Outlook mit Android synchronisieren

Hallo,

Ich würde zu nem Exchangekonto greifen, gibt es bei vielen Anbietern in verschiedenen Varianten. Da hat man den autosync immer mit drin und klappt reibungslos mit vielen Geräten.

Grüße
Fabian
 
Bei mir funktioniert es wie oben beschrieben jetzt immer, wie sieht es bei Euch anderen aus????
 
Hast du für das Problem eine Lösung gefunden?

Haben hier mit einem anderen Handy genau das selbe Problem.
 
Nicht wirklich die perfekte Lösung, aber ich hab einen Workaround...

Also einen Termin am Smartphone eingeben und dann als Kalender nicht den google Kalender zum speichern auswählen sondern "Eigener Kalender".

Dann den Termin nochmals bearbeiten und jetzt den Kalender ändern auf google Kalender.

Das wars, so synchronisiert er dann auch über google calender bis zum Outlook.

Gib Bescheid ob es bei dir auch klappt.
 
Hallo,
ich habe ein HTC Desire HD und eine Internetflat. Da ich sehr viel unterwegs bin und oft von unterweges Termine vergebe aber auch von meinem Büro Termine vergeben bekomme suche ich nach einer Onlinelösung Termine von Outlook 2007 auf meinem HTC zu empfangen und auch wenn ich vor Ort Termine vergebe an die Büro Mailadresse zu verschicken. Das syncronisieren über das USB Kabel funktioniert.
Ich suche eine einfache Lösung.:thumbsup:
 
Ich habe das gleiche Problem:
Google Calendar Sync 0.9.4.1 und Outlook 2010 32-bit

Nach dem Syncen landen die Termine in den gelöschten Objekten und haben als Datum den 01.01.1980. Im Google Kalender ist das richtige Datum eingetragen...

Habe nun die Version 0.9.3.6 installiert (hat alleine noch nichts gebracht) und dann noch die die E-Mail Adresse in ...@gmail.com statt ...@googlemail.com geändert. Damit scheint es zu funktionieren!

MfG ABBolle
 
Hi, wo kann, muss ich googlemail.com in gmail.com Ändern?

Peter
 
Wenn du das Google Calender Sync Programm geöffnet hast, sollte rechts unten (also da wo die Windows-Uhrzeit ist bzw. links daneben) ein kleines Symbol vom Google Calender Sync sein. Da einfach ein Rechtklick drauf, dann auf "options", und dann sollte da deine Google-E-Mail Adresse sein, die du ändern musst.
Bei mir hats jedenfalls danach geklappt.

MfG ABBolle
 
Ups^^ OK Super danke bin DOOF Suche im Kalender^^

Danke für die schnelle Antwort^^
 
Nein, kannst du nicht, da Zarafa nicht nur aus PHP und MySQL besteht, sondern auch aus Diensten, die installiert werden müssen. Das Zauberwort hierfür heißt "Root-Zugriff", und für den brauchst irgendetwas ab vServer aufwärts.

Z.B. preiswerte Linux- und Windows- Server bei Alfahosting.de
 
Blocki schrieb:
Hi, also ich synchronisiere mit der Sync-Funktion auf dem Desire zwischen Handy und googlemail. Zwischen googlemail und Outlook verwende ich Google calendar sync.
Wie gesagt es funktioniert alles, bis auf eins: Einen Termin auf dem Handy erstellen und den dann in Outlook zu sehen. Sync mit googlemail geht, aber beim anschließenden sync mit Outlook wird der Termin anscheinend nicht erkannt und nicht mit snycronisiert.



Ja funktioniert, aber hast dfu schonmal drauf geachtet ob es auch geht wenn du den Termin auf deinem Handy erstellt hast und nicht im Googlekalender?

Hab genau das gleiche Problem.. hast du mittlerweile eine Lösung parat?
 
Hallo,

ich verwalte schon lange meine Kontakte in Outlook, von WindowsMobile-Zeiten an. Das klappte bisher auch mit Android prima, den HTC Sync fand ich nicht so dolle, aber MyPhoneExplorer macht das sehr ordentlich.

Jetzt allerdings funkt mir Google dazwischen. Vor diversen Wochen fing Picasa an, die getaggten Personen zu meinen GoogleMail-Kontakten und somit zu meinem Androiden hinzuzufügen, schon das ließ sich nur schwer unterbinden (für jede Person einzeln). Nun bin ich bei Google+ (aus Neugier), flugs sind die Personen auch in GoogleMail als "Weitere Kontakte". Dort gelöscht sind sie auch aus meinen Circles weg.

Was ist jetzt die beste Strategie, meine Kontakte Google-frei zu verwalten? Ich dachte zuerst an ein sauberes GoogleMail-Konto nur für mein Telefon, aber ein einmal verknüpftes Google-Konto lässt sich (HTC Legend, Froyo, nicht gerootet) ohne Umstände (zurücksetzen des Telefons) offenbar nicht ändern (alle Anleitungen die ich finde klappen offenbar nur für frühere Android-Versionen).

Lösungen? Alternative Vorschläge? (Picasa und +1 auf den anderen GoogleMail-Account zu switchen fällt für mich aus.)

Ich hätte mich auch an vorhandene Themen zu Google-Konto wechseln (z.B. hier) hängen können, aber ich suche ja nur eine Lösung für mein Sync-Problem, andere Anregungen sind willkommen. Aber eine Bestätigung, dass nur und wie Komplettbackup und zurücksetzen zum Ziel führt nehme ich auch - zur Not.

Danke.
 
In den Kontakteeinstellungen kannst Du einstellen, welche "Konten" Du sehen willst. Wenn Du da Google einfach ausblendest, wäre das für Dich ausreichend? Im Googlemail Webinterface hättest Du sie halt immer noch...
 
Soweit es die Anzeige auf dem Telefon betrifft hilft das, stimmt. Was den Sync angeht hilft das nicht - soweit ich weiß.
 
Deshalb hab ich ja gefragt, ob das für Dich ausreichend ist. Mit MyPhoneExplorer zwischen Outlook und den Telefonkontakten syncen und Google einfach ausblenden. Oder synct MyPhoneExplorer mit den Google-Kontakten? Dann ist das natürlich blöd, bin davon ausgegangen, dass es wie HTC Sync in die Telefonkontakte schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: woof
Wald? Bäume! - Danke, der Android-Client von MyPhoneExplorer ist entsprechend konfigurierbar (ich habe nur auf dem Desktop gesucht). Man muss nur mal mit der Nase drauf gestoßen werden...



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich nutze seit gestern das samsung galaxy si 9003.

Ich bekomme immer viele Termineinladungen per Email geschickt - Outlook.
Die Mail kommt an, aber der Termin wird nicht in den Kalender eingetragen.

Gibt es irgendeine Lösung? Oder eine app die das kann?..


Danke
Tobi
 
Freut mich, wenn ich doch helfen konnte!
 
Hallo zusammen,

bei meinem Sensation schiebe ich gesendete eMails (Standard-eMail-Programm) in einen eigenen IMAP-Ordner.
In Outlook befinden sich die mails auch im richtigen Ordner, allerdings mit falschem Datum (01.01.2011!).
Kennt vielleicht hierfür jemand eine Lösung?


Danke schon ´mal für eure Hilfe!


Gruß

Markus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
422
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
262
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten