1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

• 729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trautna schrieb:
ist bei allen rom's so....mich störts eig nicht

wow mich würde es arg stören
da überleg ich mir ja 2 ma ob ich mir neue musik auf die sd packe...

mir hat mal jemand hier im forum geschrieben das sei normal deswegen hab ich mich nicht weiter beschäftigt....ich brauch sowieso eine neue sd(8 oder 16 gb^^)

Mal noch ne Frage: Wieso kann ich mit dem Browser keine .rar-Dateien runterladen? Ich bekomme immer die Meldung "...dieser Content wird auf diesem Telefon nicht unterstützt". Hab mir dann einen ZipManager runtergeladen, der auch rar unterstützt aber trotzdem gehts nicht. Mit Dolphin gehts aber will eigentlich keine 2 Browser installiert haben.

eelay schrieb:
Mal noch ne Frage: Wieso kann ich mit dem Browser keine .rar-Dateien runterladen? Ich bekomme immer die Meldung "...dieser Content wird auf diesem Telefon nicht unterstützt". Hab mir dann einen ZipManager runtergeladen, der auch rar unterstützt aber trotzdem gehts nicht. Mit Dolphin gehts aber will eigentlich keine 2 Browser installiert haben.
Hallösche,
Das Problem hat auch ich mal hab mir Astro Fileexplorer ausm Market geladen und da in den Einstellungen nen Haken bei Enable Browser Downloader und seitdem gehts.:D

• Danke
Reaktionen: eelay
also ich verwende download crutch...is so ein "add-on"...
gibts aber leider nicht mehr im market

• Danke
Reaktionen: eelay
Eine Frage, wenn auch leicht OT,

ich kann ja jetzt Wireless tethern, im moment via Wifi, es geht aber auch über BT.

Jemend nen Plan was stromsparender ist?

Ich vermute ja dass Bluetooth weniger verbraucht wegen geringerer Reichweite(meist....) obwohl auch in den Wlan einstellungen zwischen long und short Distance zu wählen ist...

Greetz

kann ich irgendwo die homescreen anzahl reduzieren? hab bisher noch keine einstellung gefunden...

loldroid schrieb:
kann ich irgendwo die homescreen anzahl reduzieren? hab bisher noch keine einstellung gefunden...
Hallösche,
schnelle Antwort NEIN.:D

Ich nutze komischerweise auch nur noch drei Homescreens mittlerweile, dabei hatte ich mal alle 5 total ausgelastet.. Aber benutz doch einfach nur drei und wenn du mal mehr platz brauchst, kannst du jederzeit auf die zwei anderen zugreifen :). ich bezweifle dass die zwei extra screens groß akku oder speed kosten.

Wenn du den Advanced Launcher installierst (bzw. den Launcher durch den AL ersetzt) dann kannst du die Anzahl der Screens selbst festlegen, von 2 bis 9.

Hallöchen,

hat einer scho mal die Ben`s Super-D 1.8 getestet, diese neue getweakte Version...??

mfg LordSeth

Hallösche,
habs vorhin auch gesehen wills morgen (ääh heute :D) testen.
Ich schreib dann meine Bewertung morgen in den Überblicks Fred.

Greetz

Jo cool, kannst vielleicht ne kleine Anleitung (DE) schreiben;)

mfg LordSeth

wenn ichs hinkrieg gerne.:D

gibts eigentlich ne möglichkeit den 10mb ram hack zu entfernen? bräuchte die 10mb für games und auf n bissl speed verzichte ich dadurch gerne
reicht das wenn ich aus dem cm das boot.img flashe?!

edit: über fastboot gemacht, geht aber leider nicht. bleibt dann beim vf screen hängen (mt3g/magic)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da man über dieses ROM eigtl. nur positive Sachen bzgl. Geschwindigkeit und Stabilität liest, möchte ich diese auch testen. Allerdings hab ich den Haykuro SPL noch nicht drauf, und möchte mich nochmal erkundigen, damit ich nix mache, was ich später bereuhen würde.

ATM steht auf meinem SPL-Screen folgendes:

DREA110 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CLPD-4
RADIO-2.22.19.26I

Ich hab diesen Guide durchgelesen, meines Erachtens sollte ich sowohl das richtige Board und das richtige Radio haben, muss als nur noch den SPL flashen. Stimmt das?

Und angenommen, ich möchte zurück auf den Standard SPL (Garantie und so...), reicht es da, diesen SPL zu flashen, oder gibt es da sonst noch was bzgl. dem Radio zu beachten?

Bzgl. des ROMs:

Ist es das Standard "Super D" 1.8, oder ein Mod davon, welches die CPU mit 780MHz laufen lässt? Hab nämlich kein Interesse an gerösteten CPU.

Und um wieviel verkürzt sich ca. die Akkulaufzeit mit diesem ROM?

Ja, das ist schon alles richtig bei dir, beim flashen musst du aber erst downgraden und je nachdem welche Firmware du dann drauf hast, kann es auch sein, dass du wieder eine alte Radio hast. Ich hab auf die RC9 (glaub ich wars) downgegradet und dann von dort ein Recovery Image geflasht. Im Recovery hab ich dann nochmal die neueste Radio flashen müssen, weil ich eben wieder ne alte hatte (ich habs mit Goldcard und der Anleitung von unlockr.com gemacht).
Ich glaub hier im Board ists anders in der Anleitung. Dort wird zwischendrin glaub ich noch das 1.5er update eingespielt, dann sollte die Radio auch wieder passen.
Aber lieber einmal zu oft schauen welche Radio denn jetzt drauf ist bevor man den Danger SPL flasht. Wenn man das macht, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Ach ja, zum ROM: Das ist die Standardversion ohne übertakten. Die übertaktete nennt sich irgendwas mit "tweaked...."

Akkulaufzeit hat sich bei mir im Vergleich zum Originalen ROM nicht geändert, jedenfalls hab ich nichts davon gemerkt. Mein G1 hält meistens 2 Tage (2G, GPS aus, WLAN des öfteren an, Bildschirmhelligkeit meistens ganz dunkel, Bluetooth aus, Gmail push an, sync von Kalender und Kontakte aus, übern Tag paar kurze Telefonate/SMS, mehrere Emails, Market und Inet durchsuchen mit WLAN und hin und wieder ein Spielchen Solitär oä).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corleone
Zuletzt bearbeitet:
hab die aktuelle 1.9 drauf und sie läuft extrem gut:) bisher nichts negatives festgestellt und der speed ist klasse (magic) :)

Silence66 schrieb:
hab die aktuelle 1.9 drauf und sie läuft extrem gut:) bisher nichts negatives festgestellt und der speed ist klasse (magic) :)

Wenn ich ihn richtig verstehe, könntest du ohne wipe aud 1.9.1. wechseln

• Danke
Reaktionen: LordXeth