Outlook mit Android synchronisieren

Hallo Sebastian

Zum Abgleich und synchron halten relevanter Daten (Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben; aber es geht noch wesentlich mehr) kann ich Dir MyPhoneExplorer empfehlen. Für den Desktop gibt es ein entsprechendes Programm und für das Tablet eine App. Austausch erfolgt via USB, W-LAN oder BT.
Kostenfrei ist es auch noch :cool2:
 
Hallo, danke erstmal für den Tip.

Jedoch habe ich noch keine Version gefunden die nicht mit einem Trojaner oder dergleichen Verseucht ist. Egal ob ich den bei Chip oder sonstwo runterlade.
Gibt es denn bei Android einen Kalender der das CSV Format von Outlook zum importieren anbietet ?
Dies würde mir ja schon reichen.

LG Sebastian
 
Hallo Sebastian

Okay, ich gebe zu gelesen zu haben, das es Leute geben soll bei denen nach der Installation von MPE (auf dem Win Rechner) Probleme auftraten. Das sollen wohl Toolbars o.ä. sein. Aber Trojaner :confused2: ... kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Die Software ist die Beste die ich im Freewarebereich als Schnittstelle zwischen Windows und Android kenne.
Und sie ist bei weitem weniger fehleranfällig als z.B. Kies für Samsungsmartphones.
Ich habe erst letzte Woche auf einem Rechner den Windowsclient installiert und hatte keine Probleme. Allerdings hatte ich während der Installation kurzzeitig die Netzwerkverbindung gekappt, da auf dem Rechner nur die windowseigene Firewall läuft und die meldet standardmäßig keine ausgehenden Anfragen. Probleme gab und gibt es keine.

Ein gern gemachter Fehler ist der Download von Drittanbieterseiten. Ich lade Software ausschließlich von der Herstellerseite runter. Allenfalls, weil ich damit seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht habe, noch von Computerbase. Da habe ich auch noch nicht eine veränderte oder "gepimpte" Software gefunden.

Solltest Du keine Probleme mit der Synchronisation via google haben (ich nutze ausschließlich lokale Kalender und Kontakte), dann bietet google selbst die Option an: klick
 
Hallo,

ich möchte zwar nicht die Sache von vorn und neu diskutieren, aber nachdem Google leider ab 1. 8. das eigene (wie ich finde recht gute Tool) Calendar Sync einstellt, stehe ich vor der dringenden Anschaffung eines neuen Tools:

Ich habe Outlook 2010 32-bit
Windows 7 (64-bit)

Bislang nur mit dem PhoneExplorer und iCal4OL Erfahrungen sammeln können. Den PhoneExplorer lasse ich hier lieber weg, weil es mir um die Synchronisation von Outlook 2010 und Google direkt geht.

iCal4OL ist sicherlich ein gute und umfangreiches Programm, der Programmierer ist sehr hilfsbereit, was den Support angeht, aber man muss schon teilw. Fachwissen an den Tag legen, um es richtig einzustellen. Das ist ganz schön kompliziert.

Zudem ist mein Kalender kpl. "durcheinander". Also doppelte Einträge, kein "intelligenter" Sync. Heißt, dass neue Einträge in Outlook plötzlich gelöscht wurden, weil Google die nicht hatte usw. usw. (verzeifel x 10 ^3).

Welche Software ist Eurer Meinung nach "besser" und zu empfehlen?

Ich möchte die Kategorien meiner Outlook-Termine gern nach Google übersetzen. Die Kontakte sollten auch mit Bild übertragen werden. Es soll die Möglichkeit vorhanden sein, wirklich nur die aktuellen Einträge jeweils auf beiden Seiten bestehen zu lassen und ggf. im Konfliktfall nachzufragen.

Danke für Eure Meinungen!
 
Tuan schrieb:
Hallo, kennt jemand ein Programm, mit dem ich die Kontakte von Outlook 2007 mit meinem C9+ synchronisieren kann?

Ich habe deine Frage Tuan, da keine gerätespezifische Frage sondern allgemeines Android-Wissen, aus dem Cubot-Forum heraus hierher verschoben. Der MyPhoneExplorer wäre z.B. eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass dies der Galaxy S2 Bereich ist.
Aber auch wenn ich über das S3 mittlerweile beim S5 gelandet bin: Es gibt in den anderen geräteunterforen keinen entsprechenden Thread für die Outlook-Synchronisation.

Nach wie vor fahre ich mit CompanionLink v5 für die Synchronisation von Kontakten, Aufgaben und Notizen sehr gut. Das Programm unterstützt Unterordner und Kategorien, wobei die Unterordner aus Outlook über die Kategorien in Android dargestellt werden.
Mittlerweile erstellt CompanionLink bzw. DejaOffice auf Android ein eigenes Konto, so dass sogar die Adressbuchübernahme durch mein Mercedes Comand im Auto per rSAP problemlos erfolgt (S2, S3 und S5).

Lediglich die Kalenderdarstellung in DejaOffice ist immer noch grottenschlecht. Hier nutze ich weiterhin den Business Calender Pro und synchronisiere die Kalenderdaten mit MyPhoneExplorer.
Beim Kalender nutze ich keine Unterordner, nur Kategorien. Die aber werden im BusinessCalender Pro auch sehr schön unterschiedlich angezeigt.

Dies einmal als Update zu meinem Test von Sync-Programmen weiter oben in diesem Thread.



=========================
Edit 30.10.2014
=========================
Leider haben die Moderatoren meinen Beitrag aus seinem ursprünglichen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...tion-mit-outlook-wie-macht-ihr-es.144859.html im Samsung Galaxy S2 Forum herausgerissen, weil ich als formales Kriterium jetzt kein S2 mehr habe.
Dieser Beitrag bezog sich auf meinen ursprünglichen Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...macht-ihr-es.144859-page-18.html#post-2917737 in dem ich einen umfangreichen Testbericht über damals verfügbare Synchronisationslösungen gepostet hatte.

Jetzt steht dieser Beitrag hier ziemlich verloren und aus dem Gesamtzusammenhang gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit MyPhoneExplorer. Das war aber in meinen Augen immer nur ein Workaround.

Da ich jetzt weg vom Windows bin, nutze ich nur noch im Thunderbird die Synchronisation mit meiner ownCloud. Geht prima!

:thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Outlook Aufgaben mit meinem Android Handy (Samsung S4) synchronisieren und mir die Aufgaben auf dem Handy auch mit einem guten Widget (CalenGoo, Business Calendar 2, aCalendar usw.) anzeigen lassen.

Problem:

Mit MyPhoneExplorer synchronisierte Aufgaben lassen sich nur mit dem MPE Aufgaben Widget oder dem Pure Widget anzeigen, die beide nicht sonderllich gut sind.

Gibt es für dieses Problem eine vernünftige Lösung?
Sprich, wie bekomme ich die Outlook-Aufgaben auf das Handy in einem Format um sie bspw. mit dem Business Calendar anzeigen zu lassen?

BG Daniel
 
Hmm, das Pure Calendar Widget lässt sich doch eigentlich besser technisch und optisch anpassen als die Widgets der drei von dir genannten Apps...?
 
Findest du? Ich finde das sieht komplett altbacken aus (die Farben lasssen sich noch anpassen) und ist von der Funktionalität her komplett überholt.
Ich nutze unter anderem das Pure Calendar Agenda Widget. Das ist extrem unübersichtlich, bietet keine Unteraufgaben und Aufgaben lassen sich auch nicht direkt im Widget abhaken.
Da ist bspw. Business Calendar 2 gefühlt meilenweit voraus.
 
Naja. Bei einem Agenda-Widget finde ich Unteraufgaben nicht so passend, ebenso in Kalenderansichten. Schließlich sind Unteraufgaben ja nicht unbedingt alle am selben Tag fällig. Das Abhaken im Widget finde ich übrigens gefährlich: Wenn msn versehentlich dran kommt, ist die Aufgabe weg - in der Agenda-Ansicht will man ja keine erledigten Aufgaben sehen. (Anders in einem Aufgaben-Widget). Man ist ja mit einem Tipp direkt in der Aufgabe drin.
Wenn man das unbedingt haben will, hast du Recht, das fehlt.

Und wegen "altbacken". Da kann man schon mehr einstellen als Farbe und Schrift. Zugegebenermaßen nutze ich das Agenda Widget Plus, das kann man noch besser einstellen und gestalten.
 
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, Termine, Kontakte mit Outlook zu synchronisieren. Allerdings soll das nicht regelmäßig passieren, sondern nur, wenn ein Kontakt oder Termin in Outlook oder auf dem Android geändert wurde.

Gibt es sowas?
My phone explorer synchronisiert ständig und das kleine Fenster auf dem Desktop irritiert

Gibt es das?

Guten Rutsch
 
Ich bin von Apple auf Android (Samsung Galaxy S5) umgestiegen. Für die Synchronisierung von Outlook mit dem Handy nehme ich die Software Kies 3 (drei). Das synchronisieren funktioniert bei Kontakten einwandfrei. Bei Terminen die ich am Handy eingeben werden jedoch nicht nach Outlook synchronisiert. Ich erhalte auch beim Erstellen des Neuen Termins am Handy App S Planer folgende Fehlermeldung (Google-Kalender kann nicht mit Samsung Kies synchronisiert werden. Verwenden Sie "Eigener Kalender", um mit Kies zu synchronisieren. Wie gehe ich weiter vor? Danke.
 
Den Termin in dem Kalender mit dem Namen "eigener Kalender" speichern.

Hast du beim erstellen des Termin kein Auswahlfeld in dem du wählen kannst in welchem Kalender der Termin gespeichert wird, dann musst du in den Android Einstellungen den Expertenmodus aktivieren.

cu
 
Nein ein Auswahlfeld erscheint bei mir nicht. Es kommt sofort die Meldung "Google-Kalender kann nicht mit Samsung Kies synchronisiert werden. Verwenden Sie "Eigener Kalender", um mit Kies zu synchronisieren"
 
Das Feld "erscheint" auch nicht irgendwie ;-) Das ist irgendwo auf dem Bildschirm wo du die Termindaten eingibst.

cu
 
mir wird keine Option in eignen Kalender speichern angeboten. Ich habe den ganzen Bildschirm incl. scrollen angesehen für speichern wird kein Auswahlfeld angeboten
 
Dann stelle den Expertenmodus an.

cu
 
Sorry wie stelle ich den Experten Modus ein . Im S Planer unter Einstellung finde ich diese Option nicht
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
422
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
262
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten