1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-Jeck schrieb:
Wenn ich ihn richtig verstehe, könntest du ohne wipe aud 1.9.1. wechseln

Hab noch die 1.8 drauf, also erst 1.9 oder geht ohne wipe gleich 1.9.1?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das

IF YOU ARE COMING FROM ANY ROM INCLUDING MINE SUPER D 1.9.1 REQUIRES A FULL WIPE INCLUDING DALVIK AND EXT PARTITIONS
anders. Eher dass Super D 1.9.1 einen Full Wipe benötigt, egal welche Version / ROM man vorher drauf hatte.

Edit:
Ahh ja, anscheinend gehts von der 1.9er auch ohne Wipe:

yea 1.9 to 1.9.1 no wipe needed

Zuletzt bearbeitet:
klappt bei euch die Synchronisation ?
bei mir werden die mails nicht synchronisiert, ich meine auch das was diesbezüglich bei xda stand.

v1.9.1
-------------
*Fixed Voice Dialer Widget FC
KNOWN ISSUES : DATA SYNC MENU FROM SETTINGS NOT AVAIL- SYNC WORKS FINE THO

Zuletzt bearbeitet:
luigi85 schrieb:
klappt bei euch die Synchronisation ?
bei mir werden die mails nicht synchronisiert, ich meine auch das was diesbezüglich bei xda stand.
jop gleiches problem hier:/ hatte neue mails in der inbox, werden aber nicht als notification und auch nicht in google mail angezeigt

Das ist seltsam! Das erste was bei mir nach dem einrichten des Gaccounts kam, war die notification für neue E-Mails!

Bei mir haben aber alle Widgets erst nach einem restart funktioniert!

Mfg Yunky

eelay schrieb:
Also ich verstehe das

anders. Eher dass Super D 1.9.1 einen Full Wipe benötigt, egal welche Version / ROM man vorher drauf hatte.

Er hat getwittert, dass man von 1.9 auf 1.9.1 ohne Wipe gehen kann.

Full Wipe ? Och nö. Auf sowas hab ich nun echt keine Lust obwohl ich die 1.8 echt gut finde. Aber ein Wipe ? Ich vermute man soll danach mein Bart Backup wieder einspielen ? Würde ja keinen Sinn machen.

Installiere es gerade. Bin mal gespannt.

Auf jeder Fall gefällt mir der überarbeitete Bootscreen schon mal besser ;)

So, ist installiert. Jetzt teste ich mal schnell, ob alles funktioniert, hab es ohne Wipe gemacht.

Hm... läuft wesentlich ruckliger als vorher...

Von "Visual Enhancements" sehe ich allerdings auch nichts.
Das einzige, was wirklich auffällt ist, dass die Apps nur noch in Viererreihen sind und nicht mehr in fünfer. Weiß noch nicht so recht, ob ich das besser finde.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das dürfte das Problem sein. Man braucht den Wipe um das gerade zu ziehen.
Es würde schon helfen wenn man den ganzen Krempel problemlos per Titanium wieder einspielen kann. Ich trau mich nicht und sitze eh noch @Work.

MFG

Mal gucken, wie es nach einem Neustart läuft. Auf jeden Fall heißt es nun nicht mehr "Reboot Phone" sondern "Starte Telefon neu...". Also etwas lokalisiert ^^

Also bei mir läufts flüssig!
Hab nen FullWipe gemacht!

Mfg Yunky

Wie bekomm ich eigentlich meine Apps wieder drauf wenn ich alles wipe? Mit Nandroid oder muss ich die wieder alles einzeln installieren? Werden die Einstellungen in den Apps auch irgendwie gesichert?

Hexxer schrieb:
Tja, das dürfte das Problem sein. Man braucht den Wipe um das gerade zu ziehen.
Es würde schon helfen wenn man den ganzen Krempel problemlos per Titanium wieder einspielen kann. Ich trau mich nicht und sitze eh noch @Work.

MFG

Mit dem App Titanium Backup finde ich Wipes nur noch halb so schlimm. Funktioniert super! Kannst ja alles mit einem Klick wieder einspielen, bei den meisten Apps sogar mit Zugangsdaten, Passwörtern usw.

Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr so benutzt zurzeit teste ich grade nur compcache mit 32mb (kann man ja jezt ab superd 1.91 einstellen ) und ohne swap partition.
Ich finde das ist am flottesten. Also googlemaps + browser + kontakte + market lassen sich sofort öffnen ohne kurz zu warten

Yunky schrieb:
Das ist seltsam! Das erste was bei mir nach dem einrichten des Gaccounts kam, war die notification für neue E-Mails!

Bei mir haben aber alle Widgets erst nach einem restart funktioniert!

Mfg Yunky

jo die ersten mails kamen auch sofort an, aber hab dann 2h später neue mails bekommen und da blieb die notification aus:(

Ich überlege nach dem immer langsamer werdenden Cyanogen mal die Super D auszuprobieren.

Allerdings hat mich hier ein Punkt irritiert:

contra:
- höherer Akkuverbrauch als bei anderen Roms
Das wäre ein völliges Ausschlusskriterium für mich. Wieviel höher? Deutlich höher? Wieviel im Vergleich zu Cyanogen?

Zuletzt bearbeitet:
Also die 1.8.X kann man einfach drüberbügeln (hab ich gestern gemacht) SuperD ist IMHO deutlich schneller als Cyanogen mittlerweile. Zum Akkuverbrauch kann ich Dir nicht viel sagen, sorry.

Ich hab mittlerweile auch den FullWipe gemacht und 1.9.1 eingespielt und dann per Titan meine 50 Apps wieder eingespielt.

Wo gibt es den Das Titan Backup programm?

lg

Titanium Backup im Market

Bin ich blind oder blöd.... finde die Sync-Einstellungen nicht mehr?