Syncthing Fork: verschiedene Zielverzeichnisse?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anna2

Erfahrenes Mitglied
42
Bisher hatte ich am PC ein lokales "Zielverzeichnis" mit dem die Daten / Unterverzeichnisse des Telefons synchronisiert werden.

Nun würde ich gerne die Daten vom Telefon mit verschiedenen Verzeichnissen auf dem PC synchronisieren:
DCIM/Camera, Movies, Music > Medien
Documents, Download, Ringtones > Daten

Und dann auch noch möglichst für verschiedene Geräte: Telefon1, Telefon 2, Laptop

Geht das mit Syncthing Fork? Wie?

Edit:

Kann man ein Gerät mit Syncthing und ein anderes Gerät mit Syncthing Fork synchronisieren oder macht das evtl. Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
@anna2 Du kannst in Syncthing einzeln verschiedene Ordner festlegen, die synchronisiert werden sollen.

Dabei kannst du auch einzeln festlegen, mit welchen Geräten jeder Ordner synchronisiert werden soll. Das können mehrere sein, aber auch nur ein bestimmtes Gerät.

anna2 schrieb:
Kann man ein Gerät mit Syncthing und ein anderes Gerät mit Syncthing Fork synchronisieren oder macht das evtl. Probleme?

Ich würde auch einem Gerät nicht beide Apps gleichzeitig verwenden.

• Danke
Reaktionen: swa00
@anna2
Linux - Seite : Welcome to Syncthing’s documentation! — Syncthing documentation

Wird nicht empfohlen -> Siehe deren DOC

GitHub - Catfriend1/syncthing-android: Syncthing-Fork - A Syncthing Wrapper for Android.
Switching is easier than you may think!

• .........................
  • Uninstall the official Syncthing app.
  • Delete the syncthing configuration backup from backups/syncthing.

Zuletzt bearbeitet: