Synchronisierungsfehler mit Picasa-Webalben

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MufDeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hey, ich weiß nicht ob das jetzt speziell ein Thema fürs Galaxy S3 ist - ich stells trotzdem hier.

Seit ein paar Tagen sind in meiner Galerie keine Bilder mehr aus meinem Picasa/Google-Account vorhanden - nur noch die lokalen!

Unter den Sync-Einstellungen vom Google-Konto steht auch neben dem Punkt "Picasa-Webalben synchronisieren" ein Symbol mit folgender Erklärung: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vergang wird vorerst zurückgestellt".
Das ist nun aber schon seit knapp 1 1/2 Wochen der Fall. Zwischenzeitlich sind die Bilder wieder alle ersichtlich (2-3 mal in diesem Zeitraum für ca 15-20 Minuten).

Treten die Probleme bei noch jmd auf, oder bin ich da grad ein Einzelfall? :confused2:
Oder hat jemand einen Vorschlag was ich machen könnte? Würd gern wieder meine Bilder in der "Galerie" sehen ...

Hi,

du bist mit deinem Problem nicht allein. Denn auch bei mir treten die gleichen probs. auf.

Tombul

Bei Syncfehlern hilft oft die Synchronisation einmal zu deaktiveren und danach wieder zu aktivieren.
Auch manuelles anstoßen "jetzt synchronisieren" kann Abhilfe bringen.

alles schon probiert - keine Besserung...

Das Problem haben aber nicht alle, denn bei mir funktioniert es prima..

du glücklicher ^^

Ich glaube zu wissen warum das nicht mehr funktioniert. Hatte vor knapp 2 Wochen unter "Einstellungen" -> "Datennutzung" die "Galerie" ausgewählt und die Datennutzung dafür deaktiviert (sehr schlau :().

Nun geh ich wieder in eben dieses Einstellungsmenü, finde aber nirgends die "Galerie" incl dem Button der die Datenverbindung wieder zulässt..

HELP :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MufDeluxe schrieb:
Hey, ich weiß nicht ob das jetzt speziell ein Thema fürs Galaxy S3 ist - ich stells trotzdem hier.

Toll. Ich habe das Thema jetzt jedenfalls verschoben!

• Danke
Reaktionen: MufDeluxe
Fehler gefunden: "Galerie" war dank der avast firewall blockiert.. Kann geschlossen werden ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer sagen, was das ist, bzw wie ich es abschalten kann ohne es zu zulassen?
y6ypaqe3.jpg

Ich hab kein Picasa in der App-Liste

Gruß

Schalte in den Einstellungen bei Konten die Picasa-Synchronisation ab, wenn du sie nicht möchtest.

Ich hab kein Picasa unter Konten.

Er meint, du möchtest Picasa im Google-Konto abwählen ;).
Gruß

• Danke
Reaktionen: Rak
Ja, da war ich zu ungenau, sorry.

Alles klar, gefunden.

Danke

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein Galaxy S4 mit Android 4.4.2
Leider ist es mir bisher nicht gelungen meine Gallerie mit den Picasa-Webalben zu synchronisieren. In der Sync-Einstellung des Google Kontos ist die Picasa-Webalben Synchronisation aktiviert. Nach einem Synchronisationsversuch erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Derzeit treten Synchronisationsprobleme auf, Vorgang wird vorerst zurückgestellt."
Gallieriedaten /-cache löschen und Neueinrichtung des Goggle-Kontos haben leider auch keine Veränderung gebracht.
Mit meinem alten S3 hatte ich bei der Synchronisation nie Probleme und musste dazu auch keine gesonderten Einstellungen vornehmen.

Hat noch jemand einen ultimativen Tipp??

Danke und Grüße
g.

Hi everybody here, ich nutze zwei St15i, das eine hat 2.3.4, das andere 4.0.4. War bei google+ (Foto Synchro funktionierte gut), habe mich aber dort abgemeldet, da interner Speicher beim st15i sehr klein. Folgendes Problem: Seitdem erscheint beim 4.0.4 Picasa bei Synchro garnicht mehr, während beim 2.3.4 Picasa bei Synchro zwar vorhanden aber das Rädchen dreht sich nur ein paarmal, geht aber nicht aus und manchmal erscheint ähnliche Meldung: Wir haben z.Zt. Probleme mit der Synchronisation, die bald behoben sind.
Meine Frage: Was ist da los? Weiß das jemand? Danke für eine Antwort :smile:

Auch wenn das Thema bereits ein halbes Jahr alt ist schiebe ich es mal hoch. Ich habe nämlich dieses Problem auch und zwar bei einem Samsung Tab Galaxy Note Pro.
Weiß jemand Abhilfe?

nein, habe ich nicht. Ist wohl dazu notwendig?

ja mit dem Foto-Upload denke ich schon. Ich nutze diesen Sync zwar nicht aber die Fotos werden in irgendwelchen G+ - Alben abgelegt. Das habe ich unlängst aus einer Diskussion in einem anderen Thread gelernt.

Zurück
Oben Unten