Synchronisation eines Androiden mit dem MacOS

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fragt mich nicht wie aber bei mir wurde alles per wlan gesynct,das X wollte sich auch per bluetooth mit meinem 4s verbinden um die kontakte zu übertragen usw.,leider hat das aber nicht geklappt

Hier ist schon mal die Seite für den neuen Sync Manager. Leider wird nirgendwo das Wort "Wireless" oder "Wifi" erwähnt, aber man weiß ja nie ;)
HTC Sync Manager

Was willst du denn syncen? Hab solche Software nie genutzt ^^
Google Sync reicht doch da völlig aus

lordfiSh schrieb:
Was willst du denn syncen? Hab solche Software nie genutzt ^^
Google Sync reicht doch da völlig aus
Wenn es Wireless wäre dann: Musik aus auserwählten Ordnern und meine aufgenommenen Bilder und Videos ;)

Hallo zusammen!

Ich hab zwar schon die Suche genutzt, aber kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.

Es geht darum:
Ich hab derzeit ein iPhone 4 und möchte zu einem HTC One S wechseln.
Computermäßig habe ich ein MacBookPro, aber ohne Windows Partition.
Nun ist meine Frage, ob es problemlos ist, mit dem HTC One S am MBP zu arbeiten. Sprich: Musik synchronisieren, Fotos, Dateien, Kontakte, Kalender etc.

Ich hab vor etlichen Jahren mal ein Android Handy gehabt und da war es sehr holprig im Zusammenspiel mit nem Mac.

Hat sich da mittlerweile was getan?

--

oder gibt's gar keine Android User, die auch Apple nutzen? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Datenübertragung gibts meines Wissens auch eine App von Google (für Mac), falls es nicht schon von Haus aus unterstützt wird.

Android.com

Wird von mir mit einem Galaxy S ohne Probleme genutzt!

• Danke
Reaktionen: Herr_Woodstock
Die einfachste Lösung ist da immer noch AirDroid - da ist es schnutzegal ob du OSX, Linux oder Windows am laufen hast!

• Danke
danke euch.
Das sind ja schon mal ein paar sehr gute Ansätze

Herr_Woodstock schrieb:
oder gibt's gar keine Android User, die auch Apple nutzen? ;-)

Wir sind doch nicht wahnsinnig! :D

• Danke
Reaktionen: jna und MusicJunkie666
field1987 schrieb:
Die einfachste Lösung ist da immer noch AirDroid - da ist es schnutzegal ob du OSX, Linux oder Windows am laufen hast!

Bei Linux unnötig bis zum gehtnichtmehr... Linux ist mit so ziemlich allem kompaktibel

ich habe deine konstellation seit einigen tagen, kann zum glück nur sagen, es läuft :)

• Danke
whisperer schrieb:
ich habe deine konstellation seit einigen tagen, kann zum glück nur sagen, es läuft :)

welche Konstellation bzw. mit welchen Programmen arbeitest du?

Es soll sogar Menschen geben, die ein MacBook, ein XP-Netbook und einen Androiden benutzen. Geht, und hat auch so gar nichts mit Wahnsinn zu tun. :cool2: Was das Synchronisieren zwischen Mac OS und Android angeht, da gibt's beispielsweise SyncMate und iHub.

Aus praktischer Erfahrung kenne ich nur SyncMate. Beide Lösungen kosten, wobei es SyncMate auch in einer kostenlosen Basisversion gibt. Damit kann man Kontakte (z.B. Adressbuch) und Kalender (z.B. iCal) synchronisieren. Vielleicht reicht das ja schon; den Rest kannst Du prima mit AirDroid machen ...

Tschüs,
Christian

Ich nutze auch nur Apple Produkte außer mein Android Phone. Klappt alles Super und du findest bei HTC bestimmt genug Software für Mac

Habe ein Mac, hat da vielleicht jemand eine Idee wie man das one syncen kann. htc bietet nur die windows version an.

Habe hier mal zusammengestellt wie ich das auf dem Mac mache.

Dropsync.

Zusatz app für Dropbox.

Damit kannst du automatisch Ordner am phone und Ordner am PC in sync halten. Oder mehrere phones untereinander. Über wifi und 3G.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2

Brax schrieb:
Wenn es Wireless wäre dann: Musik aus auserwählten Ordnern und meine aufgenommenen Bilder und Videos ;)

Musik geht über Google Music zu syncen (Client auf den PC installieren, der schiebt die Mucke in die Cloud von Google), Bilder (Videos weis ich nich) geht über Google+-Alben.

Wenns nur darum geht das du alles immer bereit haben willst :

Bilder raufladen auf Picasa (über gallery app hast du dann jederzeit zugriff drauf.)

Video rauf auf YouTube.

Beides kannst du so einstellen das kein fremder es sehen kann wenn du ihm keinen zugriff erlaubst.

Vorteile : du kannst jedes album /video für andere Leute freigeben. Und alle haben dann auch immer zugriff auf "ihre " Sachen.

Plus : da Picasa Bilder in original grösse hochladen kann ist es auch eine Art backup...

TimeTurn schrieb:
Musik geht über Google Music zu syncen (Client auf den PC installieren, der schiebt die Mucke in die Cloud von Google), Bilder (Videos weis ich nich) geht über Google+-Alben.
Geht das überhaupt in Europa? Dachte geht nur bei den ammis.

Sollte wie bei mir dein PC immer an sein: Audiogalaxy. Läuft am PC im Hintergrund und streamed meine Musik direkt aufs android.

Hab zu hause itunes und audio stellt automatisch alles was im itunes ist sofort bereit. Übernimmt sogar playlists und so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: