Synchronisierungsfehler mit Picasa-Webalben

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe es mit Goggle+ versucht, war leider nicht erfolgreich :sad:

Frohe Weihnachten.

Habe auch diese Herausforderung , in meinem Fall auf einem Galaxy Tab S 10.5 LTE.

Ich öffne unter Konten das *Google* Konto. Dort werden alle Synchronisationsmöglichkeiten aufgelistet, die allen ausgewählt sind, unter anderem auch *Picasa-Webalben* synchronisieren.

Alle funktionieren und werden aktualisiert, nur beim Picasa-Webalbum steht: "Derzeit treten Synchronisationsprobleme auf, Vorgang wird vorerst zurückgestellt."

Wie gesagt, ein Google+ Konto ist vorhanden, alle Synchronisationen funktionieren, nur das eben dieser Hinweis beim Picasa-Webalbum steht.

Wenn ich im Tab folgendes eingeben:

https://plus.google.com/photos/yourphotos

sind auch alle aktuellen Fotos vorhanden.

Und auch mit den übrigen Programmen, wie QuickPic, Picasa Tool, PicFolio und PicsPro für Picasa - sind alle aktuellen Fotos vorhanden, die ich mit dem Note 4 oder S 5 gemacht habe - alles aktuell.

Also wird doch scheinbar alles synchronisiert, nur eben nicht mit der Android Galerie, denn dort finde ich meinen aktuellen Fotos nicht.

Und dadurch bin ich überhaupt darauf Aufmerksam geworden.
Denn auf meinem S5 und Note 4 ist alles einwandfrei, keine Fehlermeldung und vor allem, dort sind alle Fotos auch in der Android Galerie App vorhanden.

• Ich habe in der Galerie bereits den Cache etc. gelöscht, auch habe ich das Google+ Konto bereits deinstalliert und erneut eingerichtet.
Leider ohne Erfolg.

Woran kann es also liegen, ich finde keine Lösung.

Danke für jede Hilfe.

Ich verfolge als ebenfalls Betroffener dieses Thema. Ich bin insofern beruhigt, dass ich weiß, dass ich nicht allein betroffen bin, es also nicht an mir und meinem Galaxy Note Pro liegt, das die Synchronisation mit Picasa-Webalben nicht klappt. Nur... wer kennt die Lösung für dieses Problem?

Hi, Ideen dazu:
- Ist im Google Konto das Synchronisieren von Google+ Fotos vorhanden und aktiviert?
- Könnt ihr in der App "Fotos" (eigentlich ist das nur eine Verknüpfung) im Menü manuell aktualisieren.
- Evtl. auch die sehr gute Galerie-App QuickPic als Alternative verwenden.

Rak schrieb:
Hi, Ideen dazu:
- Ist im Google Konto das Synchronisieren von Google+ Fotos vorhanden und aktiviert?

Ja

- Könnt ihr in der App "Fotos" (eigentlich ist das nur eine Verknüpfung) im Menü manuell aktualisieren
.

Ja

- Evtl. auch die sehr gute Galerie-App QuickPic als Alternative verwenden

Die benutze ich auch, neben anderen.

In der App Fotos ist auch immer alles aktuell.

Den Sync Fehler habe ich nun behoben.

Lösung:
Habe das Tab einfach kpl. auf Werkseinstellung gesetzt und von Beginn an neu eingerichtet, ohne Backup, einfach alles neu.

Das hat ich gelohnt, der Sync Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Feststellen muss ich aber weiterhin, dass die App Galerie den Fotostand bei Picasa nicht aktuell wiedergibt. in der App Fotos dagegen und auch in allen anderen Fotos Galerie Apps ist dagegen alles aktuell.

Warum das so ist konnte ich bislang nicht eruieren.

Echnaton schrieb:
Lösung:
Habe das Tab einfach kpl. auf Werkseinstellung gesetzt und von Beginn an neu eingerichtet, ohne Backup, einfach alles neu.

Das hat ich gelohnt, der Sync Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.
Das habe ich schon zwei mal gemacht. Ohne Erfolg. Die anderen hier aufgezeigten Lösungsansätze brachten auch nichts. Ich denke, ich lasse das jetzt einfach mit Picasa-Webalben und Samsungs Photo App bzw. Galerie und arbeite nur noch mit Quickpic. Ich will das Tablet vernünftig nutzen und nicht nur herumexperimentieren müssen.

Dann solltest Du einmal Deinen Picasa Webalbum am PC prüfen, ob da etwas nicht stimmig ist.

Ich habe es, wie gesagt, nur auf dem Tab S 10.5 LTE gehabt und nach der kpl. Neueinrichtung ohne Backup, also wirklich alles von Beginn neu, ist nun auch alles einwandfrei.

Auf meinem Note Pro 12.2 hatte ich bislang noch nie irgendwelche Probleme mit dem Picasa Webalbum.

Grundsätzlich ist es aber so, dass Du mit der App *Foto* auch auf all Deine Picasa Fotos zugreifen kannst und das ebenfalls aktuell und einwandfrei, genauso mit Quickpic und WebAlbum und andere....

Es scheint ja im Einzelfall hier Probleme mit der von Samsung vorinstallierten Galerie-App zu geben? Auch schon mal deren Cache gelöscht?

Das war Anfangs auch mein Vorgehen. Cache geleert, Google Konto gelöscht und neu eingerichtet, alle Einstellungen geprüft.

Wie gesagt, ohne Erfolg. Erst nachdem ich bei meinem Tab S 10.5 LTE ein Full Reset gemacht habe und alles von Beginn neu eingerichtet habe und ich erwähne ausdrücklich erneut: Ohne jegliches Backup etc., läuft es nun ohne jegliche Fehlermeldungen.

Auf meinem Note Pro 12.2 hingegen lief und läuft es von Beginn an einwandfrei.

Daher lag meine Vermutung nahe, dass es etwas mit der Einrichtung etc. zu tun haben könnte.

Zurück
Oben Unten