Outlook mit Android synchronisieren

Hmmmm ja, soweit klar.

Aber ich habe im Android-System niergends die möglichkeit gefunden wo ich das eingeben könnte... :-(

Hast du das selber schon gemacht, oder ist das mehr theoretischer-Natur :)?
 
würd mich auch interessieren wie man das einfach lösen kann. meine mum will dass ich ihr ein handy besorg mit dem sie ihre outlook termine einfach mit dem handy synchen kann. und da meine mum nicht gerade versiert ist im umgang mit dem ganzen würde ich ihr das irgendwie gern einmalig einrichten so dass es dann auf ewig funktioniert. würdet ihr da eher android oder iOs empfehlen ? womit gehts einfacher ?
 
Hat deine Mum denn schon Erfahrung mit iOS oder Android oder kompletter Neuling auf dem Smartphone-Gebiet?
 
Einfach syncen geht über USB, da gibts ein Tool für. Sync über Internet ist halt schwieriger aufzusetzen.

Vielleicht solltet ihr euch mal Funambol angucken. Scheinbar gibt es dort einen Service den man nutzen kann: Funambol: Solutions: myFUNAMBOL Portal Funambol Portal
 
also meine mum ist absolut unbegabt bis unfähig :) usb kabel mitschleppen und einstecken is da schon zu viel. sobald das ganze mehr als 2 mausklicks erfordert is schon vorbei... deshalb such ich halt nach ner automatischen alternative.
 
ich hab selber n android. deshalb kann ich nicht beurteilen wie das mit der einfachheit der bedienung bei nem win7 phone is? sind die denn auch idiotensichen wie n iphone ?

zum sync: man kann ja auch outlook -> google calendar syncen.
wie is das denn mit dem datenschutz der termine die ich ihm google kalender hab? die termine meiner mum sind schon eher "wichtiger" natur.
 
Meine Meinung zum Datenschutz bei Google:
Du kannst dir ziemlich sicher sein, das die keinen Unfug damit betreiben und auch genug geschützt sind.

Warum?
Weil Google allg. für das Klischee Datenkrake etc. steht und da passen die gut auf was mit den Daten passiert, sonst können die ihren Laden schneller dicht machen als Steve Jobs iOS sagen kann.

Andere Meinungen?
Sind eben andere Meinungen....

Ich würde komplett auf Google Apps umstellen, wenn man Android hat oder alternativ noch nach einer App suchen, die alles gewollte unterstützt (hier steigen meine Datenschutzbedenken schon mehr...).
 
Je nach Hersteller des Smartphones geht das doch einfach mit der beliegenden Software, z.B. Kies (Samsung). Dann kannst du deiner Mum einstellen, dass sich die Software beim anschließen über USB automatisch startet und den Outlook Kalender und Kontakte automatisch synchronisiert. Da braucht deine Mum 0 Klicks für :p

Gehts noch einfacher???? Wozu nach einer komplizierteren Lösung suchen?
 
wenn es nur um die synchronisation von terminen geht (keine kontakte, keine mails oder dgl.) ist google-calendar-sync das mittel der wahl. kein kabel, keine klickerei usw. einfach das syncprogramm in den autostart und alles läuft automatisch ...
 
Ich finde es super, dass die Hälfte der Leute Google vorschlägt obwohl das nicht erwünscht ist.
 
the_alien schrieb:
Ich finde es super, dass die Hälfte der Leute Google vorschlägt obwohl das nicht erwünscht ist.

Und ich finde solche sinnlosen Kommenatre super...

In einem Beitrag wurde z.B. gefragt, wie es beim Datenschutz bei Google aussieht.
Und hier wird im Prinzip nach einer Zero-Click-Lösung gefragt, da ist meine erste Antwort Google, denn einen Server setzt sicher niemand, wegen ein paar Terminen auf.
 
Ich unterstelle mal, dass nicht deine mum, sondern du das handy einrichtest?
Die vorredner haben einfach mal recht, wenn es relativ einfach sein soll, mit dem wirless syncen, dann ist ein google.Konto einfach mal erste Wahl.

Das wireless-syncen mit outlook geht erst mal nicht, weil das outlook ja ein programm und kein ständig verfügbarer (server)dienst ist.

also bleibt Dir i.W.

a) syncen mit wire via KIES/ Outlook einfach - aber unterwegs sicher schwierig (Notebook dabei?)
b) ein Exchange-Server, so wie er üblicherweise in 50% aller kleinen und nahe 99% aller großen unternehmen/ organisationen u.a. für genau diesen zweck vorhanden ist, nämlich messaging einschl. calendar auch für entfernte nutzer zur verfügung zu stellen
c) ein hosted-echxange-konto, welches man bei verschiedenen providern für einen einstelligen EUR-Betrag pro Monat buchen und dann natürlich auch wireless syncen kann
d) einen Dritt-Anbieter, der sich wie ein exchange-Konto verhält oder ein Dritt-Provider mit eigener Mail-Calender-Contacts-App

Mit a) b) und c) ist es relativ einfach - im zweifel den exchange-anbieter oder admin fragen - klappt, einmal eingerichtet, und kann auch deine mum einfach nutzen, weshalb ich mich mit d) nicht so gut auskenne und deshalb leider auch nichts empfehlen kann. Mir persönlich genügen die a-c)-Optionen, vielleicht kann einer zu d) noch was beitragen?
 
Habe das gleiche Problem und andere User auch. Synchonisation von OL2007 via Google-Kalender zum Defy funktioniert, rückwärts klappts bis zum Google Kalender. Im Outlook wird dieser Termin unter gelöschte Objekte abgelegt. Wenn man diesen aufruft, steht "Termin liegt in der Vergangenheit", Datum immer 01.01.1980
WO LIEGT DER FEHLER ???
WER KANN HELFEN ???
 
Hallo Jungs,

ich bräuchte ein Programm, Server oder Dienst, der folgende Daten aus Outlook 2010 1 zu 1 erfasst und regelmäßig Over the Air auf mein HTC Desire HD synchronisiert:
- Konakte
- Kalender
- Aufgaben
- optional: E-Mails (Kontoeinstellungen etc.)

Darf auch etwas kosten.

Grüße Gurke
 
Was du suchst ist ein Exchange Mailkonto. Ich habe auf meinem Server Zarafa installiert, klappt super! Wenn du keinen eigenen Server hast, dann kannst du dir bei den diversen Anbietern (z. B. 1und1) einen Account mieten.
Leider kann Android nicht die Aufgaben synchronisieren, aber dafür nutze ich Astrid.

Gruß, Dirk
 
HAllo Frank,

bei mir ist es genauso (mit dem Termin 1.1.1980).
Hast Du noch eine Idee wie wir hier weiterkommen könnten?:confused2:

So kann ich mein Defy gar nicht richtg einsetzen, wie ich es brauche.
Irgendwie scheint es außer uns beiden im Forum keinen zu interessieren.
Vielleicht könnten wir die Frage noch mal anders oder woanders posten?

Viele Grüße aus Hessen
Gregor
 
Ich war mit dem Kauf meines S2 auch neu in der Android-Welt und wusste nicht, wie ich meine Kontakte, Termine, etc. von meinem Outlook aufs Smartphone bekomme.
Ich bin dann hier im Forum auf gSyncit gestoßen und bin hochzufrieden mit diesem Plug-In. Die Entwickler sind ziemlich aktiv und veröffentlichen Updates. Kaufempfehlung von mir!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
422
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
262
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten