker und Instabilität ins System bringt. Wirklich nützlich dagegen finde ich die aktivierten Optionen "Compatibility Mode" und "Home app in memory", die bringen Geschwindigkeitsvorteile und Stabilität.

• Danke
Reaktionen: derdavid und woSaa
@DetWAR stimme dir voll und ganz zu :)

DetWAR schrieb:
CompCache ist bei ROMs die den DangerSPL benötigen und Apps2SD einsetzen völlig unnötig!!! Durch den DangerSPL hat man ja schon sehr viel freien Speicher, ....

Du verwechselst da was, DangerSPL und Apps2SD bewirken das man mehr ROM-Speicher frei hat, wodurch man z.B. größere Roms aufs Handy packen kann; bei Compcache und Swap dreht sich aber alles darum den RAM-Speicher möglichst gut zu nutzen. ROM und RAM sind zwei komplett verschiedene Gebiete.

DangerSPL und Apps2SD verbessern auch in keinster Weise die Performance, viel eher geht diese dadurch runter, weil Apps2SD, egal wie schnell die SD ist, das System (mehr oder weniger) verlangsamt.

compcache ist komprimieren von Daten im Arbeitsspeicher,
damit da mehr reingeht.
Ein ROM ist aber auch der interne Speicher nicht. Wäre ja auch doof.
ROM Read Only Memory
RAM Random Access Memory

Es sind beides nur Beschreibungen, wie auf den speicher zugegriffen wird.
Wikipedia hilft zur not.

ChriDDel schrieb:
compcache ist komprimieren von Daten im Arbeitsspeicher,
damit da mehr reingeht.
Ein ROM ist aber auch der interne Speicher nicht. Wäre ja auch doof.
ROM Read Only Memory
RAM Random Access Memory

Es sind beides nur Beschreibungen, wie auf den speicher zugegriffen wird.
Wikipedia hilft zur not.

Aha ... ich habe zwar verstanden was Du meinst, aber wie ist den jetzt deine Meinung über den Nutzen von CC!?? Zeitweise wurde es ja wieder aus allen ROMs entfernt!??