Suche Sicherung / Synchronisierung Fotos

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M4Tr1x

Gast
Hallo,

ich bräuchte mal von euch eine Empfehlung zur Sicherung von Fotos bzw. dessen Sychronisierung, wenn ich mal das Handy neu aufsetzen müsste. Die Optionen einer SD-Karte / NAS / externe Festplatte kommen nicht in Frage (ich bitte, hierüber keine Diskussion zu beginnen, wieso und weshalb nicht).
Die Fotos würde ich gerne (möglichst) verlustfrei sichern, sprich ungerne über Google Fotos bzw. Google Drive.
Wie sehen denn eure Lösungen dahingehend aus bzw. was könnt ihr empfehlen?
Mein Gedanke war, das Ganze eventuell über OneDrive zu realisieren. Aber ich weiß nicht, wie zuverlässig das ist und sinnig das wäre.

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Antworten.
 
@M4Tr1x Du hast eigentlich 2 Fragen:

1. Auf welches Ziel, welche Cloud sichern bzw. synchronisieren?

2. Mit welcher App sichern bzw. synchronisieren?

zu 1)
Verlustfrei geht auch bei Google, jedoch wird dann der Speicherplatz angerechnet. Kann man natürlich nachkaufen. Zum Thema Geld hast du ja nichts geschrieben.

Ansonsten: Auf eigenem gemieteten Webspace sichern bzw. synchronisieren (FTP, besser ownCloud oder nextCloud)

zu 2)
In fast allen Fällen (fast allen Clouds) ist die App "FolderSync" empfehlenswert
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Lopan
M4Tr1x schrieb:
... kommen nicht in Frage ....
Dein "nicht" setzt aber jeder Menge Fragen zu deiner "Backup-Strategie" der "wertvollen Fotos" frei, zu mal du damit sinnige, einfache und sichere Backups von vornherein ausschließt.

Gruß __W__
[doublepost=1555884620,1555884416][/doublepost]
M4Tr1x schrieb:
... wenn ich mal das Handy neu aufsetzen müsste.
... und das sagt mir irgendwie, dass du gar keine Backupstrategie hast ... :1f631:

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Lopan
Der TE wünscht die Löschung seines Beitrags was wegen der bereits laufenden Diskussion allerdings nicht mehr möglich ist.
Ich schließe das Thema somit aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
599
DwainZwerg
DwainZwerg
D
Antworten
11
Aufrufe
353
holms
holms
6
Antworten
8
Aufrufe
385
611898
6
Zurück
Oben Unten