1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eelay schrieb:
Ist bei euch (black Version) eigentlich auch das Suche-Widget in weiß? Ich hab einige screens von der 1.9.2 gesehen, und da war das schwarz... Bei mir ist es komplett weiß und der button zur Sprachsteuerung permanent orange...

edit: so sollte es anscheinend sein...is es bei mir aber nicht.

das ist die version fürs 32 a die ported version da hat der ersteller einfach die widget geändert

eelay schrieb:
Ist bei euch (black Version) eigentlich auch das Suche-Widget in weiß? Ich hab einige screens von der 1.9.2 gesehen, und da war das schwarz... Bei mir ist es komplett weiß und der button zur Sprachsteuerung permanent orange...

edit: so sollte es anscheinend sein...is es bei mir aber nicht.

Fehler in der framework-res, bei Interesse kann ich Dir gerne eine Metamorph fertig machen der den Fehler behebt, wenn Du weißt was das ist ;)

Vielen Dank! Wenn es nicht viel Aufwand ist, dann wär das sehr nett. Ist nicht sooo wichtig und will dich damit nicht ewig beschäftigen :)

Was muss ich alles machen bzw. beachten wenn ich von cyanogen umsteigen will? Gibts irgendwo ein Tut für solch einen Fall?

freizeitkamel schrieb:
Was muss ich alles machen bzw. beachten wenn ich von cyanogen umsteigen will? Gibts irgendwo ein Tut für solch einen Fall?

Ich hab unter 3.4.in der TUT Sammlung eine kurze Anleitung zum ROM flashen eingefügt, falls dir das weiterhilft. Grundsätzlich ist's egal, von welchen ROM du kommst, hauptsache du erfüllst die Anforderungen des neuen! Alos hier: Danger/Haykuro SPL ist Plicht und du musst einen FULL WIPE (Erklärung im TUT unter 3.4.) vor dem Flashen machen! Du musst vor dem flashen eines neuen ROM immer durchlesen, was der "ROM COOKER" fordert.

freizeitkamel schrieb:

Les dir das Tutorial aufmerksam durch und führe dann folgende Schritte durch:

1. RA-dream-v1.5.2 installieren (Tutorial Punkt 3.3)
2. Mit dem neuen Recovery einen Full Wipe durchführen. (Tutorial Punkt 3.4)
3. Radio flashen von hier sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code (Tutorial Absatz 2.2 Punkt 3.1)
4. SPL flashen von hier sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code (Tutorial Absatz 2.2 Punkt 3.1)
5. ROM einspielen.

Die Punkte 3 und 4 sind die kritischen, an denen du dein Telefon zum Briefbeschwerer machen kannst.

Diese Schritte habe ich auf meinem G1 (!!!) durchgeführt und es halt problemlos geklappt.

Hey, ich habe es gestern noch fix zum Laufen gebracht. Allerdings ohne Fullwipe. Werde das später wenn ich Daheim bin noch mal nach deiner Anleitung machen ( @Bear Knuckle).

Danke schon für eure Hilfestellung (@Bear Knuckle und @Android-Jeck).

Ich habe einfach das RADIO installiert, reboot, SPL installiert, reboot, ROM installiert und dann einen wipe (aber keinen full wipe).

Auf ein Problem bin ich gestossen und zwar benötigte ich busybox auf der SD-Karte beim Installieren der ROM. Hmmm.. Kp, warum?! Aber als ich dann ins WIKI von sapphire-port-dream geschaut habe ich das busybox File auf die SD-Karte geschoben und es lief um nachhinein.

Eine Frage habe ich noch zur Partitionierung der SD Karte. Ich habe meine SD-Karte ja nach dem TUT hier im Forum partitioniert. Die Seite der von sapphire-port-dream gibts allerdings ein TUT "Haykuro Apps to SD Tutorial". Jedoch werde ich aus diesem TUT so gar nicht schlau. Brauche ich das so überhaupt?

nein superd genauso wie cyanogen lagern die apps schon automatisch auf die sd sobald eine partition ext2-3-4 dafür da ist

Ich habe gestern Blut und Wasser geschwitzt, als mein G1 nach dem Flashen des SPL beim G1-Logo hängen blieb :(

Installiert hatte ich 4.2.5 R1.

Als ich dann noch ins Recovery kam, war meine Laune schon wieder etwas besser und ich habe direkt SuperD geflasht.
Ich muss sagen, ich bin begeistert :D
Nach 5 Stunden Betrieb und diversen Telefonaten, habe ich immer noch 94% Akkuleistung.
Das läuft richtig smooth ;)

Off-Topic: Ist das normal, dass ein vorhandenes System nicht mehr bootet, wenn ich den SPL ausgetauscht habe?

Okay, danke.

Wenn ich später einen full wipe (alle möglichen wipes nach einander), dann sind alle Einstellungen und installieren Apps weg, oder? Sprich ich habe nur noch das was mir die ROM mitliefert...

Guten Morgen Community,

sagt mal ist das bei euch alle so, das mit diesem blöden autosync nicht mal mehr die eMails am nächsten Tag abgerufen werden. Muss jetzt alles selber machen, das nervt...

Ich habs mit seiner originalen Version probiert und mit geskinnte version.

mfg LordSeth

LordSeth schrieb:
Guten Morgen Community,

sagt mal ist das bei euch alle so, das mit diesem blöden autosync nicht mal mehr die eMails am nächsten Tag abgerufen werden. Muss jetzt alles selber machen, das nervt...

Ich habs mit seiner originalen Version probiert und mit geskinnte version.

mfg LordSeth

Ja, das synchen läuft bei mir auch nicht. Es werden nur Mails vom Vortag angezeigt... Trotz Änderung unter Einstellungen.

eelay schrieb:
Vielen Dank! Wenn es nicht viel Aufwand ist, dann wär das sehr nett. Ist nicht sooo wichtig und will dich damit nicht ewig beschäftigen :)

@eelay

sag mal wie soll das denn funzen die neue mit AL, wenn die neue Framework darine steckt, weiterhin ist auch in dieser version auch die core.jar Verändert!

Also ich selber hab das mehrere male versucht, SD neuer Launcher raus und Irrenhaus rein! Das funzt nur wenn du einiges austauscht wie in meinem FullTheme.

mfg

freizeitkamel schrieb:
Ja, das synchen läuft bei mir auch nicht. Es werden nur Mails vom Vortag angezeigt... Trotz Änderung unter Einstellungen.

Wo soll den die Funktion unter settings den sein, ich finde nix in der Rom?
sry

mfg

@ freizeitkamel: Ja is alles weg, kannst du aber sicher, zb mit Titanium Backup.

LordSeth schrieb:
@eelay

sag mal wie soll das denn funzen die neue mit AL, wenn die neue Framework darine steckt, weiterhin ist auch in dieser version auch die core.jar Verändert!

Also ich selber hab das mehrere male versucht, SD neuer Launcher raus und Irrenhaus rein! Das funzt nur wenn du einiges austauscht wie in meinem FullTheme.

mfg

öhh ich versteh grad nur Bahnhof :D
Also is es relativ kompliziert? Dann lass ich des einfach, is ja nich weiter schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
eelay schrieb:
Ja is alles weg, kannst du aber sicher, zb mit Titanium Backup.

Was kann ich sichern mit T-Backup, den Launcher oder was?? steh jetzt auf dem Schlauch jetzt

mfg

@LordSeth
Oh, sorry! Ich war noch mit meinen Gedanken beim cyanogen MOD. Mist. Bei mir gibts auch nichts unter den Settings/Einstellungen.

@eelay
Ein Backup brauche ich nicht. Ich hoffe einfach das Google sich meine gekauften Apps im Market merkt. :)

@LordSeth

Klick mal auf "Google Mail", die Menutaste drücken, Einstellungen und dann auf Labels.

Ich hoffe das hilft.

freizeitkamel schrieb:
@LordSeth
Oh, sorry! Ich war noch mit meinen Gedanken beim cyanogen MOD. Mist. Bei mir gibts auch nichts unter den Settings/Einstellungen.

@eelay
Ein Backup brauche ich nicht. Ich hoffe einfach das Google sich meine gekauften Apps im Market merkt. :)

Tut Google leider nicht zuverlässig...einige Apps und Widgets musst du suchen!
Und mit T-Backup (oh, danke für die Abkürzung) kannst du mit einem Klick alles zurückspielen inkl. Market-Zugängen bei vielen Apps. Für den Rest, bei dem die Market Zugänge nicht mit eingespielt werden, nutze ich aTrackDog

@ Lordseth: Hab noch die Original Black mit Nexus Launcher drauf und bei mir synct alles sehr zuverlässig...

Danke danke,

ha habe gerade in den Einstellungen G-Mails, Labels geschaut. Das heißt ich muss gred auf ein Tag stellen dann gets?! ge

Zu mindestens kammen jetzt selber die e-mails an.

Hey Android-Jeck, ich lade glei mein Theme hoch - der Klu diese Version ist Identisch mit der Originalen SD-192!:D

und Komplette weiße schrift!

EDIT: was ich sehr schade finde, mann kann nicht die bezeichnung der Icons die auf dm Screen liegen entfernen, ja und mit Bettercut gehts ja glei gar net! Mmh was machen?? Gibts da noch was anderes?

mfg

mfg

Zuletzt bearbeitet: