Synchronize Ultimate funktioniert nur manchmal (Seafile, webdav)

K

kev1807

Stamm-User
105
Guten Morgen in die Runde,

Ich bin hier inzwischen relativ selten: Vollzeitarbeit und ein wenig Technikmüde.

Es geht um folgendes:
Meine Uni hat Seafile für Angestellte und Doktoranden und darin sammle ich nun meine Aufsätze und Ebooks für mein Promotionsvorhaben. Gestern und heute habe ich dann nach längerer Pause, ich war zu genervt, das Galaxy Tab S6 (nicht lite) mit Synchronize Ultimate verbunden, nachdem ich über die herkömliche seafile-app mehrfach das Problem hatte dass ein gelesener (und markierter, annotierter Aufsatz) einfach verschwunden war - vermutlich im cache irgendwo, oder mittels Xodo verballert.

Zunächst als herkömmliche seafile-Verbindung, was rudimentär funktioniert hat. Danach und das ist es momentan auch noch über webdav-Zugriff.
Also, das gewünschte Szenario:
1) Seafile-Bibliothek "Ebooks" snychronisiert in Ordner Ebooks auf Tablet (Pfad in Screenshot) - das grundsätzliche synchronisieren auf das Tablet funktioniert und *manchmal* (?) auch die annotierte Datei ...
2) Hervorhebungen, Hinzufügungen in PDF
3) der veränderte Text wird gespeichert und dann "hochsynchronisiert"
3.1) Xodo möchte eine Arbeitskopie anlegen - wenn ich diese im selben Ordner speichere wird sie nicht hochgeladen
3.2) Gerne auch ohne Arbeitskopie, wenn möglich. ...
4) Ich sehe die Datei auf dem Laptop (Opensuse Tumbleweed)

--- Ab 3) funktioniert quasi nichts mehr --

Die Screenshots 1- 8 enthalten alle Schritte und einige Notizen in meiner, zugegeben, grauenvollen Handschrift ...

edit: am liebsten wäre mir ja wenn die App einfach so funktioniert, dass ich Texte öffne und dann speichere und es automatisch einfach aus seafile raus funktioniert ...
all the best,
K
 

Anhänge

  • 01_remote.jpg
    01_remote.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 32
  • 02_webdav.jpg
    02_webdav.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 28
  • 03_2ways.jpg
    03_2ways.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 33
  • 04_pfad_zur_bibliothek.jpg
    04_pfad_zur_bibliothek.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 27
  • 05_pfad_zum_ordner_auf_tablet.jpg
    05_pfad_zum_ordner_auf_tablet.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 27
  • 06_sync_alle_5_min.jpg
    06_sync_alle_5_min.jpg
    115 KB · Aufrufe: 35
  • 07_advanced.jpg
    07_advanced.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 37
  • 08_log.jpg
    08_log.jpg
    474 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
5
Aufrufe
483
japanworm
japanworm
tOborid
  • tOborid
Antworten
14
Aufrufe
2.872
Skyhigh
Skyhigh
5
Antworten
1
Aufrufe
887
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten