1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hexxer schrieb:
die FAt brauchst du nicht zu formatieren. Nur die ext3 auf der Karte und Factory Reset. Das geht aber problemlos mit dem Recoverymenü im Unterpunkt "Wipe", da steht was von ext.

Das ist ja die App-Partition. Wie wipe ich eigentlich den Telefonspeicher in dem das ROM installiert ist?

Hexxer schrieb:
Dummerweise synct er bei mir auch keine G-Mails mehr. Da komtm nichts rein wenn neue Mails im Postfach liegen. Hoffe dies ist nur ein Bug der schnell behoben ist.

Das Sync Problem haben wohl alle, es haben wohl nur noch nocht alle bemerkt...;)
Ben bringt wohl heut Nacht noch die 1.9.2. mit Sync Fix.

Hexxer schrieb:
Dummerweise synct er bei mir auch keine G-Mails mehr. Da komtm nichts rein wenn neue Mails im Postfach liegen. Hoffe dies ist nur ein Bug der schnell behoben ist.

Ist wohl ein ziemlich spezifischer Bug. Ich habe das Problem nämlich nicht.

Bei mir synct er noch, aber ich hab immer noch Icon und Designreste von Cyanogen... ich hab jetzt mit dem offiziellen HTC-Image überspielt und dann nochmal mit dem BLK-SuperD. Es bringt alles nix. :-(

Schon mal dran gedacht, dass in 1.9 einfach einige Grafiken von CM übernommen wurden? Super D nimmt sich viel von CM.

Ich würde sogar behaupten, dass es jetzt besser synct als vorher O.o

Wishu schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass in 1.9 einfach einige Grafiken von CM übernommen wurden? Super D nimmt sich viel von CM.

Natürlich, aber wie sieht das denn aus? Nach den Screenshots und Videos, die ich gesehen hab, sieht das halt anders aus. Aber ich lass jetzt einfach mal Form-Follows-Function walten und freu mich an der wirklich spürbaren Geschwindigkeitssteigerung. :)

PS: Mein Sync funktioniert auch hervorragend.

Gib doch mal ein paar Screenshots von den "Wie sieht das denn aus?"-Stellen ;) Dann vergleichen wir mal. Ich hab bisher nichts gefunden, was mir nicht gefällt, sind die farbigen Icons in der Notificationbar. Ich hatte das da ganz gerne immer monochrom gehalten, aber naja. Geschwindigkeit geht vor Design, sonst hätte ich schon 2.0

Wishu schrieb:
Gib doch mal ein paar Screenshots von den "Wie sieht das denn aus?"-Stellen ;) Dann vergleichen wir mal. Ich hab bisher nichts gefunden, was mir nicht gefällt, sind die farbigen Icons in der Notificationbar. Ich hatte das da ganz gerne immer monochrom gehalten, aber naja. Geschwindigkeit geht vor Design, sonst hätte ich schon 2.0

synct die 1.9.1 den noch wenn ich zb. einen kontakt ändere automatisch ?

Auf beiden Seiten ja. Wenn ich es in den Googlekontakten mache und wenn ich es im Phone mache. Und das wie gesagt schneller denn je. Normal hat das bei mir immer mehrere Minuten gedauert, oder eben manuell. Auch Kalendereinträge sind bei mir jetzt sofort aktuell.

Wishu schrieb:
Gib doch mal ein paar Screenshots von den "Wie sieht das denn aus?"-Stellen ;) Dann vergleichen wir mal.

Zu spät, hab jetzt die weiße ROM installiert, damits stimmig ist.

Ist aber leicht erklärt:

Ist bei dir die Notificationbar schwarz, aber heruntergeklappt der Inhalt dann weiß wie beim offiziellen ROM?

Also zugeklappt so:

2744d1263328320-1-7-super-d-rom-1-5-1-stable-screen4.png

und aufgeklappt so:

Usb_notification.png

Die Leiste oben bleibt dabei aber schwarz. Ich musste halt grad Bilder aus dem Netz nehmen. :)

Hmm, könnte ja sein das der Sync nur im Wifi-Mode spinnt ? Werd ich morgen mal sehen.

Nunja, ich bin kein Fan von Skins, deswegen habe ich auch nur die normale Version und nicht Black. Hab nicht dran gedacht, dass es Unterschiedliche Versionen gibt, sry.

Daher könnten vielleicht auch die Sync-Probleme kommen. Jeder mit Sync-Problemen sollte mal schreiben, welche Version er genommen hat.

Hexxer schrieb:
Hmm, könnte ja sein das der Sync nur im Wifi-Mode spinnt ? Werd ich morgen mal sehen.
Hab WIFI an, also denke ich mal nicht ^^'

lso was muss jetzt genau alles geflasht werden? Die calvik, fullwipe und was noch?

t0bi schrieb:
lso was muss jetzt genau alles geflasht werden? Die calvik, fullwipe und was noch?

Mach ein Backup mit Titanium Backup und dann einen FULL WIPE (Dalvik, Factory Reset, Ext. Wipe)

und dann flash die 1.9.2.

Die ist seit gerade draussen, von 1.9 und von 1.9.1. ist KEIN WIPE erforderlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache immer Backup über ADB, habe mir ne batch gemacht für App's . Da ich öfters mal ROM wechsle, und somit sicher gestellt ist das sie wieder gehen...

woSaa schrieb:
Ich mache immer Backup über ADB, habe mir ne batch gemacht für App's . Da ich öfters mal ROM wechsle, und somit sicher gestellt ist das sie wieder gehen...

Die Batch möchten wir bitte auch gerne haben ;)

Geht bei irgend jemandem der ins Rom eingebaute Updater???

Zuletzt bearbeitet:
probier mal das.
Sicher dir die Apps in einen Ordner auf der SDKarte.
Astro macht übrigens das gleiche nur ohne app-private.
Code:
adb shell cp -r -f /data/app* /sdcard/backup/apps

Also mein Mailsync funzt hier weiterhin nicht, auch nicht mit 1.9.2. Hab mir gerade ne Mail geschickt die seit 10 Minuten im Mailfach liegt (ungelesen natürlich). SuperD macht sich nix draus, wird nicht angezeigt oder abgerufen. Erst wenn ich manuell den Refresh anschubse kommt die Mail rein.

Ich hab seit 1.9.2 keinen Market mehr und kann jetzt überhaupt nichts mehr machen.

Die ROM ist zwar superschnell, aber dieser Typ (Buchanan oder so) scheint mir, wenn man so seinem Twitter folgt, ne ziemliche Schnarchnase zu sein. Der ist mir ein wenig "zu cool". Verpennt dauernd irgendwas. Cyanogen ist da zuverlässiger und vertrauenserweckender.

Und warum muss man bei jedem kleinen Update einen Wipe machen?

Also bei mir geht wieder alles so wie es soll. Mit dem Market hatte ich noch nie ein Problem. Cool oder nicht ist mit Ladde solange das Ding relativ gut funzt, auch Cyano war da ja nicht fehlerfrei. Nur ist seine Zeit mit dem G1 wohl abgelaufen, ich denke da kommt nicht mehr viel. Bleibt noch OpenEclair - was mir aber viel zu lahm war.