1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die sync einstellungen sind leider weg ist auch ein fehler der bei updates steht ;)

Was benutzt ihr nun ? compcache + swap /backinswap nur swap oder nur comcache ?

mfg

Ich hab compcache + swap angekreuzt und auf 32MB gestellt, meine Swap Partition ist 96MB groß ob die ganz oder gar nicht genutzt wird weiß ich allerdings nicht.

Haunter1982 schrieb:
Ich hab compcache + swap angekreuzt und auf 32MB gestellt, meine Swap Partition ist 96MB groß ob die ganz oder gar nicht genutzt wird weiß ich allerdings nicht.

Habe grade keine swap gemacht wollte mal ohne testen.
Meine überlegung war einfach das ich eh nur max 4 anwendungen auf habe

Market nimbuzz browser + rest und swap eh viel langsamerer ist habe ich nur compcache 32mb gewählt, komprimiert und ist viel schneller als swap

Hmm... so, und nu gehts los... Danger SPL... was ist das *suchfunktionanschmeiß*

edit1: Boah... gibts den kein "Super D fürs G1" Tutorial. :)

Z.B. dieser Satz:

"2. Ganz wichtig: Zuerst das RADIO flashen"

Gut, verstanden. Ganz wichtig! Zuerst Radio flashen!

...

Was ist "RADIO"? Welches "RADIO" brauche ich, wenn ich mal weiß, was es ist? Woher bekomme ich das "GANZ WICHTIGE RADIO"? :-D

"die ZIP Datei am Besten mit Hilfe eines Kartenlesers auf die SD Karte ziehen"

Welche Zip-Datei? Unter genannter Quelle gibt es zwei. Das ist mir eine zuviel, dafür, dass ich "
BITTE HIER SCHRITT FÜR SCHRITT VORGEHEN & GENAU AN DIE ANLEITUNG HALTEN!!!" soll. :)

edit2: Alles klar, habs gefunden und verstanden. Jetzt gehts los, drückt mir die Daumen. :-D

edit3: Radio und SPL hat schon mal geklappt.

edit4: Na das war ja einfach... danke ans Forum und speziell für das hier.

PS: Warum hatte ich eigentlich die ganze Zeit dieses Lied im Kopf??? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Achtung:

Flasht nicht den alten Lockscreen über 1.91, macht euren Browser, die neue Bootanimation und die neue Statusbar kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl vorerst noch bei der 1.8 bleiben. Scheint ja bei manchen Probleme mit der Synchronisierung zu geben bzw. das entsprechende Menü gibt es wohl gar nicht mehr. Das ist doof...habe Kalender und Kontakte immer nur manuell gesynct...

Grüße,

ich skinne gerade auf 1.9.1 und die framework ist nicht mehr wie bei 1.8, da zugriffe auf sparparts vom Launcher aus jetzt möglich sind. Also wenn du was verändert hast, kann es möglicherweiße daran liegen. Es gibt auch kein Sericson Lockscreen bis jetze.

EDIT: man kann die alten datein aus der 1.8 nehmen! "android.policy.jar , framework.jar , services.jar , die framework-res.apk (SL) und die Setting.apk und zuletzt den Launcher.apk

ich habe die alten vom normalen eben aus gececkt und es gab nur ein Grafikfehler, und zwar im launcherpanel die Sparparts Option (Icon wird als schwarzes Rechteck angezeigt!) trotz Fehler kann immer noch Sparparts von da aus gestartet werden! Dazu muss aber der neue Launcher aus 1.91 benutzt werden!!!

mfg LordSeth

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, z und y ist bei mir noch immer vertauscht, auch mit dem yz.sh script wird es nicht gerade gezogen.

Haunter1982 schrieb:
Bin ich blind oder blöd.... finde die Sync-Einstellungen nicht mehr?
Ist ein bekannter Bug, doch was willst du damit? Was gibt es da so oft zu verändern?

Bear Knuckle schrieb:
Ich überlege nach dem immer langsamer werdenden Cyanogen mal die Super D auszuprobieren.

Allerdings hat mich hier ein Punkt irritiert:

Das wäre ein völliges Ausschlusskriterium für mich. Wieviel höher? Deutlich höher? Wieviel im Vergleich zu Cyanogen?

Der Akku hielt bei mir mit CyanogenMod ca 1½ Tage (Nacht ohne Ladekabel, nachdem ich es um 8 Uhr morgens abgenommen habe am nächsten Tag ca 30% – Genau 32). Jetzt sind es 2 Tage (gleiches Szenario wie bei CM nur mit 50% – Genau 54).

Läuft bei mir jetzt übrigens flüssiger denn je ;)

Bei mir macht youtube irgendwie nur mist. Stürzt immer ab!:confused:

Mfg Yunky

Hexxer schrieb:
Hmm, z und y ist bei mir noch immer vertauscht, auch mit dem yz.sh script wird es nicht gerade gezogen.
Einfach mal neu starten. Hat bei mir auch bisher immer geholfen, wenn z und y vertauscht waren

Also Youtube läuft bei mir und der Restart hat geholfen, Z und Y sind wieder passend.

Hmm... ich hab noch Überbleibsel des alten Designs von Cyanogen, obwohl ich imho alles gelöscht habe...

Die Benachrichtigungen sind noch weiß und die Icons sind auch alle noch weiß...

Und wie kann ich den Z-Y-Bug beheben?

Bear Knuckle schrieb:
Hmm... ich hab noch Überbleibsel des alten Designs von Cyanogen, obwohl ich imho alles gelöscht habe...

Die Benachrichtigungen sind noch weiß und die Icons sind auch alle noch weiß...

Das Super D Rom gibt es in verschiedenen Farben, dann hast Du eben die Weiße erwischt.

Bear Knuckle schrieb:
Und wie kann ich den Z-Y-Bug beheben?

Ist schon gefühlte 1000 mal beantwortet worden. Schaue einfach mal in den Sticky Thread, nennt sich auch TUT.

Hexxer schrieb:
Hi,

also ZY steht hier ganz unten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-148166

Ansonsten. welche version hast Du ? Für die 1.9.X soll ja ein Full wipe gemacht werden. Da dürfte nichts übrig bleiben.

Ich hab 1.9.1. Definiere "Full wipe"?

Ich hab über Recovery-Dream 1.5.2 gewiped und hab die Partitionen neu angelegt.

Was könnte man sonst noch machen?

PS: Ich hab sicher die schwarze heruntergeladen. Es ist ja auch ein Mischmasch. Teils schwarz, teils weiß. Auf den Screenshots sieht das anders aus...

PPS: "Ist schon gefühlte 1000 mal beantwortet worden. Schaue einfach mal in den Sticky Thread, nennt sich auch TUT."

Danke für das 1001. Mal...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denek wir meinen dasselbe. Wipe (also löschen) der ext. Partition und Wipe/Factory Reset des Phones und wipe des Dalvik Cahces.
[ROM]Super D 1.9.1 "Donut on Crack" - xda-developers

Rot und ganz groß.
Ansonsten ist das mein neues Lieblingsrom. Cyano kann da im Moment nicht mehr mithalten und wird es sicherlich auch nicht mehr wollen da er am Nexus rumspielt.

PS: Sollten die alten Icons noch immer nicht verschwinden habe ich mir angewöhnt ab und an das HTC Originalimage zu flashen und dann das neue, also z.B. Cyano oder eben Super D, hinterher. Das geht auch problemlos mit einem voll eingerichteten Phone, danach ist alles so wie man es hatte. Ich habe nämlich auch ab und an mal alte Icons in neuen Roms gehabt nachdem ich neu gestartet habe. Sind dann wohl überbleibsel die nur das Original-Image ändert.
http://developer.htc.com/adp.html -> signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip - das flashen, danach flashe ich sofort das von mir gewünschte Mod-Image. Nach dem Neustart geht der automatisch ins Recovery-Menü, hier falshe ich zur sicherheit NOCHMAL das Mod-Image was ich gerne haben will. Nach dem nächsten Reboot sind die Icons alle Original (solange man Cyanogen ohne Theme, also standrad, flasht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bear Knuckle
Hexxer schrieb:
Hi,

ich denek wir meinen dasselbe. Wipe (also löschen) der ext. Partition und Wipe/Factory Reset des Phones und wipe des Dalvik Cahces.
[ROM]Super D 1.9.1 "Donut on Crack" - xda-developers

Dann werd ich das nochmal machen und dann schauen. Imho schon gemacht, aber schau mer mal.

Mir ist auch nicht ganz klar, die die Daten in der FAT32 eine Neupartitionierung überstehen? Da läuft doch was schief, wenn die danach noch da sind, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise synct er bei mir auch keine G-Mails mehr. Da komtm nichts rein wenn neue Mails im Postfach liegen. Hoffe dies ist nur ein Bug der schnell behoben ist.

Bear Knuckle schrieb:
Mir ist auch nicht ganz klar, die die Daten in der FAT32 eine Neupartitionierung überstehen? Da läuft doch was schief, wenn die danach noch da sind, oder?
die FAt brauchst du nicht zu formatieren. Nur die ext3 auf der Karte und Factory Reset. Das geht aber problemlos mit dem Recoverymenü im Unterpunkt "Wipe", da steht was von ext.